Kolben und Pleuelfrage H22A

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Kolben und Pleuelfrage H22A

Beitrag von Gast »

So ich habe ganz Günstig einen H22A mit Pleuellagerschaden bekommen nun meine Frage: Was für Pleuel und Kolben soll ich nehmen??? Will mir den Motor komplett neu Aufbauen.

danke für eure Hilfe

fischi
Admin

Beitrag von fischi »

Das wird ne teure Angelegenheit. Es gibt kaum Instandsetzer, die die FRM-Buchsen bohren. Also mußt Du die komplett ausbohren und Stahlbuchsen setzen lassen. Damit kannst dann aber jeden Kolben fahren, was sich wieder bissel zum guten hin rechnet. In den FRM-Buchsen gehen nur Mahle-Gold oder Honda OEM. Beides nicht grad preiswert.
Bei Pleuel sollen Manley so ziemlich das beste sein, was Du nehmen kannst. Hauptsache Du nimmst nicht Eagle-H, die sind schwerer als die OEM Pleuel und damit absolut unbrauchbar.

Lil Krayzee
Prelude Fahrer

Beitrag von Lil Krayzee »

Wie Fischi schon gesagt gibt es für die FRM Buchsen kaum alternativen.

Entweder Mahle Gold Series oder OEM H22A, z.B. die vom Accord Type-R haben eine höhere Verdichtung, aber Achtung dazu brauchst du auch die ATR Pleuel oder Pleuel die für den JDM Prelude Type-S gemacht sind weil die Aufnahmen am Kolben unterschiedlich sind.

Ob die Egale schwer sind weiß ich net, Preis/Leistung sehr gut, fahr die auch selber sowie paar andere z.B. auch HingiATR.

Stahlbuchsen kosten um die 1000,- Euro, dann kannst aber auch jeden Kolben fahren und bedenklosen auf Leistung und Drehzahl gehen!!

Was hast eigentlich vor, bin neugierig.

PS: Hab noch einen gemachten H22A Kopf, fallst Interesse hast, bitte PN schicken.
N/A Accord Type-R
2008 powered by Skunk2 Pro1+ 250PS und 240NM
2009 powered by JUN 251PS und 247NM
2016 ATR Schlachtung

Gast

Beitrag von Gast »

okay danke erst mal für die Antworten werde mich in dieser richtung jetzt erst einmal schlau machen.

Antworten

Zurück zu „Technik BB1-3“