Scheinwerferproblem!!! WICHTIG!!!

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Greenliner
Prelude Fahrer
Beiträge: 71
Registriert: 16 Jul 2009 22:18
Wohnort: Kuppenheim

Scheinwerferproblem!!! WICHTIG!!!

Beitrag von Greenliner »

Hey Leute!

Ich habe das Problem,dass bei meinem Lude auf einmal das Abblendlicht nichtmehr geht...

Angefangen hat es vor 2Wochen,dass das linke Abblendlicht mal ausgefallen ist...nach gewackel am Stecker ging immernoch nichts...als ich die Motorhaube dann zu gemacht habe ist es wieder angesprungen...

Vorgestern hatte ich das dann nochmal...nur dass es nichtmehr anging...
Seit gestern geht das rechte jetzt auch nichtmehr xD

Ich hab keine Ahnung woran das liegen kann...Fernlicht,Standlicht Blinker usw. Funktioniert alles ganz normal...Sicherungen und Birnen (Osram Night Breaker 3Monate alt) sind auch gechecked. Ein Kumpel meinte auch,dass ich mal an den Kabeln an den weißen Steckern (ganz rechts und links am Kotflügel) wackeln soll...auch nichts...

Außerdem ist mir vor einigen Tagen mein Radio abge********...das kann aber an meiner Fußraumbeleuchtung gelegen haben...aber ich schreibe es mal dazu falls es etwas damit zu tun haben kann...

[fade]Wenn jemand eine Idee hat...BITTE BITTE HILFT MIR^^.[/fade]
Ohne Licht fährt sichs abends so schlecht xD

Danke im Vorraus!

Gast

Beitrag von Gast »

Hi

Du schreibst die Glühbirnen sind ok,
ich hoffe mal du hast es mit neuen probiert und die Dinger nicht nur gegens Licht gehalten

für mich hört sichs nach ner ganz normalen kaputten Glühbirne an

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

Hi,

so ein ähnliches Problem hab ich auch gehabt, auf der Beifahrerseite ging es auf einmal auch nicht mehr.
Als ich dann über nen Huckel fuhr, leuchtete es wieder.

Motorhaube auf, Glühlampe raus, Nachgeschaut, war OK.
wieder eingebaut, Motorhaube zu, Lampe glüht nicht......also wieder von vorn, Haube auf und den H4-stecker begutachtet>>>Leicht verkohlt (kontakte lagen frei, vermutlich wasser?!?!)
Ab zum Schrotti, nen neuen Stecker besorgt.
Jetzt Glüht sie wieder, wenn Du glück hast, ist das auch dein Problem.

(wenn nicht, könnte es auch irgendwo nen Kabelbruch geben, dann müsstest Du allerdings das ganze Kabel absuchen und das dauert.)

mfg
BB Squad #146 (v.2)

Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Beitrag von RedFox5225 »

hab auch die Nightbreaker drin... und nu hat sich nach 5 monaten dienst auch 1 Lampe verabschiedet.... ich mein es ist ja bekannt das die teile schneller durchbrennen... aber selbst die Bluelight Birnchen aus Aldi die ich in meinem V40 drin hatte haben 2 jahre gehalten.... naja...

wenn du n multimeter hast mess doch ma ob da strom ankommt :D bzw kannst auch eine durchgangsprüfung an den kabeln machen wenn es ein kabelbruch ist ;)

Gast

Beitrag von Gast »

Hi!
Wir werden heut nachmittag mal einiges testen...
durchmessen, Spannungsprüfung, Fehlerstrommessung und wie sollte es anders sein: nen Birnentest am Netzteil.
Ich vermute den Fehler eher bei ner Masseleitung bzw bei der LWR... das ist Japanertypisch.
Mal schauen was es nun tatsächlich ist...
Greetz CK

Benutzeravatar
H22A
Preludeversteher
Beiträge: 184
Registriert: 08 Okt 2008 21:41
Wohnort: Bautzen

Beitrag von H22A »

Ich glaube der fehler kommt vom relais, korrodierte kontakte etc. ;)
Hatte das auch manchmal das plötzlich während der fahrt das gesamte licht ausgefallen ist - relais gereinigt, seit dem keine probs mehr!

LG

Greenliner
Prelude Fahrer
Beiträge: 71
Registriert: 16 Jul 2009 22:18
Wohnort: Kuppenheim

Beitrag von Greenliner »

Hey.
Danke erstmal für eure Antworten.
Wir haben es jetzt hinbekommen...wie auch immer...hauptsache ist erstmal,dass es wieder funktioniert.Wenn wir meine neuen Scheinwerferkästen einbauen schauen wir mal ob wir finden woran es lag.

Liebe Grüße

Gast

Beitrag von Gast »

Bitte! immer wieder gern! :yawinkle:
Das Problem ist in diesem Fall etwas schwieriger.
Zum Einen ne Kontaktkorrosion an der LWR- Steuerung und zum anderen Dein Zündungsplusproblem...
Aber wir beheben das schon noch, Digga!

Greetz CK

Antworten

Zurück zu „Technik BB1-3“