BB1 Bremsen entlüften HILFE
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BB1 Bremsen entlüften HILFE
Servus gemeinde,
hab vollgendes Problem, hab bei Meinem Bb1 Hinten Links Bremssattel Wechseln müssen ist ja kein akt,von wegen bremssattel getauscht, kann nicht entlüften öl und alle kommt schon raus Luft ist auch raus
Druck ist auch da.... Sobald ich das Auto anmache kein druck nur wenn ich schnell pump dann halbwegs was da.....es ist auch alles Dicht
Getauscht wurden schon : Hauptbremszylinder , Sattel ( rechts und Links )
Evtl hat jemand sowas schon gehabt
ich weis nicht mehr weiter
gruss sanel
hab vollgendes Problem, hab bei Meinem Bb1 Hinten Links Bremssattel Wechseln müssen ist ja kein akt,von wegen bremssattel getauscht, kann nicht entlüften öl und alle kommt schon raus Luft ist auch raus
Druck ist auch da.... Sobald ich das Auto anmache kein druck nur wenn ich schnell pump dann halbwegs was da.....es ist auch alles Dicht
Getauscht wurden schon : Hauptbremszylinder , Sattel ( rechts und Links )
Evtl hat jemand sowas schon gehabt
ich weis nicht mehr weiter
gruss sanel
- chevronseven
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BB1 Bremsen entlüften HILFE
der neu Sattel wurde duch guten gebrauchten ausgetauscht !
Problem noch da!
naja sollt ich den Fehler nicht finden wird er geschlachtet
Problem noch da!
naja sollt ich den Fehler nicht finden wird er geschlachtet
Wie genau gehst du beim entlüften vor?
Mit gerät oder durch pumpen am pedal?
Du fängst hoffentlich rechts hinten an.
Kann sein dass sich durch falsches entlüften die manschette im hbz umgedreht hat!
Damit will ich sagen dass wenn man mit pumpen entlüftet man nicht den ganzen pedalweg
ausnutzen darf....da drehn sich die dinger gern mal um.
Also meine Vermutung hbz.
Und auf keinen fall schlachten wegen so ner lapalie! Bist du wahnsinnig?
Mit gerät oder durch pumpen am pedal?
Du fängst hoffentlich rechts hinten an.
Kann sein dass sich durch falsches entlüften die manschette im hbz umgedreht hat!
Damit will ich sagen dass wenn man mit pumpen entlüftet man nicht den ganzen pedalweg
ausnutzen darf....da drehn sich die dinger gern mal um.
Also meine Vermutung hbz.
Und auf keinen fall schlachten wegen so ner lapalie! Bist du wahnsinnig?
Wie genau gehst du beim entlüften vor?
Mit gerät oder durch pumpen am pedal?
Du fängst hoffentlich rechts hinten an.
Kann sein dass sich durch falsches entlüften die manschette im hbz umgedreht hat!
Damit will ich sagen dass wenn man mit pumpen entlüftet man nicht den ganzen pedalweg
ausnutzen darf....da drehn sich die dinger gern mal um.
Also meine Vermutung hbz.
Und auf keinen fall schlachten wegen so ner lapalie! Bist du wahnsinnig?
Mit gerät oder durch pumpen am pedal?
Du fängst hoffentlich rechts hinten an.
Kann sein dass sich durch falsches entlüften die manschette im hbz umgedreht hat!
Damit will ich sagen dass wenn man mit pumpen entlüftet man nicht den ganzen pedalweg
ausnutzen darf....da drehn sich die dinger gern mal um.
Also meine Vermutung hbz.
Und auf keinen fall schlachten wegen so ner lapalie! Bist du wahnsinnig?
also Anfangen tu ich hinten rechts , dann hinten links vorne rechts dann vorne links...
Ne Hauptbremszylinder ist Gewechselt worden, entlüften mit gerät
probiert hab ich es aber mit Pedal auch, Kurz und schnell Pumpen, ich weis nicht ganz Runter Drücken das Pedal ( nicht das Erste Auto was ich entlüfte ) Aber ich Komme mir gerade So vor :rolleyes:
wen ich Entlüftet hab ( auto aus ) Dann ist da Pedal Hart kann es gerade 1-1,5 cm runterdrücken Brutal der druck.
Sobald ich das Auto anmache Druck da Aber nicht so .... und das Pedal geht bis zum Boden, jedoch wenn ich schnell und Kurz Pumpe Baut er biss druck auf ......
Sorry meine nerven sind am Ende Häng schon seit ca 3 Wochen dran !!!!
Ne Hauptbremszylinder ist Gewechselt worden, entlüften mit gerät
probiert hab ich es aber mit Pedal auch, Kurz und schnell Pumpen, ich weis nicht ganz Runter Drücken das Pedal ( nicht das Erste Auto was ich entlüfte ) Aber ich Komme mir gerade So vor :rolleyes:
wen ich Entlüftet hab ( auto aus ) Dann ist da Pedal Hart kann es gerade 1-1,5 cm runterdrücken Brutal der druck.
Sobald ich das Auto anmache Druck da Aber nicht so .... und das Pedal geht bis zum Boden, jedoch wenn ich schnell und Kurz Pumpe Baut er biss druck auf ......
Sorry meine nerven sind am Ende Häng schon seit ca 3 Wochen dran !!!!
Also die reihenfolge stimmt soweit!
Ich entlüfte nur übers pedal...dazu sind 2 mann notwendig!
Einer sitzt im auto und pumpt was das zeug hält, der 2te verbleibt beim entlüfternippel (schlauch drübergesteckt)
Dann sagt der eine beim entlüfternippel "drauf" ....dabei steigt der im auto mit druck (mäßig) aufs pedal...währenddessen macht er die entlüfterschraube auf und bevor du durchgetretten hast meldung mit durch!
Dabei schraubt der beim nippel wieder zu. Dann wieder pumpen was das zeug hält und wieder das selbe spiel!
Solange bis keine luftblasen mehr austreten. Von sattel zu sattel das selbe spiel!
Dann sollte der druck am pedal passen und auch wenn der motor läuft.
Wenn das nicht hilft ist zu 99% der hbz defekt.
Das kann auch bei neuteilen vorkommen! Alles schon dagewesen!
Lg
Ich entlüfte nur übers pedal...dazu sind 2 mann notwendig!
Einer sitzt im auto und pumpt was das zeug hält, der 2te verbleibt beim entlüfternippel (schlauch drübergesteckt)
Dann sagt der eine beim entlüfternippel "drauf" ....dabei steigt der im auto mit druck (mäßig) aufs pedal...währenddessen macht er die entlüfterschraube auf und bevor du durchgetretten hast meldung mit durch!
Dabei schraubt der beim nippel wieder zu. Dann wieder pumpen was das zeug hält und wieder das selbe spiel!
Solange bis keine luftblasen mehr austreten. Von sattel zu sattel das selbe spiel!
Dann sollte der druck am pedal passen und auch wenn der motor läuft.
Wenn das nicht hilft ist zu 99% der hbz defekt.
Das kann auch bei neuteilen vorkommen! Alles schon dagewesen!
Lg
Mal ein Tipp für die Leute, die übers Pedal entlüften. Wenn ihr den Schlauch vom Entlüfternippel tief genug in die Abfalldose mit der Bremsflüssigkeit eintaucht, braucht ihr keinen zweiten Mann. Auf dem Pedalrückweg kann so nur Bremsflüssigkeit eingezogen werden, aber keine Luft, und die Blasen können trotzdem raus. Es saugt auch nur wenig an, wenn der Schlauch lang genug ist, zieht man sich auch keine alte Flüssigkeit wieder ins System.
Mache ich seit Jahren alleine so, geht perfekt.
Mache ich seit Jahren alleine so, geht perfekt.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )