BB3 Zündfunke fehlt
Moderator: Moderatoren
- HONDA MOMO
- Preludeversteher
- Beiträge: 336
- Registriert: 09 Mai 2008 00:48
- Wohnort: Mudderstädt
BB3 Zündfunke fehlt
hi wir haben ein problem und zwar haben wir hier ein prelude bb3 der wagen stand ein jahr aber iergendwie will er nicht starten batterie ist voll , benzin ist halb voll , anlasser OK, das problem ist es kommt kein zündfunke an der zündkerze an was kann ich tuhen???? :vom: :vom:
VTEC is nice
- HONDA MOMO
- Preludeversteher
- Beiträge: 336
- Registriert: 09 Mai 2008 00:48
- Wohnort: Mudderstädt
- HONDA MOMO
- Preludeversteher
- Beiträge: 336
- Registriert: 09 Mai 2008 00:48
- Wohnort: Mudderstädt
- HONDA MOMO
- Preludeversteher
- Beiträge: 336
- Registriert: 09 Mai 2008 00:48
- Wohnort: Mudderstädt
Würde mal die Zündspule durchmessen. Zwischen dem oberen Kontakt, der zur Kappe geht, und einem der beiden anderen müssen ca. 15000 Ohm zu messen sein. Wenns weniger ist, ist die Zündspule hinüber. Bei Ebay gibts sogenannte Reparatursätze für wenig Geld, da ist ne neue Zündspule und ein neues Zündmodul dabei.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
- HONDA MOMO
- Preludeversteher
- Beiträge: 336
- Registriert: 09 Mai 2008 00:48
- Wohnort: Mudderstädt
- HONDA MOMO
- Preludeversteher
- Beiträge: 336
- Registriert: 09 Mai 2008 00:48
- Wohnort: Mudderstädt
Hallo Zusammen,
habe aktuell das gleiche Problem. Habe am Samstag das Auto nach dem Winterschlaf aus der Garage geholt, Motor startet sofort ohne Batterie nachladen zu müssen. Bin am Samstag Vormittag ohne Probleme gefahren. Am Samstagnachmittag ging der Motor am Zebrastreifen mitten in der Stadt aus und springt seitdem nicht mehr an.
Benzinpumpe scheint zu gehen, nach Einschalten der Zündung geht das gelbe Lämpchen aus und ich höre ein Klicken.
Die Zündspule habe ich durchgemessen, bringt ca. 16.000 Ohm. Aber am Zündmodul ist irgendwie keine Spannung dran. Kann es an dem liegen? Kann man am Modul selbst etwas messen?
habe aktuell das gleiche Problem. Habe am Samstag das Auto nach dem Winterschlaf aus der Garage geholt, Motor startet sofort ohne Batterie nachladen zu müssen. Bin am Samstag Vormittag ohne Probleme gefahren. Am Samstagnachmittag ging der Motor am Zebrastreifen mitten in der Stadt aus und springt seitdem nicht mehr an.
Benzinpumpe scheint zu gehen, nach Einschalten der Zündung geht das gelbe Lämpchen aus und ich höre ein Klicken.
Die Zündspule habe ich durchgemessen, bringt ca. 16.000 Ohm. Aber am Zündmodul ist irgendwie keine Spannung dran. Kann es an dem liegen? Kann man am Modul selbst etwas messen?
Hi fischi,
nein, es kommt kein Zündfunke! Das hatte ich als erstes geprüft. Sorry, habe vergessen es hier gleich reinzuschreiben.
Dabei muss ich allerdings auch sagen, dass uns der Verteilerfinger abgebrochen ist und ich einen neuen brauche. Habe deinen Post leider erst heute gelesen und gestern Abend so ein Kit für 65 Euro bestellt, bestehend aus Zündmodul, Finger und Verteilerkappe. Sonst hätte ich die Sachen natürlich bei dir geholt!
Und wenn wir grad beim Thema Zündkerzen sind, meine waren schon ein wenig verkokt und ich wollte neue holen, dann traf mich fast der Schlag als mir der Mann sagte, dass 4 Stück 100 Euro kosten. Er meinte für den 2,0 Liter Motor würde eine Kerze 3,80 Euro kosten, aber wegen VTEC bräuchte ich diese von NGK, das Modell ist PZFR6F. Stimmt die Aussage oder kann ich auch die billigeren Kerzen nehmen?
nein, es kommt kein Zündfunke! Das hatte ich als erstes geprüft. Sorry, habe vergessen es hier gleich reinzuschreiben.
Dabei muss ich allerdings auch sagen, dass uns der Verteilerfinger abgebrochen ist und ich einen neuen brauche. Habe deinen Post leider erst heute gelesen und gestern Abend so ein Kit für 65 Euro bestellt, bestehend aus Zündmodul, Finger und Verteilerkappe. Sonst hätte ich die Sachen natürlich bei dir geholt!
Und wenn wir grad beim Thema Zündkerzen sind, meine waren schon ein wenig verkokt und ich wollte neue holen, dann traf mich fast der Schlag als mir der Mann sagte, dass 4 Stück 100 Euro kosten. Er meinte für den 2,0 Liter Motor würde eine Kerze 3,80 Euro kosten, aber wegen VTEC bräuchte ich diese von NGK, das Modell ist PZFR6F. Stimmt die Aussage oder kann ich auch die billigeren Kerzen nehmen?
- Timekiller
- Preludeversteher
- Beiträge: 348
- Registriert: 20 Jan 2008 21:43
- Wohnort: Haltern am See
- HONDA MOMO
- Preludeversteher
- Beiträge: 336
- Registriert: 09 Mai 2008 00:48
- Wohnort: Mudderstädt
Eine Wegfahrsperre ist verbaut. Das rote Lämpchen geht auch immer aus, wenn ich den Sender dranhalte. Kann ich also einfach die Stecker ziehen und falls sich nichts ändert, wieder alles zusammenstecken? Verstelle ich nichts dabei?
Was ich noch überlegt habe, kann es sein, dass keine Masse am Motor ist? Kann sich da ein Kabel gelöst haben und wenn ja, wo finde ich es?
Was ich noch überlegt habe, kann es sein, dass keine Masse am Motor ist? Kann sich da ein Kabel gelöst haben und wenn ja, wo finde ich es?
Die WFS reagiert zwar, aber wenn die auf der Platine ne kalte Lötstelle hat, dann geht da trotzdem kein Strom durch. Schau Dir das alles genau an, markiere die Stecker (!!!) und dann stecke autoseitig alles so zusammen, wie es paßt. Geht wirklich einfach!
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )