bb9 Feststellbremse
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bb9 Feststellbremse
Hallo.kann mir einer sagen wie ich die Handbremse nach belagwechsel einstelle.Sind bestimmt 10 oder mehr raster bis sie Packt und dann auch net super gut.THX Michael
- Witchcraft
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Hiho,
ich bin dieser Tage mit der Handbremse auch am TÜV gescheitert. (Ansonsten ist alles OK)
Wie baue ich die Mittelkonsole aus? Hat jemand da eine "Sprengzeichnung"?
Oder kommt man da mehr oder minder unkompliziert ran?
ich bin dieser Tage mit der Handbremse auch am TÜV gescheitert. (Ansonsten ist alles OK)
Wie baue ich die Mittelkonsole aus? Hat jemand da eine "Sprengzeichnung"?
Oder kommt man da mehr oder minder unkompliziert ran?
Schwarz wie ein Rabe, schwarz wie Mitternacht. Schwärzer noch, als alles Teufelsmacht... [Blix - Legende]
die schrauben an den seiten entfernen (Sind insgesamt 8 oder 10 stück) sind klar ersichtlich, 2 oder so sind unter den abdeckungen im fußraum
schaltknauf abschrauben und dann die mittelkonsole von hinten nach vorne rausheben.
passt auf das kabel der handbremse auf, das unbeding abstecken bevor ihr die mittelkonsole ganz raus hebt.
kein großer akt das ganze.
kann morgen mal fotos machen falls erwünscht.
schaltknauf abschrauben und dann die mittelkonsole von hinten nach vorne rausheben.
passt auf das kabel der handbremse auf, das unbeding abstecken bevor ihr die mittelkonsole ganz raus hebt.
kein großer akt das ganze.
kann morgen mal fotos machen falls erwünscht.
- Witchcraft
- Preludeversteher
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Danke proTECT für den Link.
Ich mache mich gleich mal ans Werk. Ich hoffe, dass die Bremse danach soweit zupackt, dass der TÜV es akzeptiert, denn die hintere Bremsanlage ist erst 2 Jahre alt und hat mich damals fast 800,- € gekostet.
Ausserdem sind die "Berge" in der Norddeutschen Tiefebene nicht sonderlich hoch, als dass ich meinen Wagen am "Hang" parken könnte...
Ich mache mich gleich mal ans Werk. Ich hoffe, dass die Bremse danach soweit zupackt, dass der TÜV es akzeptiert, denn die hintere Bremsanlage ist erst 2 Jahre alt und hat mich damals fast 800,- € gekostet.
Ausserdem sind die "Berge" in der Norddeutschen Tiefebene nicht sonderlich hoch, als dass ich meinen Wagen am "Hang" parken könnte...
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Die hintere Bremsanlage ist generell fürn Arsch, da eine Trommel fehlt, finde ich.
Meistens ist am Scheitern auch eher ein fester Kolben am Sattel, als die Scheiben oder Backen schuld. Die fahren sich regelmässig fest. Sollte das nachziehen der Handbremse nicht wirken, musste wohl oder übel an die Sättel...
Meistens ist am Scheitern auch eher ein fester Kolben am Sattel, als die Scheiben oder Backen schuld. Die fahren sich regelmässig fest. Sollte das nachziehen der Handbremse nicht wirken, musste wohl oder übel an die Sättel...
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
- Witchcraft
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Da meine hintere Bremsanlage erst 20.000km runter hat, sehe ich für eine Erneuerung derzeit keinen Bedarf. Belege und Scheibe sind noch in gutem Zustand. Wie genau die Handbremse da wirkt, kann ich jedoch nicht sagen, da ich kein KFZ-Mechaniker bin.
Ich habe nun die Schraube am Bautenzug unter der Mittelkonsole etwas nachgezogen. Mit einem 12er-Maulschlüssel ist dies machbar.
Der Ausbau der Konsole war leicht und hat Problemlos geklappt. Und da ich ein Automatik-Getriebe habe, brauchte ich nicht mal einen Sack am Schaltknauf entfernen.
Ich habe dann mehrere Bremstests an der Abfahrt zur Tiefgarage unternommen und finde eigentlich die Bremskraft vollkommen ausreichend. Auch schleift da bisher nichts an den hinteren Bremsscheiben, so dass der Freilauf noch gewährleistet ist.
Bleibt nun noch abzuwarten, ob der TÜV meiner Meinung zustimmt.
Ich habe nun die Schraube am Bautenzug unter der Mittelkonsole etwas nachgezogen. Mit einem 12er-Maulschlüssel ist dies machbar.
Der Ausbau der Konsole war leicht und hat Problemlos geklappt. Und da ich ein Automatik-Getriebe habe, brauchte ich nicht mal einen Sack am Schaltknauf entfernen.
Ich habe dann mehrere Bremstests an der Abfahrt zur Tiefgarage unternommen und finde eigentlich die Bremskraft vollkommen ausreichend. Auch schleift da bisher nichts an den hinteren Bremsscheiben, so dass der Freilauf noch gewährleistet ist.
Bleibt nun noch abzuwarten, ob der TÜV meiner Meinung zustimmt.
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