Bassbox einbau ohne Endstufe möglich?

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ensar
Preludeversteher
Beiträge: 181
Registriert: 18 Mai 2010 18:37
Wohnort: Overath

Bassbox einbau ohne Endstufe möglich?

Beitrag von Ensar »

Ich habe ne Bassbox vom Kumpel die ich einbauen möchte.
Da der Prelude eh von Haus aus recht Gute Boxen hat aber beim lauter machen der anlage der Bass eher nachgibt, brauche ich keine Endstufe??!
Würde es denn ohne die Endstufe funktionieren?

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Wenns eine ganz normale passive Bassbox ist ein ganz klares NEIN! Unter keinen Umständen, da die Leistung des Radios absolut nicht dafür ausreicht einen Subwoofer zu betreiben... mal ganz davon abgesehen dass am Radio kein Kanal mehr frei ist!

Wenn es sich um eine aktive Bassbox handeln sollte sieht die Welt anders aus, dann ist der Verstärker schon integriert und muss nur mit Strom und eben dem Musiksignal versorgt werden.

Tendenziell wird es wohl aber eher eine passive sein, die du so halt nicht betreiben kannst.
Wenn du Interesse an einer Endstufe hast schreib' mich per PN oder ICQ an! Da ich hobbymäßig und nebenberuflich mit Hifi zu tun habe habe ich immer einiges zu verkaufen, unter anderem auch paar Endstufen. Wenn Interesse da ist bitte auch gleich den Typ der Bassbox mit schreiben.

Benutzeravatar
Ensar
Preludeversteher
Beiträge: 181
Registriert: 18 Mai 2010 18:37
Wohnort: Overath

Beitrag von Ensar »

mhhhh der kollege hatte die selbe box damals bei seinem ford ohne endstufe angeschlossen und es funzte
erst später hat er sich eine dazu geholt :/

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Tja, dann schreib doch einfach mal die Bezeichnung von dem Teil rein!
WEnns ne passive ist wird man ohne Endstufe definitiv nix.

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Funktionieren tut das auch mit einer passiven Weiche. Allerdings ist das alles andere als optimal und taugt auch nicht für Lautstärke. Da bringt ein gutes und ordentlich verbautes Frontsystem genausoviel.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Gast

Beitrag von Gast »

klingt mir so danach, wie hecksystem abgeklemmt und auf den woofer gehangen, mit frequi vielleicht sogar schon ...

aber ehrlich, jeder woofer braucht leistung, zu 95% mehr als das was ein radio leisten kann ;)


beschreibung wäre sehr schön ^^

Antworten

Zurück zu „Technik BB6-9“