Hallo liebe Prelude Gemeinde,
ich hab momentan folgendes Problem.
Ich fahre einen Prelude BB2 und habe einen H22A5 Motor aus dem BB6 eingebaut.
Diesen betreibe ich mit einem BB1 Steuergerät.
Wenn ich das richtig verstanden habe hat der H22A5 keinen VTEC Öldruckschalter mehr aber mein BB1 Steuergerät fordert einen. (Dreht momentan nur bis 6500 U/min)
Ich habe 2 Anschlüsse gefunden die blind gemacht wurden mit sonen Einschraubgewinden. Kann ich da einfach einen VTEC Öldruckschalter vom BB1 einschrauben und n Kabel ziehen? Wenn ja welchen nehme ich da am besten bzw hat jemand noch so einen Schalter?
Danke im vorraus
mfg VTEC88
VTEC Öldruckschalter beim H22A5 nachrüsten.
Moderator: Moderatoren
Das kann man einfach umgehen.
Du musst der ECU vorgaukeln, dass der da ist. Und das macht man, indem man auf den Eingang des Druckschalters den Ausgang des Ventils hängt, sprich Ventil- und Druckschaltereingang miteinander verbindet.
Du musst der ECU vorgaukeln, dass der da ist. Und das macht man, indem man auf den Eingang des Druckschalters den Ausgang des Ventils hängt, sprich Ventil- und Druckschaltereingang miteinander verbindet.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
Wenns mal darum geht, evtl. Datalogging/etc. zu betreiben muss man eh auf ne OBD1 Ecu umsteigen. Würde auch eher zu einer OBD1 Ecu greifen, weil sie einfach anders arbeiten.
Des weiteren ist es etwas einfacher, bei ner vorhandenen BB2 Verkabelung.
Des weiteren ist es etwas einfacher, bei ner vorhandenen BB2 Verkabelung.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
Ja der BB2 Kabelbaum war das Hauptproblem. Ich wollte nicht den ganzen Kabelbaum tauschen. So ein fertiger Adapter von OBD1 Kabelbaum auf OBD2 ECU hätte knapp 200 € gekostet, wenn ich denn für meinen Fall überhaupt einen gefunden hätte. Und mir da selbst so einen Adapterstecker zu basteln war mir dann doch n bisschen zu tricky. =)
Also hab ich recht günstig n BB1 Steuergerät bekommen und die kleinen Unstimmigkeiten werden nun noch behoben. Neben der Leitung für das Magnetventil setz ich da jetzt noch die Verbindung zwischen Ventilausgang und Druckschaltereingang aber sonst ist ja eigentlich alles das Selbe. Hoffe ich doch mal. =)
Also hab ich recht günstig n BB1 Steuergerät bekommen und die kleinen Unstimmigkeiten werden nun noch behoben. Neben der Leitung für das Magnetventil setz ich da jetzt noch die Verbindung zwischen Ventilausgang und Druckschaltereingang aber sonst ist ja eigentlich alles das Selbe. Hoffe ich doch mal. =)