Öl und Batterieleuchte während der Fahrt!
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- hondafreak1981
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Öl und Batterieleuchte während der Fahrt!
Hallo,
ein Bekannter sein Prelude hat den Fehler 12 und gelbe Lampe brennt.
Also EGR/AGR Ventil.
Sonst läuft der Top.
Haben schon festgestellt das die Drehzahl manchmal aber nicht immer in den Keller geht wenn man an der Ampel steht, besonders wenn viele Stromverbraucher an sind.
Hoffe das mit dem reinigen/wechsel des AGR Ventils zu beheben.
Heute sagte er mir das die batterie und Motorölleuchte während der fahrt leuchten
das würde ja bedeuten das der Motor aus war, dann wieder an wie beim anschieben.
Kann das auch am AGR Ventil liegen? wenn der zum Beispiel beim gasgeben zu viel Abgas zurückführt???
LG
ein Bekannter sein Prelude hat den Fehler 12 und gelbe Lampe brennt.
Also EGR/AGR Ventil.
Sonst läuft der Top.
Haben schon festgestellt das die Drehzahl manchmal aber nicht immer in den Keller geht wenn man an der Ampel steht, besonders wenn viele Stromverbraucher an sind.
Hoffe das mit dem reinigen/wechsel des AGR Ventils zu beheben.
Heute sagte er mir das die batterie und Motorölleuchte während der fahrt leuchten
das würde ja bedeuten das der Motor aus war, dann wieder an wie beim anschieben.
Kann das auch am AGR Ventil liegen? wenn der zum Beispiel beim gasgeben zu viel Abgas zurückführt???
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Das ist ein 92 er ohne Wegfahrsperrengedöns zum Glück
Dafür hat er nachgerüstete Nebelscheinwerfer/Thermometer mit Licht etc. Hab gelesen das so ein Klimbim auch Elektroprobleme verursachen kann, bin gespannt.
Werd den Motor starten, alle Lichter anmachen und dann mal an den Kabeln wackeln ob ich was merke, dann Massekabel schön machen und dann mal sehen. Dankee schonmal
Dafür hat er nachgerüstete Nebelscheinwerfer/Thermometer mit Licht etc. Hab gelesen das so ein Klimbim auch Elektroprobleme verursachen kann, bin gespannt.
Werd den Motor starten, alle Lichter anmachen und dann mal an den Kabeln wackeln ob ich was merke, dann Massekabel schön machen und dann mal sehen. Dankee schonmal
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Bin heute mitgefahren um zu sehen was echt passiert :rolleyes:
Also das Auto war halbwarm, er geht auf der Autobahn auf die Kupplung, lässt rollen und dann geht die Drehzahl so in den Keller das er aus ist.
Da der Fehler 12 ja bestand haben wr das AGR Ventil ausgebaut, gesäubert und dann direkt stillgelegt.
Auto hat spürbar mehr Dampf aber die Drehzahl immer noch im Keller.
Hab keine Schraube gefunden also am Gaszug direkt auf knapp unter 1000 eingestellt und hält.
Hoffe das bleibt auch so...
Also das Auto war halbwarm, er geht auf der Autobahn auf die Kupplung, lässt rollen und dann geht die Drehzahl so in den Keller das er aus ist.
Da der Fehler 12 ja bestand haben wr das AGR Ventil ausgebaut, gesäubert und dann direkt stillgelegt.
Auto hat spürbar mehr Dampf aber die Drehzahl immer noch im Keller.
Hab keine Schraube gefunden also am Gaszug direkt auf knapp unter 1000 eingestellt und hält.
Hoffe das bleibt auch so...
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