Welchen Motor im BA gab es und wo???
Moderator: Moderatoren
- ManiacS2000
- Jr. Admin
- Beiträge: 932
- Registriert: 16 Jan 2008 21:35
- Wohnort: Apen City
- Kontaktdaten:
Welchen Motor im BA gab es und wo???
Hier möchte ich einmal mit dem Motorenwirrwar aufräumen welches sich um den BA4 rangt. Hier sind nur belegbare Motorentypen drin, nix was es vielleicht mal irgendwo gab. Es gibt da einige schöne Quellen, denen ich mich auch bedient habe:
www.honda.co.jp
www.honda.co.uk
Teilkatalog
sowie die Werkstatthandbücher ( für letztere beiden Danke an den freundlichen Händler in OL für die Infos ).
Hier nun die Motorenliste:
B20A3
80KW/109PS, 1958ccm, SOHC 12V elektronischer Doppelvergaser ( PGM-Carb ), G-Kat,
In allen International angebotenen Prelude verbaut
B20A4
83KW/114PS, 1958ccm, SOHC 12V elektronischer Doppelvergaser ( PGM-Carb ), ohne Kat
In Europa, Indochina und den Arabischen Staaten angebotenen Prelude verbaut
B20A5
101KW/137PS, 1958ccm, DOHC 16V mit mehrfachdrosselsystem und elektrischer Einspritzung ( PGM-Fi ), G-Kat
In allen International angebotenen Prelude verbaut außer Austtralien
B20A6
101KW/137PS, 1958ccm, DOHC 16V mit Mehrfachdrosselsystem und elektronischer Einspritzung ( PGM-Fi ), ohne Abgassrückführung, G-Kat
Australische Ausführung
B20A7
110KW/150PS, 1958ccm, DOHC 16V DOHC 16V mit Mehrfachdrosselsystem und elektronischer Einspritzung ( PGM-Fi ), ohne Kat
In Europa, Indochina und den Arabischen Staaten angebotenen Prelude verbaut
B20A9
103KW/140PS, 1958ccm, DOHC 16V DOHC 16V mit Mehrfachdrosselsystem und elektronischer Einspritzung ( PGM-Fi ), G-Kat
Nur in Europa angebotene Modelle
B21A1
103KW/140PS, 2058ccm, DOHC 16V DOHC 16V mit Mehrfachdrosselsystem und elektronischer Einspritzung ( PGM-Fi ), G-Kat
in den nordamerkianischen Staaten angebotene Modelle
B20A
so nannte sich der Vergaser aber auch der Einspritzer in Japan. Im endeffekt wie unsere Maschinen, jedoch mit leicht erhöhter Leistung:
B20A Vergaser: 115PS G-Kat
B20A Einspritzer: 145PS G-Kat
B21A
das gegenstück zum B21A1 ebenfalls aus dem Japanischen Modell, dieses Triebwerk leistet 150PS
www.honda.co.jp
www.honda.co.uk
Teilkatalog
sowie die Werkstatthandbücher ( für letztere beiden Danke an den freundlichen Händler in OL für die Infos ).
Hier nun die Motorenliste:
B20A3
80KW/109PS, 1958ccm, SOHC 12V elektronischer Doppelvergaser ( PGM-Carb ), G-Kat,
In allen International angebotenen Prelude verbaut
B20A4
83KW/114PS, 1958ccm, SOHC 12V elektronischer Doppelvergaser ( PGM-Carb ), ohne Kat
In Europa, Indochina und den Arabischen Staaten angebotenen Prelude verbaut
B20A5
101KW/137PS, 1958ccm, DOHC 16V mit mehrfachdrosselsystem und elektrischer Einspritzung ( PGM-Fi ), G-Kat
In allen International angebotenen Prelude verbaut außer Austtralien
B20A6
101KW/137PS, 1958ccm, DOHC 16V mit Mehrfachdrosselsystem und elektronischer Einspritzung ( PGM-Fi ), ohne Abgassrückführung, G-Kat
Australische Ausführung
B20A7
110KW/150PS, 1958ccm, DOHC 16V DOHC 16V mit Mehrfachdrosselsystem und elektronischer Einspritzung ( PGM-Fi ), ohne Kat
In Europa, Indochina und den Arabischen Staaten angebotenen Prelude verbaut
B20A9
103KW/140PS, 1958ccm, DOHC 16V DOHC 16V mit Mehrfachdrosselsystem und elektronischer Einspritzung ( PGM-Fi ), G-Kat
Nur in Europa angebotene Modelle
B21A1
103KW/140PS, 2058ccm, DOHC 16V DOHC 16V mit Mehrfachdrosselsystem und elektronischer Einspritzung ( PGM-Fi ), G-Kat
in den nordamerkianischen Staaten angebotene Modelle
B20A
so nannte sich der Vergaser aber auch der Einspritzer in Japan. Im endeffekt wie unsere Maschinen, jedoch mit leicht erhöhter Leistung:
B20A Vergaser: 115PS G-Kat
B20A Einspritzer: 145PS G-Kat
B21A
das gegenstück zum B21A1 ebenfalls aus dem Japanischen Modell, dieses Triebwerk leistet 150PS
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung
- ManiacS2000
- Jr. Admin
- Beiträge: 932
- Registriert: 16 Jan 2008 21:35
- Wohnort: Apen City
- Kontaktdaten:
Dort;
http://www.hondaoldies.de/Korbmacher-Ar ... dlude3.htm
ein bisschen aus einer anderen Brille mit (andere Sortierung) ein paar ergänzende Daten zu Motor, Getriebe, etc.
http://www.hondaoldies.de/Korbmacher-Ar ... dlude3.htm
ein bisschen aus einer anderen Brille mit (andere Sortierung) ein paar ergänzende Daten zu Motor, Getriebe, etc.
- Warlock-Team
- Prelude Mitfahrer
- Beiträge: 59
- Registriert: 17 Jan 2008 21:16
- Wohnort: Bochum
- Kontaktdaten:
1,4kw das hat so mancher roller nicht :butthead: :butthead: :butthead:
>>>>PRELUDE-POWER-TREFFEN 2012<<<<
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS
- Warlock-Team
- Prelude Mitfahrer
- Beiträge: 59
- Registriert: 17 Jan 2008 21:16
- Wohnort: Bochum
- Kontaktdaten:
- PhattPhoenixxx
- Preludeversteher
- Beiträge: 203
- Registriert: 21 Jan 2008 10:17
- Wohnort: B-town
- Kontaktdaten:
?
Ihr wisst schon das das bescheuert ist :ANAL: :finga:
Trau dich mich zu fronten, ich reiß dich so in Stücke das du hoffst es würden Mörder kommen:D
- PhattPhoenixxx
- Preludeversteher
- Beiträge: 203
- Registriert: 21 Jan 2008 10:17
- Wohnort: B-town
- Kontaktdaten:
1.1 Kilowatt :D
1.1 Kilowatt :rolleyes: :yawinkle: :drinkers: 1.1 Kilowatt
Trau dich mich zu fronten, ich reiß dich so in Stücke das du hoffst es würden Mörder kommen:D