DZM Signal

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hummel
Prelude Fahrer
Beiträge: 74
Registriert: 13 Apr 2009 11:27
Wohnort: Rötha

DZM Signal

Beitrag von Hummel »

Hallo, da I mal den fehler begannen habe beimn wechsel der originalen Tachoscheiben gegen Plasmatachoscheiben, was Ich mittlerweile sehr bereue, die Nadeln abbauen musste hängt jetz mein DZM.

Deswegn hab Ich Mir jetz einen externen gekauft und wollt nun fragen ob Mir jemand sagen kann welches Kabel an welchem Stecker das DZM Signal gibt welches Ich dann für den externen Messer nutzen kann??

Oder ist es evtl besser ein komplett neues Kabel von der LiMa zum DZM zu ziehen???

Kann Mir niemand helfen, dass ech WICHTIG !!!

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Beim 4. Gen ist das eine blaue Leitung. Schau mal am Zündverteiler nach, ob da blau anliegt. Dann suchst den im Armaturenbrett und klemmst dort auf.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
Hummel
Prelude Fahrer
Beiträge: 74
Registriert: 13 Apr 2009 11:27
Wohnort: Rötha

Beitrag von Hummel »

Endlich mal jemand mit nem Tipp, vielen vielen Dank !!!

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

zeig uns lieber mal den externen DZM!!!

Benutzeravatar
Hummel
Prelude Fahrer
Beiträge: 74
Registriert: 13 Apr 2009 11:27
Wohnort: Rötha

Beitrag von Hummel »

Also habe diesen jetz montiert, denk aber nicht das er genau ist weil er im 5ten Gang bei 2000U/Min grad mal der Tacho 60Km/H sagt, dass mit dem Schaltblitz is natürlich ne geile Sache aber wie gesagt, genau ist Er nicht u die Verarbeitung is auch ned so...

Denke also das Ich es nun noch mal probieren muss das DZM Signal direkt von der LiMa zu nehm ob Er da genau geht aber bin eh am überlegen mir einen von Raid HP zu holen da diese sehr genau und top von der Verarbeitung sein sollen...

http://cgi.ebay.de/DREHZAHLMESSER-ZUSAT ... 2c571b50ab

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Hummel hat geschrieben:..... am überlegen mir einen von Raid HP zu holen da diese sehr genau und top von der Verarbeitung sein sollen..
Da bist du aber einem bösem Märchen aufgesessen, denn wenn einer nicht genau ist, dann ist es Raid :D
Tue dir selbst einen Gefallen, und lass die Finger davon. Wenn du was für dein Geld möchtest, und es bezahlbar bleiben soll, dann schau nach VDO-Instrumenten.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Antworten

Zurück zu „Technik BB6-9“