Stabi hinten?
Moderator: Moderatoren
Stabi hinten?
Hallo Jungs.
Mir ist aufgefallen, dass der Stabi hinten etwas Gammelt. Ist das Einzige an meinem Auto was gammelt, daher wollte ich einfach mal schauen was sowas kostet, wenn der durch is.
Der Lack blättert einfach n bisl ab und drunter is Gammel, was DA ja erstmal nicht so schlimm is.
Allerdings hab ich sowas nirgends im Internet gefunden. Was mach ich also, wenn der mal hin ist?
Ist jetzt kein Thema von allergrößter Wichtikeit, eher vor Allem aus Interesse.
Mir ist aufgefallen, dass der Stabi hinten etwas Gammelt. Ist das Einzige an meinem Auto was gammelt, daher wollte ich einfach mal schauen was sowas kostet, wenn der durch is.
Der Lack blättert einfach n bisl ab und drunter is Gammel, was DA ja erstmal nicht so schlimm is.
Allerdings hab ich sowas nirgends im Internet gefunden. Was mach ich also, wenn der mal hin ist?
Ist jetzt kein Thema von allergrößter Wichtikeit, eher vor Allem aus Interesse.
zu honda fahren und hoffen, dass es das teil noch neu gibt. sowas sind spezielle teile, die du zu 99%, und gerade für so seltene fahrzeuge, nicht im zubehör bekommst!
ich habe aber in meinem leben bis jetzt nur 2 fälle gesehen, wo ein stabi gebrochen ist. das war einmal bei einem extremen auffahrunfall und einmal bei einem opel bj. 83.
das problem ist eigentlich immer nur, dass die stabi gummis brüchig werden bzw. das die pendelstützen/koppelstangen ausschlagen.
ich habe aber in meinem leben bis jetzt nur 2 fälle gesehen, wo ein stabi gebrochen ist. das war einmal bei einem extremen auffahrunfall und einmal bei einem opel bj. 83.
das problem ist eigentlich immer nur, dass die stabi gummis brüchig werden bzw. das die pendelstützen/koppelstangen ausschlagen.
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Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker
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bitte was? rohrmaterial mit 2 mm? man man man, wie kann man nur sowas verbauen...fischi hat geschrieben:Doch! Ist leider Rohrmaterial mit ca. 2 mm Wanddicke. Bei entsprechender Abrostung bricht der dann einfach weg.
Ersatz hätte ich da!
danke für die aufklärung!
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Hab ich auch nicht gedacht! Aber ich hab einen BB3 Schlachter hier und der hat einen gebrochenen Stabi. Muß mal ein Foto machen.
Entweder pulvern lassen oder mit den üblichen Lacken streichen. Also POR15 oder Brantho Korrux - nur kein Hammerit!
Entweder pulvern lassen oder mit den üblichen Lacken streichen. Also POR15 oder Brantho Korrux - nur kein Hammerit!
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
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wäre super, wenn du mal ein bild davon machen würdest. ich glaub es dir zwar, aber so richtig "glauben" kann ich es trotzdem nichtfischi hat geschrieben:Hab ich auch nicht gedacht! Aber ich hab einen BB3 Schlachter hier und der hat einen gebrochenen Stabi. Muß mal ein Foto machen.
Entweder pulvern lassen oder mit den üblichen Lacken streichen. Also POR15 oder Brantho Korrux - nur kein Hammerit!
warum kein hammerit? ich benutz es seit mehr als 10 jahren und hab noch nie schlechte erfahrung damit gemacht.
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Ich merke grade, dass ich meine Frage zu keinem Abschluss gebracht habe.
Ich habe den Stabi erstmal selbst geschliffen, vorsichtshalber Rostwandler und dann Grundierung + Kuststoffbasiertem Lack (wegen Flexibilität) aufgetragen.
Der mist hat sowasvon gar nicht gehalten, dass beim Einbau schon der Lack abgeplatzt ist.
Dann hab ich die richtige Methode gewählt, und ihn Sandstrahlen und Pulverbeschichten lassen.
Das Ganze hat mich nun 50€ gekostet, und hält einfach am besten und längsten. Von allem Anderen kann ich nur abraten.
Ich habe den Stabi erstmal selbst geschliffen, vorsichtshalber Rostwandler und dann Grundierung + Kuststoffbasiertem Lack (wegen Flexibilität) aufgetragen.
Der mist hat sowasvon gar nicht gehalten, dass beim Einbau schon der Lack abgeplatzt ist.
Dann hab ich die richtige Methode gewählt, und ihn Sandstrahlen und Pulverbeschichten lassen.
Das Ganze hat mich nun 50€ gekostet, und hält einfach am besten und längsten. Von allem Anderen kann ich nur abraten.