D2 Fahrwerk
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D2 Fahrwerk
Welches D2 Fahrwerk wäre denn zu empfehlen?
Bekommt man das für 1300€ überhaupt eingetragen?
Und son Luftfahrwerk...eintragung möglich mit 4-WS? Und wie siehts denn da mit der Straßenlage aus? Ich hätte gerne Bretthart...und luftfahrwerk soll ja eig eher schwammig sein,oder ist das heute nicht mehr so?
Und die D2 bremsanlage...bekommt man die größten scheiben mit 8 Kolben (bei ajr-performance) einfach ohne weiteres drauf?
Bekommt man das für 1300€ überhaupt eingetragen?
Und son Luftfahrwerk...eintragung möglich mit 4-WS? Und wie siehts denn da mit der Straßenlage aus? Ich hätte gerne Bretthart...und luftfahrwerk soll ja eig eher schwammig sein,oder ist das heute nicht mehr so?
Und die D2 bremsanlage...bekommt man die größten scheiben mit 8 Kolben (bei ajr-performance) einfach ohne weiteres drauf?
Re: D2 Fahrwerk
Meines Wissens bedarf es einiger Modifikationen.Greenliner hat geschrieben: Und die D2 bremsanlage...bekommt man die größten scheiben mit 8 Kolben (bei ajr-performance) einfach ohne weiteres drauf?
Sofern du dein Auto nicht für die Rennstrecke aufbaust würd ich eher Zu Legendsätteln raten (mit entspr. Modifikationen auch auf 300er Scheiben, Fischi hat das glaub ich gemacht). Wenn doch Rennstrecke, dann kein D2.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
Schau doch lieber erstmal zu, daß der Rest an der Gurke in Ordnung kommt :finga:
Mit den Fragen zum Fahrwerk kannst Du Dich direkt an AJR wenden, da wird Dir geholfen.
Die 8-Kolben Bremse bekommst Du mit den 200 PS nichtmal handwarm, dafür ein mordsmäßiges Zusatzgewicht bei den ungefederten Massen. Die Legendbremse bzw. die vom ATR reicht für die 200-220 PS doch locker aus. Ich hab die jedenfalls noch nicht an die Grenze bringen können und ich fahr schon mitunter sehr straff :yawinkle:
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Die 8-Kolben Bremse bekommst Du mit den 200 PS nichtmal handwarm, dafür ein mordsmäßiges Zusatzgewicht bei den ungefederten Massen. Die Legendbremse bzw. die vom ATR reicht für die 200-220 PS doch locker aus. Ich hab die jedenfalls noch nicht an die Grenze bringen können und ich fahr schon mitunter sehr straff :yawinkle:
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
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Re: D2 Fahrwerk
Eingetragen bekommt man (fast) alles wenn man genug Zeit und Geld investiert!Greenliner hat geschrieben:Bekommt man das für 1300€ überhaupt eingetragen?
Zum Luftfahrwerk und generell zu D2 sag ich lieber nichts... ausser... viel Glück!
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Wenn du mit dem Auto fahren willst dann solltest du das Luftfahrwerk vergessen.
Den Rest meiner Erfahrungen kannst du hier nachlesen: LINK
Generell ist gesagt, dass man heutzutage nichts glauben sollte und nur auf eigene Erfahrungen setzen sollte!
In diesem Sinne...
EDIT
Heute (25.06) sollte ich das Auto vom Händler abholen aber leider gibt es unerfreuliche Nachrichten.
Die neue Kombination (Bremstopf u. Reibring) läßt sich nicht so verbauen dass der Reibring zentrisch/mittig im Sattel läuft. Der Sattel ist 2-3 mm zu weit aussen.
So etwas führt zu einseitiger Belastung und einseitiger Abnutzung. Desweiteren drehen die Räder nicht frei sondern sind praktisch nonstop gebremst.
Einfach ne super Sache! :sauer:
Jetzt bin ich mal gespannt was der Hersteller und der dazu gehörige deutsche Händler dazu sagt.
Den Rest meiner Erfahrungen kannst du hier nachlesen: LINK
Generell ist gesagt, dass man heutzutage nichts glauben sollte und nur auf eigene Erfahrungen setzen sollte!
In diesem Sinne...
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Heute (25.06) sollte ich das Auto vom Händler abholen aber leider gibt es unerfreuliche Nachrichten.
Die neue Kombination (Bremstopf u. Reibring) läßt sich nicht so verbauen dass der Reibring zentrisch/mittig im Sattel läuft. Der Sattel ist 2-3 mm zu weit aussen.
So etwas führt zu einseitiger Belastung und einseitiger Abnutzung. Desweiteren drehen die Räder nicht frei sondern sind praktisch nonstop gebremst.
Einfach ne super Sache! :sauer:
Jetzt bin ich mal gespannt was der Hersteller und der dazu gehörige deutsche Händler dazu sagt.
- Phantomliner
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holt euch bilsrein stoßdämpfer jungs und dazu eibach oder H&R Tieferlegungsfedern. oder ihr holt euch das hier
http://www.quantumautosport.com/?gclid= ... zAodhmeM2Q
aber mit den D2 habt ihr doch nur probleme, so wie die anderen es geschildert haben. ich hab mir jz zum bsp. die bilstein b8 sprint stoßdämpfer geholt und hab dazu eibach 30mm tieferlegungsfedern drin.
nächstes jahr wenn da tüv wieder drauf is und er fertig renoviert is freu ich mich schon drauf, wie das fahrgefühl ist.
gruß nik
http://www.quantumautosport.com/?gclid= ... zAodhmeM2Q
aber mit den D2 habt ihr doch nur probleme, so wie die anderen es geschildert haben. ich hab mir jz zum bsp. die bilstein b8 sprint stoßdämpfer geholt und hab dazu eibach 30mm tieferlegungsfedern drin.
nächstes jahr wenn da tüv wieder drauf is und er fertig renoviert is freu ich mich schon drauf, wie das fahrgefühl ist.
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zu wissen,was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
Konfuzius
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bin schonmal bei einem K-Sport im BB6 mitgefahren. war echt super und er hatte auch nach 35.000km noch keine Probleme mit dem Fahrwerk. Ist ja das gleiche wie D2. kann ich mir gar nicht vorstellen, dass so viele damit PRobleme haben sollten. habe hier schon viel gelesen. manche sollten lieber die Montageanleitung davor lesen, bevor sie Hand anlegen
ich brauche geeeeeld! dann kommt auch endlich so ein Fahrwerk!
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- Phantomliner
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ich hab mit den leuten selber ned geredet.is mir eig au egal. hab gestern mein standardfahrwerk mit den eibach herausgefummelt. hab mir dann ma die federn angekuckt und glei ma in ebay en neuer satz h&r federn bestellt. ich weiß ja nicht aber wer von euch hat gern durchgerostete federn? :schockiert:
echt he, der vorbesitzer hat den wagen nicht verdient ghabt :butthead:
lg
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Konfuzius
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