Sitzheizung

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
vtec-cruiser
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 29 Dez 2008 11:54
Wohnort: Landkreis Aurich in Niedersachsen

Sitzheizung

Beitrag von vtec-cruiser »

hallo. hab nen bb6 mit sitzheizung. muss aber sagen, das beim fahrer u beifahrersitz eigentl nur die rückenlehne warm wird u nicht mein hintern. habt ihr das selbe problem oder ist bei mir evtl was nicht richtig eingesteckt?

palo_lude
Prelude Schrauber
Beiträge: 113
Registriert: 02 Nov 2009 17:38
Wohnort: Bratislava

Beitrag von palo_lude »

bei meinen BB9 heizt sitzflaeche und ruecklehne :yawinkle:
sehr angenehm jetzt in winter.
bei dir ist auf jeden fall was nicht OK...

Benutzeravatar
syrus
Preludeversteher
Beiträge: 158
Registriert: 01 Jul 2010 12:02
Wohnort: Schweiz / Zürich

Beitrag von syrus »

Hallo, bei meinem BB8 Heizt auch die Rücklehne wie aber auch die Sitzfläche. Das würde ich bei dir mal kontrolieren :weedman:
...ich fahre nicht schnell, ich fliege langsam!!!

Benutzeravatar
vtec-cruiser
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 29 Dez 2008 11:54
Wohnort: Landkreis Aurich in Niedersachsen

Beitrag von vtec-cruiser »

komisch. bevor ich alles ausbaue, haben die sitze nur 1 stecker für rücken u sitz oder sind es 2 stecker? einer für sitz u einer für die lehne? gibt es da sicherungen? hab den wagen nun 2 jahre u es war schon immer so. hab mich nie drum gekümmert. weiss nicht ob es einbildung ist, aber die lehne merke ich deutlich, den sitz nur etwas. oder ist es einbildung? beim kollege im accord habe ich aber beides deutlich gemerkt!

Benutzeravatar
risto
Prelude Schrauber
Beiträge: 100
Registriert: 09 Nov 2009 22:39
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von risto »

Es gibt nur einen Stecker unterm Sitz,eine seperate Sicherung gibt es auch!

Benutzeravatar
vtec-cruiser
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 29 Dez 2008 11:54
Wohnort: Landkreis Aurich in Niedersachsen

Beitrag von vtec-cruiser »

dann ist es ja komisch, das der sitz nicht richtig will, wenn es alles über 1 stecker läuft.

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Ist sicherlich keine Einbildung, bei mir ist es genau das selbe: Bei beiden Sitzen geht nur die Heizmatte in der Rückenlehne, nicht in der Sitzfläche.
Ich erkläre mir das ganze so: Die Matte auf der Sitzfläche ist logischerweise deutlich höheren Belastungen ausgesetzt, das fängt beim Einsteigen mit dem "in den Sitz fallen lassen" an und geht damit weiter, dass eh mehr Gewicht auf der Sitzfläche lastet. Denke mal, dass sie daher eher kaputt geht als die im Rückenteil.

Mich stört das ganze allerdings nicht sonderlich, ich stehe eh nicht so auf nen warmen Hintern, daher kommts mir fast schon gelegen, dass nur noch die im Rücken geht :D

Benutzeravatar
vtec-cruiser
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 29 Dez 2008 11:54
Wohnort: Landkreis Aurich in Niedersachsen

Beitrag von vtec-cruiser »

da stimme ich wohl zu, aber wenn was nicht richtig geht, dann nervt mich sowas. hab schon mit mein zündverteiler genug ärger.

Antworten

Zurück zu „Technik BB6-9“