[Wo]OBD2 OBD2A to OBD1 Conversion Harness

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Preforx
Preludeversteher
Beiträge: 258
Registriert: 04 Jun 2009 21:38
Wohnort: Leipzig

[Wo]OBD2 OBD2A to OBD1 Conversion Harness

Beitrag von Preforx »

Hallo,

habe mir eine EJ2 ECU besorgt bzw. wird sie bald auf dem Weg zu mir sein. Diese sollte für eine ECU Anpassung funktionieren... Dazu brauche ich aber noch einen "OBD2 OBD2A to OBD1 Converter".

Weiß vielleicht jemand, wo man soetwas relativ günstig bekommen kann? Haben was bei eBay.com entdeckt, nur wie immer ist der Versand ein Witz... Aber es hier zu kaufen, für 130€+ muss doch nicht sein oder? Sind doch nur ein paar Kabel inkl. Plastikteilen ... Sollte doch auch was "billges" reichen?!

Das wäre doch dann die richtige Richtung oder? EJ2 ECU ist OBD1 und Kabelbaum Prelude müsste ja OBD2/OBD2A sein richtig?

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/OBD2-OBD ... ccessories

Viele Grüße

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Warum grad eine EJ2 ECU? OBD1 ECUs sind auch die der 4. Gen.
Was hast du vor? Wenn du was vernünftiges willst, lass dir was chippen und entspr. anpassen. (P28 ECU).
Ob, wie und was das beim F20 bringt, weiß ich nicht. Bezweifle allerdings irgendwie, dass du die EJ2 ECU 1:1 mit einem Converter fehlerfrei zum laufen bringst. Lasse mich allerdings auch gern eines besseren Belehren ;)
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Preforx
Preludeversteher
Beiträge: 258
Registriert: 04 Jun 2009 21:38
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Preforx »

Es wurde mir gesagt, das ich mir eine EJ2 ECU besorgen solle. Gesagt, getan... Die Aussage kommt
von einem fähigen Tuner, also wird irgendwas dahinter stecken denke ich mir einfach mal...

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Und dieser fähige Tuner kann dir deine Fragen nicht beantworten? Ich persönlich würde mich selbst in die Materie einlesen, dann brauchste den fähigen Tuner nur noch fürs Setup ;)
Aber ich bin auch niemand, der fähigen Tunern alles abnimmt, was sie mir empfehlen... :)
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Preforx
Preludeversteher
Beiträge: 258
Registriert: 04 Jun 2009 21:38
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Preforx »

Hehe. Ich komme aus Leipzig, er ist in Berlin. Ich war einmal da und man hört ihm an das er Ahnung hat.
Ich lasse mir nur alles vom hirten durchgeben, weil ich ja nicht immer da hochfahre. Ich bereite also
vorher schon alles vor...
Na selbst wenns nicht klappt, ist es immernoch so, verkauf ich das teil halt weiter...

Benutzeravatar
BlueBB9
Prelude Fahrer
Beiträge: 62
Registriert: 25 Aug 2008 16:56
Wohnort: OHZ
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueBB9 »

Hätte es nicht eine EJ1 sprich P28 ECU sein müssen?

Denn die P28 ECUs kann man frei programmieren, habe sie auch in meinem EJ2 mit B18C4 Umbau drin, sonst hätte ich ja auch mein EJ2 Steuergerät behalten können. Aber vielleicht ist es beim Luden ja anders? Haste da mitlerweile mal was erreicht bzw. hat sich da was bei Dir getan?

MfG Maik

Gast

Beitrag von Gast »

Die EJ2 ECU ist das P06 das ist auch programierbar wie das P28 nur das P28 ist aus Fahrzeugen mit nem V-Tec und das P06 ist ohne V-Tec.
Der BB9 hat keinen V-Tec deswegen P06 vom EJ2 z.b.

Der BB9 hat OBD2a das Steuergerät OBD1

Hoffe das hift etwas.

Preforx
Preludeversteher
Beiträge: 258
Registriert: 04 Jun 2009 21:38
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Preforx »

Adapter ist da, passt. Nun muss noch was umgelötet werden irgendwie und dann kanns, rein theoretisch,
schon los gehen ;)

Gast

Beitrag von Gast »

Wo hast du den Adapter her und was hast du bezahlt? Suche auch einen

Preforx
Preludeversteher
Beiträge: 258
Registriert: 04 Jun 2009 21:38
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Preforx »

Zwischen 63€ - 68€ glaub waren es mit Versand und Zoll... Frag mal derHirte nach einem Link

Antworten

Zurück zu „Technik BB6-9“