ZV nachrüsten

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

ZV nachrüsten

Beitrag von Gast »

Moin Moin,

hab mich schon durchs Forum gelesen aber so ganz schlau werde ich leider nicht draus.
Ich möchte eine ZV in meinen BB6 nachrüsten, bin von der vorhandenen nicht so überzeugt.
Was genau muss ich machen? Einige schreiben ich brauche noch einen stellmotor für die fahrerseite aber müßte da nicht schon einer von werk drin sein?
Kann ich nicht einfach die kabel von der werks zv benutzen?
Schon mal danke für eure antworten.

Gruß Sly

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Wozu nachrüsten? Was macht eine andere ZV anders, als die Verbaute? Wieso findest die unzulänglich?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Gast

Beitrag von Gast »

Fängt bei der blinkeransteuerung an und hört beim optischen auf.
Und ich wollte bei zeiten noch die fensterheber und den kofferraum mit anschließen und das geht mit der Werks ZV nicht.

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Das mag man nachvollziehen können. Einen entspr. Umbau stelle ich mir allerdings nicht sehr einfach vor...
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Gast

Beitrag von Gast »

Würde ja erstmal auf und zu mit blinkeransteuerung reichen. Der rest kommt dann irgendwann mal.
Brauche ich nun noch einen stellmotor für die fahrerseite oder kann ich einfach die kabel von der werks ZV nehmen?
Und wenn ja, wo sind die versteckt?

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Hol dir doch das Blinkmodul von conrad, ist wesentlich weniger Arbeit, als die ganze ZV zu tauschen und hat denselben Effekt ;)

Das Steuergerät für die ZV ist auf der Beifahrerseite, hinter der Verkleidung beim Gurt, am Boden verschraubt.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

ich würd einfach mal im DIY bereich gucken. so wie ich die sache sehe ist dein Problem dort erklärt (Blinkeransteuerung, Coming Home, Fenster/Dach öffnen/schließen)
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Benutzeravatar
KingsensaY
Prelude Schrauber
Beiträge: 144
Registriert: 18 Jun 2011 16:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von KingsensaY »

@ Slyfer

hast Du es umgebaut ? Wenn ja würd gern wissen was Du genau gemacht hast... denn mich stört es auch das bei der Funk ZV die Blinker nicht mitblinken beim zu/aufschließen !

Gast

Beitrag von Gast »

Moin,

hatte mir das DIY mal angeguckt und mußte leider feststellen das mir das zu hoch ist und da das Luder
nun zum Verkauf steht mach ich mir da kein kopf mehr drum.

Benutzeravatar
KingsensaY
Prelude Schrauber
Beiträge: 144
Registriert: 18 Jun 2011 16:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von KingsensaY »

Schade.. aber ok verständlich würde auch nix verbauen erstrecht nicht wenn das Auto zum Verkauf steht :)

Antworten

Zurück zu „Technik BB6-9“