Armaturenbrett ausbauen

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Armaturenbrett ausbauen

Beitrag von Gast »

Hallo,
hat jemand eine Anleitung zum Ausbau des Armaturenbrettes, wenn ja, dann bitte ich um diese.

Gruß
Ritchi

Gast

Beitrag von Gast »

vielleicht hilft dir das schonmal

Bild

fischi
Admin

Beitrag von fischi »

So ungefähr. Mittelkonsole raus, Radioschacht raus, Heizungsbedienteil raus, Lenkrad absenken....vorher aber als erstes BATTERIE ABKLEMMEN!!!
Dann noch die Steckverbinder des Armaturenbrettkabelbaums abziehen. Zwei rechts (Sackgang...), zwei links und einer am Sicherungskasten.
Hochtönerabdeckungen und Tacho diesen ganzen Kram läßt Du einfach drin, das geht dann in einem Stück rauszunehmen.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Gast

Beitrag von Gast »

Das hab ich bei mir demnächst auch vor :rolleyes:
Aber dass das nur mit 6 schrauben befestigt ist? Ich glaub da muss noch mehr weg! Muss die mittelkonsole denn auch raus?! Hab nämlich das problem dass mein vorgänger den schaltknauf ANGEKLEBT hat, und das auch noch richtig gut :Hangman: (trottel)

Gast

Beitrag von Gast »

das geht auch wird aber knifflig

die vordere mittkonsole muss weg
also schraub sie los
heb sie hoch und knick deine hand an mehreren stellen ab das du mitm schraubenzieher an die beiden kreuzschrauben am hinteren ende von unten des schaltsacksockels kommst, also von unten
und dann hack die vorderen ende des schaltsackrahmens aus
so klappts

und ja das amturenbrett wird nur von ner handvoll schrauben gehalten

Gast

Beitrag von Gast »

:rolleyes: Tut mir leid, aber das hab ich jetz nicht verstanden xD

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
erstmal besten Dank für die vielen Anleitungen!
Aber ich habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt, denn ich will die Birne vom ABS (Einheit gewechselt-Pumpe gewechselt-Schlauch erneuert) ausbauen,da ich schon zu viel Zeit und Geld in die Aktion ABS gesteckt habe.
So, nun meine Bitte: Ich brauche eine Anleitung für Teildemontage?!?

Im Voraus bsten Dank

Ritchi

Hellion
Prelude Infizierter

Beitrag von Hellion »

Wenn dir das geleuchte der Lampe aufn Wecker geht, zieh doch einfach den Stecker vom ABS Steuergerät.
Befindet sich beifahrerseitig in der Verkleidung bei der Rückbank (in etwa da, wo der Sicherheitsgurt für den Beifahrer in die Verkleidung verschwindet). Ist viel weniger Aufwand und bewirkt dasselbe.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Helion,
das ist genau der Gedankenblitz den ich umsetzen werde. Besten Dank!!!!!

Gruß

Ritchi

Prelude_BB3
Moderator
Beitrag von Prelude_BB3 »

Es ist nicht nur weniger Aufwand, nein, das ABS ist dann auch wirklich aus, und nicht nur die Lampe im Amaturenbrett ;-)
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

fischi
Admin

Beitrag von fischi »

An die Birne kommst Du einfacher ran.
Hochtönerabdeckungen raus, denn die Blende oben unterm Armaturenbrett, dann die Rauchglasscheibe raus. Die Anleitung gibts hier irgendwo, Suche hilft.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

sc420
Prelude Schrauber

Beitrag von sc420 »

N'abend,

hab genau das selbe Anliegen wie Ritchi!
Kann ich dadurch Probleme mit dem Tüv bekommen? Wenn die Lampe aus bleibt oder gar nicht da ist, dürfte es keine Probleme geben oder?! Oder überprüft der Tüv auch die Funktion des Abs :vom:

Gruß Danny

Gast

Beitrag von Gast »

Die funktion des ABS prüft man nicht, aber er würd schon schauen ob die abs lampe dauerhaft brennt, oder beim Zündung einschalten kurz aufleuchtet! Aber vllt. hast ja glück und er schaut nicht darauf ;)....aber darauf würd ich mich nicht verlassen

Antworten

Zurück zu „Technik BB1-3“