Geberzylinder der Kupplung undicht... paar Vorabinfos bitte

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Geberzylinder der Kupplung undicht... paar Vorabinfos bitte

Beitrag von Starbird »

Moin.

Musste eben feststellen, dass der Geberzylinder undicht ist.

Nun würd ich gern mal wissen, ob mir zufällig jemand sagen kann, ob es das Ding nur als ganzes gibt oder man die Dichtungen einzeln bei Honda bekommt, so dass man ihn überholen kann?
Natürlich werde ich sobald ichs schaffe hinfahren und mich erkundigen, aber vllt hat das ja jemand schon hinter sich.
Was der Spaß jeweils kostet wäre auch ganz interessant, falls es jemand weiß.

Joah, und wenn's schonmal jemand gemacht hat: Was muss ich alles abbauen um da anständig ran zu kommen?

Schönen Dank schonmal.

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

So, bin inzwischen bei Honda gewesen!

Falls mal jemand selbiges Problem hat wollte ich hier mal die Infos reinschreiben:

Der komplette Zylinder kostet ca. 200 Euro, man bekommt aber auch Einzelteile, dadurch wird mich der Spaß nun 50 Euro an Teilen und ein wenig Arbeit kosten, sehr moderat wie ich finde!

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

:-D 200€ ist ja echt witzig.......

schaue mal hier rein --> KFZTEILE24 <-- da kostet kompletter Gebezylinder an dem Pedal 43€ und der Neme zylinder ganze 28 € XD

Übrigens habe die schon mit den OEM vergliechen und keinen unterschied festgestellt, nur das vom Honda in original Verpackung ankommt.

Gruß
Konstantin

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Na dann viel Spass mit Zubehörteilen ;-)

Nehmerzylinder von Herth & Buss z.B. kannste vergessen :D


Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Antworten

Zurück zu „Technik BB6-9“