Lk 114
Et 40
8,5j
Hallo zusammen.
Ich wollte mich mal nützlich machen Und einen alt eingesessenen Trugschluss widerlegen.
Habe nämlich in letzter Zeit immer wieder von lude Fahrern gehört, dass das maximun was auf auf einen bb6/8/9 drauf darf 17" ist.
Das stimmt nämlich nicht.
Ich hoffe die info hilft irgendjemandem
Reifen sollten dann aber maxima einen 35 Querschnitt haben
Sonst würde etwas schleifen (hab es mit 45 ausprobiert)
MFG :rock:
18 zoll auf bb6/8/9 ist legal! hier die daten
Moderator: Moderatoren
Bitte nicht falsch verstehen, aber was soll die "Info" hier jetzt bringen?
Legal ist alles was sauber eingetragen ist, da kann man überhaupt nichts pauschal sagen dies oder das oder jenes ist legal... Wenn ich meine Radhäuser entsprechend bearbeite und ggf den Tacho anpassen lasse könnt ich mir auch 21" auf nem Prelude eintragen lassen wenn alle Randbedinungen stimmen.
Ich selbst fahr übrigens auch 18"
Legal ist alles was sauber eingetragen ist, da kann man überhaupt nichts pauschal sagen dies oder das oder jenes ist legal... Wenn ich meine Radhäuser entsprechend bearbeite und ggf den Tacho anpassen lasse könnt ich mir auch 21" auf nem Prelude eintragen lassen wenn alle Randbedinungen stimmen.
Ich selbst fahr übrigens auch 18"
yes!
wie gesagt habe ich bis vor kurzem immer gehört, dass 17" das maximum bei nem luden ist.
ich wollte das hier nur mal ansprechen falls sich jemand fragt "welche felgen dürfen tatsächlich drauf?"
dazu dann direkt die richtigen daten, denke das könnte für den ein oder anderen doch recht hilfreich sein !
natürlich: eintragen lassen kann man alles.
für 18" gibt es allerdings auch einfach gutachten, somit bleibt eine eintragung überflüssig.
das habe ich mit den felgenhändler meines vertrauens besprochen.
und JA! das stimmt der bb8 hat allradlenkung.
also möglich dass man da eher probleme bekommt.
...möglicherweise überflüssig - mir hätte es jedoch vor kurzem noch sehr geholfen
ich wollte das hier nur mal ansprechen falls sich jemand fragt "welche felgen dürfen tatsächlich drauf?"
dazu dann direkt die richtigen daten, denke das könnte für den ein oder anderen doch recht hilfreich sein !
natürlich: eintragen lassen kann man alles.
für 18" gibt es allerdings auch einfach gutachten, somit bleibt eine eintragung überflüssig.
das habe ich mit den felgenhändler meines vertrauens besprochen.
und JA! das stimmt der bb8 hat allradlenkung.
also möglich dass man da eher probleme bekommt.
...möglicherweise überflüssig - mir hätte es jedoch vor kurzem noch sehr geholfen
Also ich fahr n D2 Gewinde, vorne ist es auf Anschlag runter gedreht, hinten so dass es halt optisch dazu passt. Was das nu in mm tieferlegung ausgedrückt ergibt weiß ich nicht.
Meine Felgen haben 8,5x18 (ET35 wenn ich mich gerade nicht täusche) mit hinten 10mm Spurplatte je Seite und vorne 5mm je Seite.
Bereifung 215/35
Das ganze ist schon ne sehr enge Sache, hinten habe ich die Kanten umgelegt, evtl sind die Radhäuser dabei auch minimal nach außen gekommen, aber reell gezogen ist da nix. Außerdem musste ich die Halterung der Heckschürze im oberen Bereich komplett wegschneiden und die "Verlängerung" der Bördelkante, also den Teil der zur Stoßstange gehört, auch ne ganze Ecke wegschneiden. Joah, und dann ist das im Radhaus selbst noch sone "Erhebung", welche auch massiv mit Blechschere und Hammer bearbeitet wurde. Danach passte es dann auch endlich ohne zu schleifen.
Vorne hab ich die Radhausschalen mitm Heißluftföhn erhitzt und n gutes Stück nach innen verbogen, außerdem die halter wo die Plastikclipse drin halten nach innen gebogen.
Meine Felgen haben 8,5x18 (ET35 wenn ich mich gerade nicht täusche) mit hinten 10mm Spurplatte je Seite und vorne 5mm je Seite.
Bereifung 215/35
Das ganze ist schon ne sehr enge Sache, hinten habe ich die Kanten umgelegt, evtl sind die Radhäuser dabei auch minimal nach außen gekommen, aber reell gezogen ist da nix. Außerdem musste ich die Halterung der Heckschürze im oberen Bereich komplett wegschneiden und die "Verlängerung" der Bördelkante, also den Teil der zur Stoßstange gehört, auch ne ganze Ecke wegschneiden. Joah, und dann ist das im Radhaus selbst noch sone "Erhebung", welche auch massiv mit Blechschere und Hammer bearbeitet wurde. Danach passte es dann auch endlich ohne zu schleifen.
Vorne hab ich die Radhausschalen mitm Heißluftföhn erhitzt und n gutes Stück nach innen verbogen, außerdem die halter wo die Plastikclipse drin halten nach innen gebogen.