ROTA Grid
Moderator: Moderatoren
mit ET 30 und 8,5er Breite wird das wohl nix ^^ die stehen dann schon sicher 2-3cm raus.
Ich fahre ET 35 8J mit 215er Reifen und hab vorne ca 1mm Luft und hinten 3-4mm durch Kanten umlegen. aber auch nur durch den Sturz vom Fahrwerk. ohne stehen die Reifen ca. 5mm raus; so Tauchen sie schön ein
mit weniger Breite und höherer ET steht den Rota nix im Wege
Ich fahre ET 35 8J mit 215er Reifen und hab vorne ca 1mm Luft und hinten 3-4mm durch Kanten umlegen. aber auch nur durch den Sturz vom Fahrwerk. ohne stehen die Reifen ca. 5mm raus; so Tauchen sie schön ein
mit weniger Breite und höherer ET steht den Rota nix im Wege
Also ich fahr 8,5x18 mit ner ET von 20 hinten, vrone bin ich mir gerade bei der ET nicht sicher. Bereifung ist 215/35R18.
Fahrwerk issn D2 Gewinde was vorne uaf anschlag runter gedreht ist, hinten so dass es halt entsprechend gut aussieht und er nicht hinten tiefer als vorne ist.
Es ist verdammt eng mit den Felgen. Hinten habe ich die Kanten umgelegt und jede Menge im Radhaus rausgeschnitten: Stoßstangenhalter nach oben hin, die Kante der Stoßstange selbst, dann ist da noch so ne "Blechausformung" im Radhaus, die hab ich auch massiv weggeschnitten und den Rest eingedengelt.
Vorne musste die Raudhausverkleidung mitm Heißluftföhn warm gemacht und umgeformt werden, die Blechnasen wo die Clipe halten müssen auch umgebogen werden.
Ergebnis: Es passt, ohne Federwegbegrenzer!
Ich bin also der Meinung ET 30 ist machbar, solang du keine zu breiten Reifen wählst und bereit bist an deiner Karosse "etwas" zu bearbeiten.
Fahrwerk issn D2 Gewinde was vorne uaf anschlag runter gedreht ist, hinten so dass es halt entsprechend gut aussieht und er nicht hinten tiefer als vorne ist.
Es ist verdammt eng mit den Felgen. Hinten habe ich die Kanten umgelegt und jede Menge im Radhaus rausgeschnitten: Stoßstangenhalter nach oben hin, die Kante der Stoßstange selbst, dann ist da noch so ne "Blechausformung" im Radhaus, die hab ich auch massiv weggeschnitten und den Rest eingedengelt.
Vorne musste die Raudhausverkleidung mitm Heißluftföhn warm gemacht und umgeformt werden, die Blechnasen wo die Clipe halten müssen auch umgebogen werden.
Ergebnis: Es passt, ohne Federwegbegrenzer!
Ich bin also der Meinung ET 30 ist machbar, solang du keine zu breiten Reifen wählst und bereit bist an deiner Karosse "etwas" zu bearbeiten.
@ starbird hast du paar aktuelle Bilder? weil die in der Garage sind noch ohne D2 oder?
aber gute Tipps für vorne beim einparken schleife ich ab und zu an der Radhausschale.
hinten komischerweise trotz 4WS eher extrem selten nur bei total krassen Auffahrten.
kann mir das gar nicht vorstellen noch 1cm weiter raus bzw. das 18zoll da in das Radhaus passt
laut felgenrechner sogar 2,3cm weiter draußen aber das relativiert sich auch wieder nen Stück durch die extrem gezogenen Reifen auf 215.
aber gute Tipps für vorne beim einparken schleife ich ab und zu an der Radhausschale.
hinten komischerweise trotz 4WS eher extrem selten nur bei total krassen Auffahrten.
kann mir das gar nicht vorstellen noch 1cm weiter raus bzw. das 18zoll da in das Radhaus passt
laut felgenrechner sogar 2,3cm weiter draußen aber das relativiert sich auch wieder nen Stück durch die extrem gezogenen Reifen auf 215.
- nils_cl
- Preludeversteher
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- Registriert: 02 Okt 2008 16:47
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Ich suche gerade solche Räder!Mark VTI hat geschrieben:Dann sehen die aber auch nicht mehr so geil aus :weedman:Brod hat geschrieben: mit weniger Breite und höherer ET steht den Rota nix im Wege
Hm mal sehen ich will meine OEM EP3 Räder loswerden und was schöneres und leichteres haben. :supz:
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