Lichtweitenregulierung funktioniert nicht mehr :(

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Vw-Killer!

Lichtweitenregulierung funktioniert nicht mehr :(

Beitrag von Vw-Killer! »

hallo, ich bin neu hier. und hab direkt zum start eine frage an alle, die in sachen elektronik gescheiter sind als ich :D und zwar funktioniert LWR nicht mehr, licht normal geht an, nur wenn ich an dem schalter drehe, passiert nix :/ scheinwerfer waren raus und wieder reingebaut. beim einbau geht die lwr nicht mehr. fehlercode sagt gar nix :/ hat wer eine idee? bin über jede idee/ jeden lösungsvorschlag dankbar :) :weedman:

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Auf jeden Fall erstmal checken ob die Stellmotoren überhaupt arbeiten.

Dazu einfach mal nen 2. mann am scheinwerfer platzieren und von drinnen halt verstellen (zündung muss an sein glaub ich)... Wenn du ein "Surren" hörst arbeitet der Motor, wenn nicht eben nicht.
Dann kann es helfen einfach mal von hand die Verstellung (also das kleine zahnrädchen) bischen hin und her zu drehen, manchmal hakt das nämlich nur (hatte ich mal)
Wenn dann immernoch nix passiert kommts drauf an: Wenn die Motoren arbeiten weiß ich nicht wie du vorgehen kannst, das problem hab ich nämlich selbst.
Wenn sie nicht arbeiten stecker abziehen und messen ob überhaupt Spannung am Stecker anliegt. Wenn nein: Sicherung oder Kabel defekt. Wenn ja: Stellmotor defekt.

Vw-Killer!

Beitrag von Vw-Killer! »

hallo. danke erstmal für deine antwort!
dann werden wir heut das so überprüfen. Hoffentlich finden wir den Fehler :prayer: :D

Rio
Prelude Schrauber
Beiträge: 140
Registriert: 12 Dez 2009 00:06
Wohnort: Nalbach

Beitrag von Rio »

und wenn die motoren arbeiten und sich aber nix tut sind die reflektoren zu träge.

diese stellmotoren haben kein großes moment und auch keine richtige verzahnung, sie drehen also schnell durch sobald sie gegen widerstand laufen.
Bild

Vw-Killer!

Beitrag von Vw-Killer! »

Also, auf der Beifahrerseite gehts jetzt, aber auf der Fahrerseite summt zwar der Motor auch, nur verstellt sich dieLichtweite nicht-.- Und was komisch ist, zwischendurch kommt das Surren des Motors (ohne dass ich irgendetwas betätige) also würde der i-was verstellen, also das Surren so im Sekundentakt...... oO Toilet monster

Joa und die Lwr hat vor dem Aus-/Einbau funktioniert.... Hm wie kann dann ein Reflektor dann so "plötzlich" träge geworden sein?

Antworten

Zurück zu „Technik BB6-9“