Hintere Bremsen ??? Fragen über Fragen
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Hintere Bremsen ??? Fragen über Fragen
Nach dem ein ziemlich krasses Geräusch aufgetreten ist beim Bremsen hab ich mir mal meine Hinteren Bremsen angeschaut!
Die sind SOWAS VON AM ENDE da ich nun aber am WE 600km fahren musste und keine Lust hatte auf dieses ekelhafte Geräusch vom "Verschleißwarnblech" hab ich das kurzer hand abgeknipst.
So, bin nun zurück und hab mich ma umgeguckt und bin schockiert über die Preis für Bremsscheiben und Beläge für Hinten.
Warum sind die so elendig teuer?
N Kumpel sagte irgendwas von Radlager sei evtl da drin?
Worauf muss ich achten beim Kauf?
Kann man auch irgendwelche billigen von Ebay nehmen? Ist doch nur die Hinterachse!
Was habt ihr da genommen? Bzw wieviel haben eure gekostet?
Wäre wirklich sehr dankbar über baldige antworten
mfg
/edit: fahre BB9 baujahr 99
Die sind SOWAS VON AM ENDE da ich nun aber am WE 600km fahren musste und keine Lust hatte auf dieses ekelhafte Geräusch vom "Verschleißwarnblech" hab ich das kurzer hand abgeknipst.
So, bin nun zurück und hab mich ma umgeguckt und bin schockiert über die Preis für Bremsscheiben und Beläge für Hinten.
Warum sind die so elendig teuer?
N Kumpel sagte irgendwas von Radlager sei evtl da drin?
Worauf muss ich achten beim Kauf?
Kann man auch irgendwelche billigen von Ebay nehmen? Ist doch nur die Hinterachse!
Was habt ihr da genommen? Bzw wieviel haben eure gekostet?
Wäre wirklich sehr dankbar über baldige antworten
mfg
/edit: fahre BB9 baujahr 99
150€ kosten wahrscheinlich nur die Scheiben, Ich brauch aber Beläge und Scheiben und ich weiß garnicht ob ich ATE nehmen kann, auf dem Bremssattel steht nämlich Nipparts drauf soweit ich das entziffern konnte.NocX_44 hat geschrieben:150€ für die Teile(ATE) find ich nicht teuer und ne halbe Stunde Arbeit kostst auch nicht die Welt.
Ich würde nicht dieses Billigzeug kaufen, da kauft man immer 2mal.
Mfg René
Guck doch mal bei Kfz-Teile24.de da gibt es auch Marken in Erstaurüsterqualität.
Nipparts ist der Hersteller der Bremsanlage und ATE hat dafür Bremsbeläge gebaut genau so wie andere Hersteller, sowas nennt man Aftermarket.
Schau einfach mal bei den beiden Links und such dir das passenden raus.
Bremsscheiben
Bremsbeläge
Mfg René
Nipparts ist der Hersteller der Bremsanlage und ATE hat dafür Bremsbeläge gebaut genau so wie andere Hersteller, sowas nennt man Aftermarket.
Schau einfach mal bei den beiden Links und such dir das passenden raus.
Bremsscheiben
Bremsbeläge
Mfg René
ArtiomLude hat geschrieben:150€ kosten wahrscheinlich nur die Scheiben, Ich brauch aber Beläge und Scheiben und ich weiß garnicht ob ich ATE nehmen kann, auf dem Bremssattel steht nämlich Nipparts drauf soweit ich das entziffern konnte.NocX_44 hat geschrieben:150€ für die Teile(ATE) find ich nicht teuer und ne halbe Stunde Arbeit kostst auch nicht die Welt.
Ich würde nicht dieses Billigzeug kaufen, da kauft man immer 2mal.
Mfg René
wieso denn nicht? Sind das etwa andere Bremssättel als die normalen? glaube ich eher nicht!
die kfz-teile24.de is ok von den Preisen für die Bremsen finde ich.
Hab dort schon Scheiben und Bremsbeläge her - aber von Bosch damals noch ...sind ok, doch auch schön teuer =S
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Wenn du schon die hinteren Bremsen teuer findest, solltest du evtl. mal darüber nachdenken, ob es nicht besser wäre, sich nen Civic zu kaufen
Je nach Laufleistung kannst du von Glück reden, wenn nicht die hinteren Sättel direkt mitgetauscht werden müssen
Christian
Je nach Laufleistung kannst du von Glück reden, wenn nicht die hinteren Sättel direkt mitgetauscht werden müssen
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"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse
Der Satz Scheiben und Beläge für hinten kostet max. 100 €. Da reicht Ebaykram. Und wie schon Christian sagt, der eigentliche Kostenfaktor sind die Sättel, die nach gut 10 Jahren meistens festgegammelt sind. Das ist auch die Ursache für den Verschleiß der Beläge.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
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Word.
Ich hab hinten Nipparts Scheiben und Blackstuff Beläge. Waren insgesamt ~80€. Reicht für hinten vollkommen.
Dazu kamen noch fast neue Sättel für beide Seiten für insgesamt 100€.
Denk dann aber dran die ordentlich einzufahren bzw nicht auf der Bremse stehen zu bleiben nach starken Bremsungen.
Ich hab hinten Nipparts Scheiben und Blackstuff Beläge. Waren insgesamt ~80€. Reicht für hinten vollkommen.
Dazu kamen noch fast neue Sättel für beide Seiten für insgesamt 100€.
Denk dann aber dran die ordentlich einzufahren bzw nicht auf der Bremse stehen zu bleiben nach starken Bremsungen.
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend
wieso neue Sättel? Sind die dann wahrscheinlich auch hinüber?
was haltet ihr von denen hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Komischerweise steht da "scheibendicke : 10mm"
und bei manch anderen steht da 9mm...
welche sind denn nun richtig? muss ja den sattel wieder draufbekommen! :Hangman:
/edit: mir fällt auch grade au dass die dinger angeblich auf denn BB9 BB3 und BB1 passen sollen,... das kann doch irgendwie nicht stimmen oder?
was haltet ihr von denen hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Komischerweise steht da "scheibendicke : 10mm"
und bei manch anderen steht da 9mm...
welche sind denn nun richtig? muss ja den sattel wieder draufbekommen! :Hangman:
/edit: mir fällt auch grade au dass die dinger angeblich auf denn BB9 BB3 und BB1 passen sollen,... das kann doch irgendwie nicht stimmen oder?
Ob die Sättel noch was taugen merkst Du daran, wie leicht sich der Kolben zurückdrehen läßt. Die Scheiben aus dem Link sind auf den ersten Blick ok. Aber schau lieber mal nach, mitunter gibts Komplettsets Scheiben+Beläge etwas günstiger. Und bestell Dir ne Tube ATE Plastilube mit, Kupferpaste ist Murks.
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wenn ich das hier lese, wird mir schlecht...
...ebaykram reicht, ist ja nur die Hinterachse... NEIN AUCH DA REICHT KEIN EBAYKRAM.
Fallbeispiel: Extrem "günstige" Beläge von Ebay gekauft. Waren ca. 2000km drin, dann hat einer der Beläge sich aufgelöst. Einfach weg!!!! Dann hat der Kolben auf der Scheibe gearbeitet, das "Quietschgeräusch" war wohl ähnlich den der Quietschbleche und wurde vom Laien nicht als so schlimm eingestuft. Als nun aber der Kolben auf einer Autobahnfahrt aus dem Sattel gefallen war, gab es Probleme. Dadurch das der Kolben weg war, ist die Bremsflüssigkeit rausgelaufen, dadurch richtigerweise keine Bremsleistung mehr und da der Prelude eine Handbremse hat, bei der die Seile sich teilen und am Hebel somit nur ein Zug da ist auch keine Handbremse mehr. Dazu kommt noch ein Automatikgetriebe und die Beinahekatastrophe ist Perfekt!!!
Dieses ist GENAUSO passiert im letzten Jahr. Ging Gott sei dank Glimpflich aus und es war mit einem neuen Satz Scheiben, Beläge und einem neuen Sattel samt kompletter Entlüftung getan.
Nimm teile vom Markenhersteller, von einem richtigen Händler, meinetwegen auch ein renomierter Onlineshop, aber nicht von irgendwelchen Dubiosen Händlern.
Ich arbeite selber im Autoteilegroß/Einzelhandel. Wenn ich sehe, das es Anbieter im Netz gibt, die ATE unterhalb des EK vom Großhandel verkaufen, dann sieht es so aus, das entweder der Händler total dämlich ist und nicht rechnen kann oder auch der kleinste Kleingeist mal anfangen sollte vom GEIZ ist GEIL Faktor weg zu gehen und sein Gehirn einschalten sollte das ihm sagen sollte da passt doch was nicht.
BTW: ATE Scheiben passen an der HA des BB9 nicht.
Im allgemeinen achtet auf Lochzahl und Verwendung bei den Scheiben. Herth+Buss ist auch meist beim BB9 die Scheibe des BB6/BB8 angegeben.
Könnte dir auch noch ein Angebot machen wenn du möchtest. Kfz-Teile24 ist aber auch schon ein guter Tip.
Ich selber werde mir nun die Tage EBC-Redstuff und Turbo-Groove Scheiben rundum holen.
...ebaykram reicht, ist ja nur die Hinterachse... NEIN AUCH DA REICHT KEIN EBAYKRAM.
Fallbeispiel: Extrem "günstige" Beläge von Ebay gekauft. Waren ca. 2000km drin, dann hat einer der Beläge sich aufgelöst. Einfach weg!!!! Dann hat der Kolben auf der Scheibe gearbeitet, das "Quietschgeräusch" war wohl ähnlich den der Quietschbleche und wurde vom Laien nicht als so schlimm eingestuft. Als nun aber der Kolben auf einer Autobahnfahrt aus dem Sattel gefallen war, gab es Probleme. Dadurch das der Kolben weg war, ist die Bremsflüssigkeit rausgelaufen, dadurch richtigerweise keine Bremsleistung mehr und da der Prelude eine Handbremse hat, bei der die Seile sich teilen und am Hebel somit nur ein Zug da ist auch keine Handbremse mehr. Dazu kommt noch ein Automatikgetriebe und die Beinahekatastrophe ist Perfekt!!!
Dieses ist GENAUSO passiert im letzten Jahr. Ging Gott sei dank Glimpflich aus und es war mit einem neuen Satz Scheiben, Beläge und einem neuen Sattel samt kompletter Entlüftung getan.
Nimm teile vom Markenhersteller, von einem richtigen Händler, meinetwegen auch ein renomierter Onlineshop, aber nicht von irgendwelchen Dubiosen Händlern.
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BTW: ATE Scheiben passen an der HA des BB9 nicht.
Im allgemeinen achtet auf Lochzahl und Verwendung bei den Scheiben. Herth+Buss ist auch meist beim BB9 die Scheibe des BB6/BB8 angegeben.
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Ich selber werde mir nun die Tage EBC-Redstuff und Turbo-Groove Scheiben rundum holen.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
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Sorry Simon, aber wenn ich DAS lese, dann wird mir schlecht. Redstuff für nen Strassenwagen. Die Beläge fangen an in Aktion zu kommen in Temperaturbereichen, die du bei einer normalen Fahrweise nie auf der Strasse erreichen wirstManiacS2000 hat geschrieben:wenn ich das hier lese, wird mir schlecht...
.......
Ich selber werde mir nun die Tage EBC-Redstuff und Turbo-Groove Scheiben rundum holen.
Mach es wie fischi und co und gehe auf eine vernünftig dimensionierte Bremsscheibe, dass macht Sinn! Mit bunten Klötzen beeindruckst du nur die Kiddy's bei Mc's
Um zum Thema zurück zu kommen: auch der "ebay-kram" taugt was, solange es von einem namenhaften Hersteller ist.
Mit Herth&Buss (Nipparts) hatte ich noch niemals Probleme, ATE dagegen verursachte ein andauerndes quietschen. Vorsicht wenn angegeben ist, dass 4. Gen (BB1/2/3). und 5. Gen (BB9) hinten identische Bremsscheiben haben soll. Ausser dem Lochkreis und dem Durchmesser stimmt da nämlich nix.
Christian
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naja, ich fahre schon recht Sportlich, evtl. auch Greenstuff, aber NK allein wegen dem extremen Bremsstaub nicht mehr. Außerdem haben die NK nach einer Runde Nordschleife angefangen zu Tropfen :schockiert:
Ich fahre ja schon ein recht gutes Bremsensetup:
Legend/NSX Sättel mit Prelude Haltern und 282mm MGZR EBC-Scheiben mit NK Belägen
Überholte HA Sättel mit NK Scheiben und Beläge.
Goodridge Stahlflexleitungen
Für den Alltag sind die NK Beläge nicht schlecht, packen gut zu. Stauben nur Enorm, was bei weißen Felgen eine Strafe Sondergleichen ist. Hab die Redstuff noch nicht fahren können, aber recht Positives Feedback bekommen gehabt.
Ich fahre ja schon ein recht gutes Bremsensetup:
Legend/NSX Sättel mit Prelude Haltern und 282mm MGZR EBC-Scheiben mit NK Belägen
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Für den Alltag sind die NK Beläge nicht schlecht, packen gut zu. Stauben nur Enorm, was bei weißen Felgen eine Strafe Sondergleichen ist. Hab die Redstuff noch nicht fahren können, aber recht Positives Feedback bekommen gehabt.
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Dann versuch die Blackstuff, die sind vollkommen ausreichend und kosten nicht gleich ein kleines Vermögen
Woher ich weiss dass die nicht so stauben? Ach ja, ich fahre ja auch weisse Felgen
Wie die sich auf der NS verhalten kann ich dir aber nicht sagen.
Und zu deinem Bremsensetup: die Stahlflexleitungen verbessern überhaupt nichts an der Bremse, ausser dass diese neuer wie die ursprünglich verbauten sind.
Was ich sagen möchte, ist dass neue Originale genauso gut wie neue Stahlflex sind (vom preislichen Aspekt mal ganz abgesehen)
Christian
Woher ich weiss dass die nicht so stauben? Ach ja, ich fahre ja auch weisse Felgen
Wie die sich auf der NS verhalten kann ich dir aber nicht sagen.
Und zu deinem Bremsensetup: die Stahlflexleitungen verbessern überhaupt nichts an der Bremse, ausser dass diese neuer wie die ursprünglich verbauten sind.
Was ich sagen möchte, ist dass neue Originale genauso gut wie neue Stahlflex sind (vom preislichen Aspekt mal ganz abgesehen)
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und Tauschen brauchst die im Regelfall auch nicht mehr :snakeman:
Die Blackstuff stauben nicht so dolle? Hört sich gut an. Wie verhällt es sich im allgemeinen mit dem Bremsen? Leistung gut?
Die Blackstuff stauben nicht so dolle? Hört sich gut an. Wie verhällt es sich im allgemeinen mit dem Bremsen? Leistung gut?
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Wenn sie gar nix taugen würden, würde ich sie hier nicht weiterempfehlen.
Sowohl Hellion fährt die Kombi (H&B-Scheiben + Blackstuff-Beläge) in seinem BB6 wie auch n0th1ng im BB1, und halt ich mit den BB1-Sätteln.
Kosten-Nutzen-Faktor ist fast unschlagbar (knapp über 200,- für alles zusammen), dafür bekommste gerade mal die Beläge von den redstuff EBC
Christian
Sowohl Hellion fährt die Kombi (H&B-Scheiben + Blackstuff-Beläge) in seinem BB6 wie auch n0th1ng im BB1, und halt ich mit den BB1-Sätteln.
Kosten-Nutzen-Faktor ist fast unschlagbar (knapp über 200,- für alles zusammen), dafür bekommste gerade mal die Beläge von den redstuff EBC
Christian
"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse
also ich fahre hinten EBC standart scheiben mit redstuff und hatte mich auch über die temperaturbereiche vorher informiert.Prelude_BB3 hat geschrieben:Sorry Simon, aber wenn ich DAS lese, dann wird mir schlecht. Redstuff für nen Strassenwagen. Die Beläge fangen an in Aktion zu kommen in Temperaturbereichen, die du bei einer normalen Fahrweise nie auf der Strasse erreichen wirstManiacS2000 hat geschrieben:wenn ich das hier lese, wird mir schlecht...
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Mach es wie fischi und co und gehe auf eine vernünftig dimensionierte Bremsscheibe, dass macht Sinn! Mit bunten Klötzen beeindruckst du nur die Kiddy's bei Mc's
Um zum Thema zurück zu kommen: auch der "ebay-kram" taugt was, solange es von einem namenhaften Hersteller ist.
Mit Herth&Buss (Nipparts) hatte ich noch niemals Probleme, ATE dagegen verursachte ein andauerndes quietschen. Vorsicht wenn angegeben ist, dass 4. Gen (BB1/2/3). und 5. Gen (BB9) hinten identische Bremsscheiben haben soll. Ausser dem Lochkreis und dem Durchmesser stimmt da nämlich nix.
Christian
black,green, red und yellow erhöhen in der reihenfolge nur die obergrenze der arbeitstemperatur, der anfangspunkt in °C ist allerdings der selbe, laut EBC
ich bin zufrieden, auch wenn die redstuff die scheiben mehr beanspruchen aber sie bröseln wenigstens nicht so schnell wie z.b greenstuff
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Ich fahre hinten auch nur Billigkram (Nipparts Backen kosten 11€...)
Scheiben sind problematischer. Gibts fast nur von ATE und dafür "relativ" teuer. Bestellste H&B bekommst du mit großer Wahrscheinlichkeit die 5-loch Dinger, wie hier schon bemerkt wurde. Die von der 4.Gen passen nicht, außer man tauscht die ganze Aufhängung
Wer hinten was Green-Yellow-Redstuffmässiges verbaut, hat sich noch niemals genau die Bremskraftverteilung angesehen. Die hintere arbeitet relativ wenig mit, somit bringen solche Sachen aber mal sowas von kaum was. (Straßengebrauch wohl gemerkt)
Von H&B kann man übrigens auch Bedenkenlos zu den Backen greifen. mein gesamter Bekanntenkreis fährt die auf jap. Autos und sind alle zufrieden. Und ja, EBC staubt
Scheiben sind problematischer. Gibts fast nur von ATE und dafür "relativ" teuer. Bestellste H&B bekommst du mit großer Wahrscheinlichkeit die 5-loch Dinger, wie hier schon bemerkt wurde. Die von der 4.Gen passen nicht, außer man tauscht die ganze Aufhängung
Wer hinten was Green-Yellow-Redstuffmässiges verbaut, hat sich noch niemals genau die Bremskraftverteilung angesehen. Die hintere arbeitet relativ wenig mit, somit bringen solche Sachen aber mal sowas von kaum was. (Straßengebrauch wohl gemerkt)
Von H&B kann man übrigens auch Bedenkenlos zu den Backen greifen. mein gesamter Bekanntenkreis fährt die auf jap. Autos und sind alle zufrieden. Und ja, EBC staubt
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
hatte letztes jahr ja auch die kompletten bremsen gemacht.
ebay usw. kam nich in frage, da hab ich lieber mehr gezahlt.
scheiben und beläge HA insgesamt ca 180€, und das waren schon günstige vom KFZ händler
VA finde ich grade die Rechnungen nicht, waren aber über 200€
Fazit: unter 400€ HA & VA geht nicht wenn man anständige Bremsen haben will. o.O
ebay usw. kam nich in frage, da hab ich lieber mehr gezahlt.
scheiben und beläge HA insgesamt ca 180€, und das waren schon günstige vom KFZ händler
VA finde ich grade die Rechnungen nicht, waren aber über 200€
Fazit: unter 400€ HA & VA geht nicht wenn man anständige Bremsen haben will. o.O
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Das stimmt so nicht, aber gut,Crawnight hat geschrieben:Fazit: unter 400€ HA & VA geht nicht wenn man anständige Bremsen haben will. o.O
Bremsen sind wie Öl, immer eine Diskussion wert wobei man letztendlich trotzdem zu keinem einheitlichem Ergebnis kommt
Christian
"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse
ich dementierte deine aussage dahingehend, dass man mit redstuff lediglich mehr luft nach oben hat was den temperaturbereich angeht.Prelude_BB3 hat geschrieben:Les mein Zitat nochmal genau, und dann erkläre mir, wo der unterschied zu deiner Aussage ist?!
Christian
das ist keine verschiebung des bereiches nach oben sondern lediglich eine erhöhung des bereichs, die anfangspunkte decken sich ...
-->blackstuff 0-400°C
-->redstuff 0-600°C
heisst für mich der belag funktioniert ab 400-1000°C, macht ja auch sinn, nur bei redstuff ist das eben nicht so...Die Beläge fangen an in Aktion zu kommen in Temperaturbereichen, die du bei einer normalen Fahrweise nie auf der Strasse erreichen wirst
(fiktive werte)
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Naja, "in Aktion kommen" heisst für mich nicht Anfangsbereich. Wenn der Belag erst ab 200 Grad arbeiten würde, hätte er keine Strassenzulassung.
Aber gut, trotzdem totaler Unfug bei entsprechender Fahrweise; obwohl, hier ist ja jeder zweite mit seinem Luden auf der Nordschleife unterwegs ..... :woohoo:
Hier ging es ursprünglich um eine Empfehlung für neue Beläge und Scheiben, so günstig wie nur möglich.
Wer dann direkt mit Redstuffs um die Ecke kommt, ist meiner Meinung nach mehr als nur ein bisschen am Thema vorbei.
Christian
Aber gut, trotzdem totaler Unfug bei entsprechender Fahrweise; obwohl, hier ist ja jeder zweite mit seinem Luden auf der Nordschleife unterwegs ..... :woohoo:
Hier ging es ursprünglich um eine Empfehlung für neue Beläge und Scheiben, so günstig wie nur möglich.
Wer dann direkt mit Redstuffs um die Ecke kommt, ist meiner Meinung nach mehr als nur ein bisschen am Thema vorbei.
Christian
"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse
DankePrelude_BB3 hat geschrieben:
Hier ging es ursprünglich um eine Empfehlung für neue Beläge und Scheiben, so günstig wie nur möglich.
Wer dann direkt mit Redstuffs um die Ecke kommt, ist meiner Meinung nach mehr als nur ein bisschen am Thema vorbei.
Christian
Hab jetz Beläge und Scheiben von Herth&Buss geholt...
Scheiben bei kfzteile24 für ca.80 euro
und die Beläge bei der Carat-Gruppe mit Rabatt für 20 euro!
Nochmal Danke für alle Antworten hier!
BOA,... wollte heute die Bremsen und alles machen,... vor drei Tage sind die scheiben von kfzteile24 gekommen und hab sie mir garnicht richtig angeguckt!
Jetzt stelle ich est 5-LOCH Scheiben...
Obwohl ich definitiv 4-loch bestellt habe!
Kennt sich einer mit Artikel Rücknahme bei der Seite aus`?
Braucht jmd diese Scheiben?
Sehe auch grade dass es die, die ich eigentlich bestellt habe garnicht mehr zu bestelen gibt... gibt jetzt nurnoch ATE.
Zum kotzen. Meine sind von Herth+Bus unso
Jetzt stelle ich est 5-LOCH Scheiben...
Obwohl ich definitiv 4-loch bestellt habe!
Kennt sich einer mit Artikel Rücknahme bei der Seite aus`?
Braucht jmd diese Scheiben?
Sehe auch grade dass es die, die ich eigentlich bestellt habe garnicht mehr zu bestelen gibt... gibt jetzt nurnoch ATE.
Zum kotzen. Meine sind von Herth+Bus unso
Oh ok!Preforx hat geschrieben:DIe nehmen ohne Beanstandung zurück. Hast du H&B bestellt? Da is nix mit 4-Loch Honda Prelude...
Die ganze Reihe ist falsch. Und wenn du 4-Loch bekommst, sind es die falschen (Abstände, Löcher usw...)
Vergiss H&B hinten...
Vielen Dank, gut dass mir das endlich einer sagt hier
Also muss ich zu ATE greifen -.-
SCHE**E
Ate is so teuer und so fürn allerwertesten! :butthead:
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schaue mal auf www.geizteile.de nach
da kosten scheiben für die Hinterachse 61,92€/St.von ATE
oder rufst bei denen mal an: http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll ... rid=atek24
ps: ich fahr vorne Bremsscheiben in nem Wert von 30eus und diese sind seid 3 Jahren noch ne defekt! :weedman: Hersteller war irgendwas wie JP???
da kosten scheiben für die Hinterachse 61,92€/St.von ATE
oder rufst bei denen mal an: http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll ... rid=atek24
ps: ich fahr vorne Bremsscheiben in nem Wert von 30eus und diese sind seid 3 Jahren noch ne defekt! :weedman: Hersteller war irgendwas wie JP???
Das ist mir auch mit der Bestellung passiert. Habe bei Autoteilegünstig.de bestellt.
Habe die erste Lieferung bekommen von der Firma Jakkoparts, es waren 5 Loch Bremsscheiben.
Dann die zweite Lieferung. Alles abgebaut, wollte die Scheibe dran setzen, die ging nicht über die Radnabe, warum?? Weil in der Bremsscheibe innen, eine verdammte Kante noch hatten und dadurch passte die nicht ganz rein. Habe jetzt beide Scheiben zurückgeschickt und die konnten mir keinen vernünftigen Ersatz schicken (obwohl dort steht "Wenn Scheiben als lieferbar angegeben sind und nicht im Lager, erhalten Sie die von einem anderen Hersteller, auch wenn diese teurer sind" darauf wollte sich jedoch die nette Dame nicht wirklich einlassen. Ich warte jetzt ab, ob mein Geld wieder kommt. Auf den Mietwerkstattkosten sitze ich nun.
Wenn jemand ne günstige alternative für Bremsscheiben hinten hat (kein Ebay, und kein ATE unbedingt wg Preis ) kann gerne mal Posten!!!
Habe die erste Lieferung bekommen von der Firma Jakkoparts, es waren 5 Loch Bremsscheiben.
Dann die zweite Lieferung. Alles abgebaut, wollte die Scheibe dran setzen, die ging nicht über die Radnabe, warum?? Weil in der Bremsscheibe innen, eine verdammte Kante noch hatten und dadurch passte die nicht ganz rein. Habe jetzt beide Scheiben zurückgeschickt und die konnten mir keinen vernünftigen Ersatz schicken (obwohl dort steht "Wenn Scheiben als lieferbar angegeben sind und nicht im Lager, erhalten Sie die von einem anderen Hersteller, auch wenn diese teurer sind" darauf wollte sich jedoch die nette Dame nicht wirklich einlassen. Ich warte jetzt ab, ob mein Geld wieder kommt. Auf den Mietwerkstattkosten sitze ich nun.
Wenn jemand ne günstige alternative für Bremsscheiben hinten hat (kein Ebay, und kein ATE unbedingt wg Preis ) kann gerne mal Posten!!!
Zuletzt geändert von MahoneyGR am 07 Jun 2011 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
ATE nicht gut oder warum die nicht???MahoneyGR hat geschrieben: Wenn jemand ne günstige alternative für Bremsscheiben hinten hat (kein Ebay, und kein ATE unbedingt) kann gerne mal Posten!!!
Ich schaue morgen mal nach, wo mein Kollege meine damals gekauft hat ...denke aber die hat er von Autoteile Matthies oder so?!
edit:
so hab mal fix gegooglet, vllt ist hier ja was dabei für dich:
Klick mich
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ich benötige demnächst neue bremsscheiben und beläge für die hinterachse....und da wollte ich euch fragen, ob das komplettpacket überhaubt ausreichend ist...
hier der link http://cgi.ebay.de/Bremsscheiben-Bremsb ... 588d1b9689
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Also ich hab Thread ja verfolgt und manche schreiben sie fahren rund herum H&B Scheiben.
Aber irgendwie finde ich bei keinem Händler H&B Scheiben für VA ? Passen den die H&B Scheiben für die Hinterachse wenn man die bestellt oder gibts da die selben Probleme wie beim BB9, das die Scheiben gar nicht passen?
Gruß Rinaldo
Aber irgendwie finde ich bei keinem Händler H&B Scheiben für VA ? Passen den die H&B Scheiben für die Hinterachse wenn man die bestellt oder gibts da die selben Probleme wie beim BB9, das die Scheiben gar nicht passen?
Gruß Rinaldo
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