He Jungs und Mädels,
ich werd demnächst die Bremsen VA & HA wechseln......(Scheiben und Beläge)
Ich hab schon vieles gehört zwecks einfahren, manche sagen is totaler Quatsch, manche sagen es wäre besser.
Da ich nich weiß was ich machen soll, wollt ich mal an euch wenden, an die, die es wissen oder auch wissen wie man es macht:)
Und noch eins.
Bei ebay gibt diese Set´s für die Vorderbremse.....Fischi hatte mir mal n Link geschickt und ich wollte mir die bestellen.
Hat damit vielleicht einer erfahrung mit gemacht??
Ich bin nich so der Heizer, und brauch Sandter oder Zimmermann scheiben :yawinkle:
Danke schonmal für eure Tipps :supz:
Bremse einfahren^^
Moderator: Moderatoren
Bremse einfahren^^
Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann....
Ich hab Dir den Link für die Teile der HA geschickt, vorne sieht das ganz anders aus!
Auf der VA sollte man die Teile immer die ersten 500 km behutsam einbremsen, zumindest solange, bis sich auf der Bremsscheibe ein einheitliches Tragbild abzeichnet und das Schleifmuster verschwunden ist. Erst jetzt macht es den Unterschied, ob Serienteile verbaut sind oder was "besseres". Serienteile sowie EBC blackstuff fährt man danach einfach normal weiter. Alles "bessere" muß richtig eingebremst werden. Das geht am besten auf der Rennstrecke, eine kurvenreiche Landstraße mit Gefällestrecken oder eine leere Autobahn tun es aber auch. Dabei langsam herantasten und die Bremse soweit heißbremsen, bis sich ordentliche Anlauffarben zeigen. Danach ist die Bremse standfest und auch bissig. Wird sie danach allerdings nicht mehr gefordert, läßt das wieder nach und man muß das von Zeit zu Zeit wiederholen.
Auf der VA sollte man die Teile immer die ersten 500 km behutsam einbremsen, zumindest solange, bis sich auf der Bremsscheibe ein einheitliches Tragbild abzeichnet und das Schleifmuster verschwunden ist. Erst jetzt macht es den Unterschied, ob Serienteile verbaut sind oder was "besseres". Serienteile sowie EBC blackstuff fährt man danach einfach normal weiter. Alles "bessere" muß richtig eingebremst werden. Das geht am besten auf der Rennstrecke, eine kurvenreiche Landstraße mit Gefällestrecken oder eine leere Autobahn tun es aber auch. Dabei langsam herantasten und die Bremse soweit heißbremsen, bis sich ordentliche Anlauffarben zeigen. Danach ist die Bremse standfest und auch bissig. Wird sie danach allerdings nicht mehr gefordert, läßt das wieder nach und man muß das von Zeit zu Zeit wiederholen.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Ich will ja erstmal nichts "besseres", weil ich mein Mäuschen durch TÜV kriegen muss:)
Und n Rennfahrer bin ich ja auch nich, von daher würde mir das Komplett-Set für die VA sicherlich reichen, fürs erste??
Weil im März/April 12 kommt da sicher auchn Bremsen-Umbau, für den aber jetzt nich das Geld da is.
Deswegen erstmal Wünsche runter schrauben:)
Und n Rennfahrer bin ich ja auch nich, von daher würde mir das Komplett-Set für die VA sicherlich reichen, fürs erste??
Weil im März/April 12 kommt da sicher auchn Bremsen-Umbau, für den aber jetzt nich das Geld da is.
Deswegen erstmal Wünsche runter schrauben:)
Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann....