Knacken beim einlenken!

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
McDiddy
Prelude Fahrer
Beiträge: 64
Registriert: 19 Feb 2010 22:09
Wohnort: Poseritz

Knacken beim einlenken!

Beitrag von McDiddy »

Ich habe seit kurzem ein ziemlich häftiges Knacken an der vorderen linken Achse. Ich habe in Verdacht das es was an der Aufhängung sein könnte aber bin mir nicht ganz sicher. Könnte es das Traggelenk sein das untere o obere? Ich habe schon alles versucht es genau zubestimmen, doch wenn ich den Luden hochnehme und die Achsen entlaste und einlenke ist es weg. Habe schon alles nachgeschmiert und neu gefettet. Kann aber natürlich net alles aufracken und wieder zusammen knallen, da einiges ja nunmal Verschleissteile sind. Hoffe jemand von euch hatte das Prob schunmal oder eine kleine Idee was es sein könnte.

THX schonmal an euch :rolleyes:

LG

hier was kleines von eBay fals es wer brauch, da ich hier noch nix per Marktplatz anbieten kann^^
eBay Zylinderkopf

Benutzeravatar
GiZZY
Preludeversteher
Beiträge: 325
Registriert: 16 Apr 2010 02:53
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von GiZZY »

wenn du einlenkst und gas gibt knackt das, richtig ? ist bestimmt die antriebswelle...

Benutzeravatar
McDiddy
Prelude Fahrer
Beiträge: 64
Registriert: 19 Feb 2010 22:09
Wohnort: Poseritz

Beitrag von McDiddy »

nein im Stand wie beim fahren, mal mehr mal weniger mal überhaupt nicht. Bei der hammer Wärme war es extrem eine Zeitlang.

LG

Benutzeravatar
GiZZY
Preludeversteher
Beiträge: 325
Registriert: 16 Apr 2010 02:53
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von GiZZY »

hast auch so n wummern dabei ? überprüf ma die antriebswelle

Benutzeravatar
McDiddy
Prelude Fahrer
Beiträge: 64
Registriert: 19 Feb 2010 22:09
Wohnort: Poseritz

Beitrag von McDiddy »

erklär mir mal wummern^^ also ich kann nur sagen wenn er steht und ich lenke ist es so knacken in Abständen, als würde er springen oder sich festfressen und wieder lösen! Wenn du verstehst was ich meine, so als würdest du versuche was eingespanntes in einem Schraubstock zudrehen.

Benutzeravatar
GiZZY
Preludeversteher
Beiträge: 325
Registriert: 16 Apr 2010 02:53
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von GiZZY »

hmmm... tja so aus der ferne kann ich da jetzt grad auch nix zu sagen. würd halt einfach mal auf der bühne alle buchsen prüfen, radlager auf spiel prüfen und atw und so halt...

edit: ach ja das wummern... halt so nen wummerndes geräusch beim fahren, weiss nich wie ich das beschreiben soll... so ähnlich vielleicht als wenn du nen platten hast...

Benutzeravatar
McDiddy
Prelude Fahrer
Beiträge: 64
Registriert: 19 Feb 2010 22:09
Wohnort: Poseritz

Beitrag von McDiddy »

Das doofe ist ja leider auch ist das alles entlastet knackt wieder nix e. ob ich mal die Traggelenke wechsel auf blauen dunst und dann hoffe das sie es waren?
Ich habe sonst keine Idee mehr wenn nix dabei raus kommt.

THX schonmal für die Hilfe!

Benutzeravatar
GiZZY
Preludeversteher
Beiträge: 325
Registriert: 16 Apr 2010 02:53
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von GiZZY »

naja, sollst se ja nicht gleich wechseln, auf spiel, risse oder undichtigkeiten achten. Mal mit ner brechstange oder so an den buchsen versuchen zu wackeln, oder falls du jemanden mit ner grube kennst, versuch doch ma da was zu finden. und ma kräftig am rad rütteln und drehn und lauschen.

Benutzeravatar
McDiddy
Prelude Fahrer
Beiträge: 64
Registriert: 19 Feb 2010 22:09
Wohnort: Poseritz

Beitrag von McDiddy »

Gut werde ich mal machen^^ Gibt ja e bald nen neues Auto aber meinem Luden bleibe ich treu den geb ich net mehr her, soll ja mein Sommerauto werden^^ Ich versuch mal mein Glück und prüffe alles nach!

LG :rolleyes:

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Das sind deine Gummilager im Dom, nennen sich auch Federbeinstützlager. ;-)

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
McDiddy
Prelude Fahrer
Beiträge: 64
Registriert: 19 Feb 2010 22:09
Wohnort: Poseritz

Beitrag von McDiddy »

AHA AHA,ne Idee wie ich das mal genau testen kann??? Wäre ne gute Hilfe.

LG THX^^

Also ich habe es jetzt gefunden, allerdings ist es nicht wie gedacht nur ein Knacken, sondern zwei verschiedene. Das eine war auf alle Fälle das linke untere Traggelenk. Doch wo das andere herkommt, konnt ich noch immer nicht finden. Kann es sein das irgendwas unten im Lenkgetriebe einen wech haben kann? Hat da wer ne Idee wie man das nachschauen kann ohne alles auszubauen? :vom:

LG

Antworten

Zurück zu „Technik BB1-3“