BB9 Scheinwerfer von innen beschlagen

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

BB9 Scheinwerfer von innen beschlagen

Beitrag von Gast »

Mein rechter Scheinwerfer ist von innen neblig beschlagen, da der Lampensockel mal angeschmorrt war. Den habe ich inzwischen ersetzt, offenbar hat Honda ihn überarbeitet, da er etwas anders aussieht als der alte.

Jedenfalls möchte ich das Scheinwerferglas gerne von innen reinigen. Ich hatee schonmal damit begonnen ihn auszubauen, aber dann schnell festgestellt das wohl der Kühler dafür partiell ausgebaut werden muss!? Jemand eine Idee wie man das macht? Wahrscheinlich müssen die Scheinwerfer danach neu ausgerichtet werden?

Mich wunderts, dass der TÜV das nicht bemängelt hat! Die Lichtausbeute ist trotzdem gut.

Benutzeravatar
proTECT
Prelude Infizierter
Beiträge: 657
Registriert: 17 Feb 2009 17:29
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proTECT »

ausbau ist einfach. stoßstange ab und scheinis ausbauen.

wegen innenreinigung würd ich sie aufbacken, reinigen, und mit aquariumsilikon wieder abdichten.
Bild
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

proTECT hat geschrieben:ausbau ist einfach. stoßstange ab und scheinis ausbauen.

wegen innenreinigung würd ich sie aufbacken, reinigen, und mit aquariumsilikon wieder abdichten.
genau so wirds gemacht. kannst dabei gleich die chromteile schwarz lackieren. sieht besser aus :rock:
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Benutzeravatar
NocX_44
Preludeversteher
Beiträge: 250
Registriert: 12 Jun 2010 11:38
Wohnort: Bremen

Beitrag von NocX_44 »

Wo wir grad beim Thema Scheinwerfer sind.

Ich hab letztens meine Nebler eingebaut und mir ist aufgefallen das meine Scheinwerfer schonlangsam gelblich werden und nicht mehr so schick aussehen was kann man den mal gegen machen ausser neue einzubauen?

Mfg

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

aufmachen un probieren sauber zu bekommen :yawinkle:
is aber ne scheiß arbeit...
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Benutzeravatar
proTECT
Prelude Infizierter
Beiträge: 657
Registriert: 17 Feb 2009 17:29
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proTECT »

NocX_44 hat geschrieben:Wo wir grad beim Thema Scheinwerfer sind.

Ich hab letztens meine Nebler eingebaut und mir ist aufgefallen das meine Scheinwerfer schonlangsam gelblich werden und nicht mehr so schick aussehen was kann man den mal gegen machen ausser neue einzubauen?

Mfg
da nimmste 1000er, dann 1500er und dann 2000er schleifpapier und schleifst deine scheinwerfer NASS an. 2000er kannste vielleicht sogar weglassen. dann nimmste Meguiars Plast-X und polierst was das zeug hält...das wars eigentlich schon :)
Bild
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend

Antworten

Zurück zu „Technik BB6-9“