Tempomat defekt????

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
syrus
Preludeversteher
Beiträge: 158
Registriert: 01 Jul 2010 12:02
Wohnort: Schweiz / Zürich

Tempomat defekt????

Beitrag von syrus »

Also bei meinem BB8 ist von Heute auf Morgen der Tempomat ausgestiegen, das heisst wenn ich neben dem Lenkrad, dort wo der Neberlschalter sitzt den "Cruise" Schalter betätige leuchtet sowol der Schalter selber, aber es leuchtet nichts in der Tacho Anzeige, und wenn ich dann mit den Knöpfen am Lenkrad spiele passiert garnichts, einfacht tote Hose, wie kann das passieren, was könnte das sein???

War heute bei meinem Honda Mech, der hat die Sicherungen kontrolliert, sind alle ok und der Tempomat selber sollte soweit auch funktionieren, er meinte es könnte sein das es am Steuerkabel läge, doch um das rauszufinden, müsste er einen Diagnostiker holen der das Problem anschaut, was natürlich wieder sauteuer wird....

Ist das so ne Art Krankheit von den Luden oder ist da meiner ein Einzelfall, bin foh um jeden Tipp, oder eben vielleicht kennt das Problem jemand???? :ka:
...ich fahre nicht schnell, ich fliege langsam!!!

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Hört sich für mich erstmal nach einer evtl. Undichtigkeit im Unterdrucksystem an.
Oder kannst du das ausschliessen?

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
syrus
Preludeversteher
Beiträge: 158
Registriert: 01 Jul 2010 12:02
Wohnort: Schweiz / Zürich

Beitrag von syrus »

Prelude_BB3 hat geschrieben:Hört sich für mich erstmal nach einer evtl. Undichtigkeit im Unterdrucksystem an.
Oder kannst du das ausschliessen?

Christian
Nein kann ich nicht definitiv ausschliessen, aber währen dann nicht noch andere Funktionen betroffen?
Wie kann ich das kontrollieren ohne gleich wieder zum Mech zu gehen?

syrus
...ich fahre nicht schnell, ich fliege langsam!!!

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Schau dir einfach mal den Schlauch vom Tempomat zur Ansaugbrücke an. Wenn da irgendwas undicht/kaputt/porös sein sollte, dann siehst du das schon. Dafür braucht man keinen Mechaniker ;-)

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
syrus
Preludeversteher
Beiträge: 158
Registriert: 01 Jul 2010 12:02
Wohnort: Schweiz / Zürich

Beitrag von syrus »

Guter Tipp mach ich heute Abend mal...obwohl ich denke das hätte mein Mech auch sehen sollen wenn da was nicht stimmt, vielleicht hat ers ja einfach übersehen. ich schaus mir mal an... :weedman:
...ich fahre nicht schnell, ich fliege langsam!!!

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

So einfache Sachen sehen die nicht :D

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Antworten

Zurück zu „Technik BB6-9“