TWC (Temperature Warning Connector) anschliessen

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
ChrisBB2
aktiver User
Beiträge: 28
Registriert: 07 Mai 2009 11:50
Wohnort: Hannover

TWC (Temperature Warning Connector) anschliessen

Beitrag von ChrisBB2 »

Morgen,

ich bin grad dabei, das Hosenrohr samt Kat vom H22A in den BB2 einzubauen, aber ich hab am Kat noch nen Temperatur-Sensor dran, und finde in allen Schaltbildern keine Gegenstelle dazu. Müsste doch eigentlich an die ECU gehen, oder?

Ist nur nen einpoliges Kabel, mit nem Stecker dran..wie habt ihr das gelöst?

Rio
Prelude Schrauber
Beiträge: 140
Registriert: 12 Dez 2009 00:06
Wohnort: Nalbach

Beitrag von Rio »

müsste das nicht die lambda sein?
Bild

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Sehr seltenes Teil!!! Der taucht erstmalig im WHB 96 auf, genauso wie die Klimaautomatik. Also scheints diese Raritäten in Deutschland tatsächlich gegeben zu haben.
Der Sensor geht nicht an die ECU, sondern nur ans Kombiinstrument. Nützt Dir also ohne die Instrumentenbaugruppe gar nix. Ist auch nur eine reine Warnfunktion.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Hengzzzzt
Preludeversteher
Beiträge: 309
Registriert: 27 Mär 2008 20:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hengzzzzt »

aber da steht doch nur in den KU Modellen. KU als Area Code taucht bei "except europen" auf. Also ist das schonmal nicht Deutschland oder?

BTW hat einer mal ne Übersicht zu den Area Codes im WHB, welches was für ne Region ist?


gruß André

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Müßt ich mal nachgucken. Es steht zumindest im deutschen WHB drin, weiter hab ich jetzt gar nicht nachgedacht. Wo hat der Chris denn diesen Kat her????
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

ChrisBB2
aktiver User
Beiträge: 28
Registriert: 07 Mai 2009 11:50
Wohnort: Hannover

Beitrag von ChrisBB2 »

Hat er vom BB4 mit abgebaut, wir haben ja zwei Autos zerlegt, der eine hatte ne Kontroll-Leuchte im Kombiinstrument und der andere nicht. Waren aber beides KU - Modell (Japanische).

Dank euch schon mal für die Antworten.

@fischi: Den Anschluss ans Kombiinstrument hab ich auch gesehen, mit ner kleinen Steuereinheit..und dort ist dann n Anschluss an die ECU. Aber an welchen PIN? :Hangman:

Antworten

Zurück zu „Technik BB1-3“