bräuchte anleitung zum ein und ausbauen der scheinwerfer

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

bräuchte anleitung zum ein und ausbauen der scheinwerfer

Beitrag von Gast »

help kann mir jemand eine anleitung oder ein plan geben.wär echt cool bräuchte sie dringend.....
Danke

Gast

Beitrag von Gast »

einen plan gibts da nicht aber ich kanns dir erklären
also

Haube aufmachen

Vorne in der mitte hast du die beiden Kühlergrills
der Träger von beiden ist oben mit 2 plastikschrauben am Schlosträger die wegmachen
seitlich davon oben sind pro seite ne schraube die auch wegmachen
seitlich davon unten sind sie mit den scheinwerfern verbunden (geclipst) das dann lösen

so nun guk hinter den scheinwerfern runter da is hinter jedem scheinwerfer ne goldene Mutter
ziemlich besch*** zu erreichen die müssen weg

ok nu hast du an der linken seite das radhaus

da die innenverkleidung lösen

die innenverkleidung ist auch unten (unterm auto (siehst nur wenn dich drunter legst) mit der stoßstange verbunden schrauben mitm 10er Kopf
die aufmachen
achtung: gerne dreht sich das gegenstück mit musst mit ner gripzange oder nem 2ten schraubenzieher gegenhalten
wenns komplett zugerostet ist kanns ecklig werden die aufzukriegen

nun hast du wenn du unter die radhausverkleidung schaust am oberen Stoßstangenrand innen drin ne kreuzschraube die auch wegmachen

und weils so schön war das ganze auf der rechten seite auch !!!!!

ok nun in der mitte unten unter der stoßstange von vorne sind nochmal 2 plastik kreuzschrauben clips die auch wegmachen

weitergehts das die blinker in der stoßstange rausmüssen was manchmal auch zusammengegammelt ist

wenn die blinker drausen sind und du da reinschaust siehst du dahinter wo der stoßstangenträger noch an der karroserie hängt 2/3 schrauben auf jeder seite die mit ner langen verlängerung und ich glaube 12er nuß rausholen

nun einen helfer holen und die stoßstange vorsichtig abnehmen
dazu jeder auf eine seite
stoßstange leicht !! vom fahrzeug seitlich wegziehen
und nach vorne rausnehmen

nicht wundern mit meiner erklärung hier kommen kühlergrill und stoßstangenträger mit runter

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Perfekte Anleitung, genau so gehts! Liest sich nach viel Arbeit, aber die Stoßstange ist nach ner Viertelstunde schon locker runter. Am besten Batterie ausbauen, da kommt man viel besser an die rechte Mutter ran.

Gast

Beitrag von Gast »

ich hab mit meinem koleggen einen bb3 2,2vtec gekauft. die front,stossgestänge, kotflügel sind weg und wir haben es ohne scheinwerfer gekauft. wir haben nur solche tuning frontscheinwerfer mit angel eyes, die gerne jemand haben darf. ich hatte die versucht einzufädeln, aber irgendwie ist alles so knapp und es steht fast immer an.

hilfeeeeeeeee

Benutzeravatar
sc420
Prelude Schrauber
Beiträge: 103
Registriert: 14 Dez 2009 21:25
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von sc420 »

Hallo,

habe eigentlich alles so gemacht wie in der Anleitung beschrieben.
Alle Schrauben am Scheinwerfer sind ab, nun bekomm ich aber die Stoßstange nicht ab, weil unter dem scheinwerferglas sitzen drei Schrauben, die von oben verschraubt sind! Ich kann den Scheinwerfer in alle Richtungen bewegen, aber es reicht nich um an diese Schrauben zu kommen.
Kann mir jemand helfen, bin noch völlig unerfahren in dem Gebiet.

Gruß Danny

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

Die Stoßstange muss ab. Das ist die Befestigung der Stoßstange auf dem Stoßstangen träger. Wenn die Stoßstange ab ist siehst du das die Scheinwerfer hinter der stoßstange noch an den "Schlossträger" bzw Frontmaske geschraubt ist ;-)
1992 Prelude BB2
Bild

Benutzeravatar
sc420
Prelude Schrauber
Beiträge: 103
Registriert: 14 Dez 2009 21:25
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von sc420 »

Nabend,

so hat nun doch alles geklappt. Hab jetzt alles abbekommen, hat nur länger gedauert :tropf:
Passt und funktioniert alles.

Antworten

Zurück zu „Technik BB1-3“