Klimakompressor Zusammensetzen Problem!

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Klimakompressor Zusammensetzen Problem!

Beitrag von derHirte »

Hello meine Freunde :D

Also ich habe folgendes Problem und zwar bin ich ja der Glückliche der die komplette, neue Klimaanlage zum Nachrüsten bei ebay ersteigert hat!
Sooo Paket angekommen auf gemacht Teile zu recht gelegt um sich mal ein Überblick zu verschaffen und dann gabs da noch ein kleineres Paket mit dem Klimakomperssor drin!

So hab ich auf gemacht und da kamen mir folgende Teile entgegen

Bild
Bild
Bild
Bild


So hab ich natürlich gleich mal nach dem Baukastenprinzip versucht das mal zusammen zu setzen und mir ist gleich aufgefallen das das Gewindegestänge wo die Mutter oben drauf kommt viel zu kurz ist sooo....hmmm im Werkstatthandbuch nach gesehen und dort sieht man das die den "RotorPulley" scheinbar mit so etwas wie einer Zange zusammen drücken und dann würde das Gewinde auch lang genug sein!

Bild
Bild


Und was nun??? Ich hab schon mal mit Kraft versucht aber das Ding bekomm ich kein bissel nach unten gedrückt und auch nicht abgenommen...muss ich damit zu Honda fahren und mir das zusammen setzen lassen oder gibts eine andere Möglichkeit!

Was mich auch wundert ist das in der sehr guten Anleitung die dabei war, der Kompressor schon zusammen gesetzt ist und es mir komisch vor kommt das der da nun in 4 Einzelteilen in der Kiste war, kann mir das einer erklären!? Ist das denn Normal oder ist das Ding auseinander gefallen beim Transport^^

Wegen dem Rost, der kommt davon, dass die Kiste wohl schon mal leicht Wasser von unten über die Jahre bekommen hat, sieht man auch am Karton....naja is doof werd ich abschleifen aber die anderen Teile sind alle absolut neuwertig :)

Gruß Rinaldo
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

Benutzeravatar
NocX_44
Preludeversteher
Beiträge: 250
Registriert: 12 Jun 2010 11:38
Wohnort: Bremen

Beitrag von NocX_44 »

Die Zange ist keine Zange sondern ein Abzieher um die Riemenscheibe abzuziehen steht da auch im text drinne^^

Der Fehler ist einfach das die Riemenscheibe nich ganz auf den Kompressor geschoben ist, sprich über die Feld spule geschoben ist.
Versuch mal mit einem Hammer die Reimenscheibe ein wenig weiter raufzuhauen den wenn man schon einen Abzieher braucht um die da runter zu wühlen muss man ja auch ein wenig kraft aufwenden um die da wieder rauf zu kriegen :yawinkle: .

Mfg

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

Ok hat sich erledigt, ich war bei Honda und die haben mir den Kompressor freundlicher Weise für umsonst zusammen gesetzt :)
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

Antworten

Zurück zu „Technik BB6-9“