hat der bb8 ein gang zu wenig oder ist nur meiner so?

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Murfy
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hat der bb8 ein gang zu wenig oder ist nur meiner so?

Beitrag von Murfy »

hi leute

ich hab mein neuen bb8 (2,2vtec 185 ps schaltgerteibe) gestern das erste mal ausgefahren
hatte davor den gleichen mit automatik

problem bzw frage:

hab gestern im 5.gang so 238km/h laut tacho erreicht und da guck ich den drehzalh messer an
und da ist er schon 300 U/min im roten bereich!!!felht dem wagen vllt ein 6 gang???in den R-wie rally gang konnte man nicht schalten :rolleyes: (spass)

die automatik hat da einbischen mehr geschafft 245 laut tacho und 240 laut GPS und da waren noch 300 turen vor dem roten bereich.

habt ihr das gleiche auch? ist das getriebe wirklich so kurz?

Prelude_BB8
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Beitrag von Prelude_BB8 »

hi ich hab zwar nen 200PS BB8
aber das ist normal meiner ist bei 236 (laut GPS) in den Drehzahl begrenzer gerannt.

hab mir am WE ein anderes Getriebe eingebaut (BB2-Getriebe) und muss sagen das der bei 140km/h 500 U/min wenger dreht, konnte ihn bisher noch nicht ausfahren
und vom durchzug her kann ich mich auch nicht wirklich beschweren, läuft noch super.

gruß Alex
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Smarti
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Beitrag von Smarti »

Fahr denn mal aus würd mich mal interessieren was der mit dem BB2 Getriebe packt. Bei meinem bb6 war ich laut Tacho 235 KMh ganau bei anfang vom Rotem bereich Begrenzer) Was hat dich das Getriebe gekostet? War der einbau schwer???

Danke schon mal.

Prelude_BB8
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Beitrag von Prelude_BB8 »

also der Einbau war nicht schwer, sind aber so 5-6 Stunden Zeit was dabei drauf geht.
gekostet hat mich das getriebe nichts, bzw nicht viel, hab es gegen OEM Federn getauscht mit nem Freund von mir der die Federn dringend gebraucht hat.

muss mal schauen ob ich am We Zeit hab den mal auszufahren, wenn ja dann berichte ich was er damit fährt.
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Johnny007de
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Beitrag von Johnny007de »

Hi,
also ich hab auch ein bb2 getriebe drin und ne fidanza
ich bin erst am WE zum "Prelude_BB8" nach saarbrücken geritten
auf dem hinweg bis 256Km/h laut navi hat zwar gedauert aber die hat er dann auch gehalten
dann auf dem rückweg 257Km/h laut navi in den begrenzer ging dank einiger arbeiten vom Prelude-Gott (Prelude_BB8) :prayer:
dann wesendlich schneller auf das tempo und hat es dann auch gehalten.
geiles teil dieses getriebe
auf jeden fall ein muß für jeden sprit-sparer und schnellfahrer
MFG
Johnny

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Prelude_BB3
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Beitrag von Prelude_BB3 »

Reiner Getriebewechsel ist ne Sache von einer halben Stunde, da kommen dann noch mal max. 2 Stunden drauf, für das drumherum. (Entfernen und anschliessender Einbau von ATW's, Kupplung entlüften und Querträger vorne mitsamt Zugstreben entfernen ;-))

Richtiges Werkzeug und Ausrüstung vorausgesetzt.

Christian
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Prelude_BB8
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Beitrag von Prelude_BB8 »

hab gerade nochmal geschaut, die Richtzeit von Honda liegt bei 4,2 Stunden (4h und 12 min) wenn man das Auto kennt und weis was man wo abschrauben muss dann ist man in 3-3,5 Stunden fertig damit und vorrausgesetzt man bekomt alles ab, ATW,........

gruß
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Prelude_BB3
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Beitrag von Prelude_BB3 »

Dann schau mal nach, was lt. Honda für einen Lichtmaschinen-Wechsel angestrebt ist, und was die dafür alles zerlegen ;-) Habe da grob was von 3 Stunden im Hinterkopf, inkl. Ausbau der Antriebswelle Beifahrerseite :woohoo:

Ich wechsel dir das Dingen innerhalb einer halben Stunde ;-) Es gibt immer einfachere Wege, als die, die einem vorgegeben sind.

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Beitrag von Prelude_BB8 »

@Prelude_BB3

hab gerade mal nachgeschaut für einen Lichtmaschinenwechsel wird bei den BB-Prelude´s eine Zeit von 0,6 Stunden angegeben, das sind 36 Minuten

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Beitrag von Prelude_BB3 »

Sorry für's abdriften in's OT, aber eine Frage noch :D

Hattest du nach nem ED9 geschaut? ;-)

Christian
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Prelude_BB8
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Beitrag von Prelude_BB8 »

nee hatte für die BB Luden geschaut

hab gerade noch für dei ED´s geschaut bei denen sind es aber laut system auch nur 0,6 Stunden
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Beitrag von Prelude_BB3 »

Ok, dann wollten die mich einfach nur damals bei Honda mal wieder abzocken :toimonster:
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil *rofl* :D

Christian
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