Feder im Schiebedach

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
NocX_44
Preludeversteher
Beiträge: 250
Registriert: 12 Jun 2010 11:38
Wohnort: Bremen

Feder im Schiebedach

Beitrag von NocX_44 »

Hi Leute
Hab ein prob. und zwar hab ich heute nach langer Zeit mal wieder mein Schiebedach aufgemacht und mir ist was komisches aufgefallen.

Zuerst ging es nur ein stück auf ca. 5cm dan hab ich es wieder geschlossen und es hat komisch geknackt, als ich es wieder auf machen wollte funktionierte alles ganz normal also es ging komplett auf.
Dan hab ich es wieder geschlossen und das schiebedach hat ganz komische Geräusche gemacht aus den letzten 5cm bevor es zu war.
Ich hab mir dan mal alles angeschaut als ich zu Hause war und hab auch gleich mal ein foto gemacht.

Bild

Meine frage ist nun wo kommt diese Feder her und was ist ihr Funktion, den das Schiebedach funktioniert einwandfrei.
Danke schonmal für jede Hilfe.

Mfg

Benutzeravatar
GiZZY
Preludeversteher
Beiträge: 325
Registriert: 16 Apr 2010 02:53
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von GiZZY »

irgendwo hab ich schonma was drüber gelesen. Musst ma such fu benutzen ;) Feder sollte auf jedenfall wieder eingebaut werden. Musst aber glaub ich dazu das schiebedach ausbaun...

Benutzeravatar
Ensar
Preludeversteher
Beiträge: 181
Registriert: 18 Mai 2010 18:37
Wohnort: Overath

Beitrag von Ensar »

yep, genau das selbe problem hatte ich auch, 1:1.
normalerweise kannst die feder ganz weg tun, es dient lediglich zum spannen der laufschienen, wenn du das schiebedach offen hast.
ist bei mir auch von allein rausgekommen ist aber überhaupt kein problem es wieder reinzustecken...also nix wildes

Antworten

Zurück zu „Technik BB6-9“