Welcher NORMALE "Endtopf" passt noch an den BB9 ?

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Welcher NORMALE "Endtopf" passt noch an den BB9 ?

Beitrag von Gast »

Welcher NORMALE "Endtopf" eines anderen Preludes oder sogar anderen Hondas passt an den BB9 ?

Benutzeravatar
Witchcraft
Preludeversteher
Beiträge: 234
Registriert: 21 Jun 2008 18:58
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Witchcraft »

Also, ich habe beim Hondahändler einen Endtopf für einen BB9 unter meinen BB8 verbaut bekommen. Die sind wohl baugleich.
Aber ich bin auch kein KFZ-Mechaniker.
Schwarz wie ein Rabe, schwarz wie Mitternacht. Schwärzer noch, als alles Teufelsmacht... [Blix - Legende]
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Hi, erstmal Danke für die erste Antwort....Das Problem ist: BB9 "Endtopf" kostet 280,- € (für mich recht viel Geld) deswegen such ich nach einem Endtopf von einem anderen Honda Modell der billiger ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Honda-Ing. extra für den Prelude einen neuen Topf konstruiert haben. Da muss es andere Modelle aus der Zeit 1998 gegeben die den gleichen haben..............nur welche ?????????????

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Wenn dann würde ich mal auf nen Accord Tippen. Allerdings denke ich nicht, dass dieser wirklich nennenswert billiger sein wird :-/
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Gast

Beitrag von Gast »

Doch es gibt für den Accord super billige Töppe ( Chech this out: http://www.auspuff-discount.de/Auspuff- ... 955_x1.htm ) aber das Problem ist: vermutet habe ich das auch schon, nur ich müsste es von jemandem sicher wissen :/

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Nuja...
Guggst du hier.

Dieser hier ist passend für nen F20A4. Ob es auch von den Maßen her passt, kann ich dir nicht sagen. Das sollten die echten Experten besser beantworten können :)
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Gast

Beitrag von Gast »

Ja, OK cool :) ... aber was ist F20A4 ? Sry, dass kenn ich nicht ..... Bei dem Preis kann man ja schon fast einen Testkauf starten ;)

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

F20A4 heißt der Motor, der sowohl im Accord, als auch in deinem BB9 verbaut ist. ;)
Ja, ist schon sehr sehr billig. Kannste ja kaufen und dann hier rückmelden, wie es aussieht ;)
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Ich weiß ja nicht, was mit den BB1-4 ESDs ist. Da kostet einer ca. 150€ über bsplw. ebay.

Aber warum soll es denn ein originaler werden? Könntest dir auch direkt einen Zubehör-ESD kaufen, der nen besseren Klang hat, meist schöner ausschaut und bestimmt günstiger als 300€ ist :-D

Gast

Beitrag von Gast »

Tja, wüsstest du denn einen der: Ohne groß gefummel passt, nich son assi lauten Sound hat wie die Magnaflows und auch noch ABE/E-Zeichen/Teileguta. hat ????????????????????????

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Also wenn der vom BB8 passt (was ich dir nicht sagen kann) hätte ich noch einen günstig abzugeben, da ich ja gerade einen schlachte.

Gast

Beitrag von Gast »

Tja, wenn du dir die Mühe machen würdest den mal zu vermessen und vl eins zwei Fotos zu machen wäre das ziemlich nett/cool ;) Einfach damit ich mir ein besseres Bild machen kann ob möglich oder eher unmöglich.

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Das kann ich tun!
Was möchtest denn für Maße haben? Länge vom Pott und Durchmesser am Flansch nehme ich an?

Gast

Beitrag von Gast »

Ja, iwie so und ein paar Bilder mit Maßband oder Zollstock ( oh man muss ja Gliedermaßstab sagen :) ) daneben wären auch echt gut

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Mach ich dir fertig, kann aber sein dass ich es erst anfang der kommenden Woche schaffe!

Gast

Beitrag von Gast »

KEIN DING ! echt nicht ... hab zum schrauben eh erst in 1,5 Monaten zeit, schreib grad meine Dipl. -Arbeit :rolleyes:
Zuletzt geändert von Gast am 12 Feb 2010 09:04, insgesamt 1-mal geändert.

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

So, bin heute schon zum Bilder machen gekommen!

Gib mit mal eine E-Mail Adresse an die ich's dir schicken soll!

Gast

Beitrag von Gast »

Alles klar...schick mal hier hin: martinscharfe@web.de

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Mail ist raus!

Antworten

Zurück zu „Technik BB6-9“