Fernbedienung und ZV

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Fernbedienung und ZV

Beitrag von Gast »

Servus Leute

ein kollege von mir hat einen prelude BB1 und zwar hat der vorbesitzer gepfuscht^2.
die ZV wurde umgebaut damit diese per fernbedienung auf und zu geschalten werden kann.
jedoch funktionierte es nicht mehr und ich baute die türverkleidung ab, als mir das zum vorschein kam :schockiert:
Bild
die 2 kabel in meiner hand sind die die von dieser extra box kommen für die fernbedienung.

habe es geschafft damit die ZV wieder über den schlüssel funzt (so wie es jetzt angeschlossen ist ohne die 2 rechten kabel), jedoch nicht mehr über die fernbedienung.
das die beifahrertür über die fernbedienung geht, hab ich auch hinbekommen, aber beide zusammen geht einfach nicht.
vermute mal das die 2 losen kabel auf die 2 restlichen kabel angeschlossen waren, aber wie gesagt funzt nicht :(
weiß einer evtl wie das richtig angeschlossen wird oder hat sich evtl was verabschiedet?


ach ja sicherungen sind alle noch ganz, die box bekommt auch strom.

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Die zwei losen (gelb/rot und weiß/rot) sind für den Verriegelungsmotor. Ozhne die anzuschließen wird wohl nix gehen. Ich schmeiß dir mal eben den Plan rein, vlt hilft.

Bild
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
McDiddy
Prelude Fahrer
Beiträge: 64
Registriert: 19 Feb 2010 22:09
Wohnort: Poseritz

Beitrag von McDiddy »

He he, ist das eine unniversal ZV? Habe mir vor kurzem auch eine mit Alarm und ZV eingebaut und habe das originale Steuerteil entfernt. Nen ganz neuen Stellmotor in die Fahrertür und gut. Denbke aber das die zwei Kabel die auf und zu Kontakte sind und die anderen noch auf Plus und Minus aufgelegt werden müssen unter Umständen. Kannst du mir vielleicht mal die Datenpläter mal schicken o den genauen Hersteller sagen?

MFG

Antworten

Zurück zu „Technik BB1-3“