So ich habe ganz Günstig einen H22A mit Pleuellagerschaden bekommen nun meine Frage: Was für Pleuel und Kolben soll ich nehmen??? Will mir den Motor komplett neu Aufbauen. 
danke für eure Hilfe
			
			
									
									
						Kolben und Pleuelfrage H22A
Moderator: Moderatoren
Das wird ne teure Angelegenheit. Es gibt kaum Instandsetzer, die die FRM-Buchsen bohren. Also mußt Du die komplett ausbohren und Stahlbuchsen setzen lassen. Damit kannst dann aber jeden Kolben fahren, was sich wieder bissel zum guten hin rechnet. In den FRM-Buchsen gehen nur Mahle-Gold oder Honda OEM. Beides nicht grad preiswert.
Bei Pleuel sollen Manley so ziemlich das beste sein, was Du nehmen kannst. Hauptsache Du nimmst nicht Eagle-H, die sind schwerer als die OEM Pleuel und damit absolut unbrauchbar.
			
			
									
									
						Bei Pleuel sollen Manley so ziemlich das beste sein, was Du nehmen kannst. Hauptsache Du nimmst nicht Eagle-H, die sind schwerer als die OEM Pleuel und damit absolut unbrauchbar.
- 
				Lil Krayzee
- Prelude Fahrer
- Beiträge: 90
- Registriert: 06 Aug 2009 13:03
- Wohnort: Bamberg
Wie Fischi schon gesagt gibt es für die FRM Buchsen kaum alternativen.
Entweder Mahle Gold Series oder OEM H22A, z.B. die vom Accord Type-R haben eine höhere Verdichtung, aber Achtung dazu brauchst du auch die ATR Pleuel oder Pleuel die für den JDM Prelude Type-S gemacht sind weil die Aufnahmen am Kolben unterschiedlich sind.
Ob die Egale schwer sind weiß ich net, Preis/Leistung sehr gut, fahr die auch selber sowie paar andere z.B. auch HingiATR.
Stahlbuchsen kosten um die 1000,- Euro, dann kannst aber auch jeden Kolben fahren und bedenklosen auf Leistung und Drehzahl gehen!!
Was hast eigentlich vor, bin neugierig.
PS: Hab noch einen gemachten H22A Kopf, fallst Interesse hast, bitte PN schicken.
			
			
									
									Entweder Mahle Gold Series oder OEM H22A, z.B. die vom Accord Type-R haben eine höhere Verdichtung, aber Achtung dazu brauchst du auch die ATR Pleuel oder Pleuel die für den JDM Prelude Type-S gemacht sind weil die Aufnahmen am Kolben unterschiedlich sind.
Ob die Egale schwer sind weiß ich net, Preis/Leistung sehr gut, fahr die auch selber sowie paar andere z.B. auch HingiATR.
Stahlbuchsen kosten um die 1000,- Euro, dann kannst aber auch jeden Kolben fahren und bedenklosen auf Leistung und Drehzahl gehen!!
Was hast eigentlich vor, bin neugierig.
PS: Hab noch einen gemachten H22A Kopf, fallst Interesse hast, bitte PN schicken.
N/A Accord Type-R
2008 powered by Skunk2 Pro1+ 250PS und 240NM
2009 powered by JUN 251PS und 247NM
2016 ATR Schlachtung
						2008 powered by Skunk2 Pro1+ 250PS und 240NM
2009 powered by JUN 251PS und 247NM
2016 ATR Schlachtung
- 
				Gast
