Meine neue Haube
Moderator: Moderatoren
Meine neue Haube
Hab gerade meinen Wagen vom Carbonbauer zurückgekriegt.
:woohoo:
Muss noch n Bissel Feinarbeit dran gemacht werden, aber ich glaube man sieht was gemeint ist... :yawinkle:
So ich geh jetzt die Karre ausschlachten, denn Morgen geht er zum Karobauer und dann zum Lacker! :supz:
Man darf also gespannt sein.
:woohoo:
Muss noch n Bissel Feinarbeit dran gemacht werden, aber ich glaube man sieht was gemeint ist... :yawinkle:
So ich geh jetzt die Karre ausschlachten, denn Morgen geht er zum Karobauer und dann zum Lacker! :supz:
Man darf also gespannt sein.
- Prelude-freak
- Prelude Infizierter
- Beiträge: 701
- Registriert: 17 Jan 2008 17:21
Das ist ein Einzelstück.
Es ist echtes Carbon auf der Originalhaube mit Harz anstatt Klarlack drüber.
Das ist ein Spezial-Harz ausm Flugzeugbau welches besonders Kratzfest, UV beständig und säurefest ist.
Also da hat man was fürs Leben.
Wurde von der Firma Carbon Tex aus Berlin gefertigt.
http://www.carbon-tex.eu/
Hat 800 Eus gekostet.
Ist aber wie gesagt leider noch nicht ganz fertig.
Es wurde ein komplettes Stück Carbonmatte verwendet, daher sind keine Nähte oder Musterwechsel zu sehen.
Die Unterseite wird einfach schwarz gelackt, da mach ich eh wieder die Dämmmatte drauf.
Also ums kurz zu machen, bessere Quali und Passgenauigkeit als die besten Seibonhauben und dazu eintragungsfrei. :supz:
Es ist echtes Carbon auf der Originalhaube mit Harz anstatt Klarlack drüber.
Das ist ein Spezial-Harz ausm Flugzeugbau welches besonders Kratzfest, UV beständig und säurefest ist.
Also da hat man was fürs Leben.
Wurde von der Firma Carbon Tex aus Berlin gefertigt.
http://www.carbon-tex.eu/
Hat 800 Eus gekostet.
Ist aber wie gesagt leider noch nicht ganz fertig.
Es wurde ein komplettes Stück Carbonmatte verwendet, daher sind keine Nähte oder Musterwechsel zu sehen.
Die Unterseite wird einfach schwarz gelackt, da mach ich eh wieder die Dämmmatte drauf.
Also ums kurz zu machen, bessere Quali und Passgenauigkeit als die besten Seibonhauben und dazu eintragungsfrei. :supz:
- Prelude-freak
- Prelude Infizierter
- Beiträge: 701
- Registriert: 17 Jan 2008 17:21
- ::HONDAsonic::
- Moderator
- Beiträge: 592
- Registriert: 17 Jan 2008 14:07
- Wohnort: Bielefeld, NRW.
- Prelude-freak
- Prelude Infizierter
- Beiträge: 701
- Registriert: 17 Jan 2008 17:21
Sag ich auch.
Der Typ der die bei der Firma baut hat mir auch n paar Sachen zu dem Thema erzählt.
z.B. meint er das er das er ständig Seibonhauben da hat, und zwar zur Reparatur.
Die reißen über 200km/h und nicht mal an den Aufhängepunkten sondern einfach in der Mitte.
Dazu sind sie wellig, und die Eintragung ist natürlich eh reine Glückssache.
Er würde auch für 2250€ eine Vollcarbonhaube fertigen. Die wäre dann nach Luftfahrtsnorm gefertigt(der Mann kommt eigentlich aus der Luftfahrttechnik).
Dafür erstellt er dann ein entsprechendes Gutachten mit dem, laut ihm eine Eintragung absolut problemfrei möglich ist.
Der Typ der die bei der Firma baut hat mir auch n paar Sachen zu dem Thema erzählt.
z.B. meint er das er das er ständig Seibonhauben da hat, und zwar zur Reparatur.
Die reißen über 200km/h und nicht mal an den Aufhängepunkten sondern einfach in der Mitte.
Dazu sind sie wellig, und die Eintragung ist natürlich eh reine Glückssache.
Er würde auch für 2250€ eine Vollcarbonhaube fertigen. Die wäre dann nach Luftfahrtsnorm gefertigt(der Mann kommt eigentlich aus der Luftfahrttechnik).
Dafür erstellt er dann ein entsprechendes Gutachten mit dem, laut ihm eine Eintragung absolut problemfrei möglich ist.
- junhyperprelude
- Preludeversteher
- Beiträge: 470
- Registriert: 17 Jan 2008 19:47
- Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)
- ::HONDAsonic::
- Moderator
- Beiträge: 592
- Registriert: 17 Jan 2008 14:07
- Wohnort: Bielefeld, NRW.