Schiebedach geht nich zu!!!

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ensar
Preludeversteher
Beiträge: 181
Registriert: 18 Mai 2010 18:37
Wohnort: Overath

Schiebedach geht nich zu!!!

Beitrag von Ensar »

Bei gutem Wetter fahre ich grundsätzlich immer mit offenem Schiebedach.
Gestern habe ich das erste mal den Wagen für 2-3 Stunden mit offenem Dach stehen gellassen.
Anschließend hab ich wieder so ne Kurzstrecke hinter mir gelegt und dann das Schiebedach problemlos geschlossen.
Als ich dann aber wieder nach weiteren 1-2 Stunden wegfahren wollte, habe ich das Schiebedach versucht zu öffnen aber es geht nur bis zu eindrittel auf!!!.
Noch schlimmer, ich kann es jetz auch nicht ganz schließen, da bleibt immer so'n Spalt wo man 1 Finger gerade mal an der Heckseite durchstecken kann.

Wisst ihr was das Problem sein könnte? Vllt. der Motor vom Schiebedach zu schwach geworden?
Ist dieses Problem bei den BB9's weite verbreitet?

Danke für jede Hilfe

Benutzeravatar
Hummel
Prelude Fahrer
Beiträge: 74
Registriert: 13 Apr 2009 11:27
Wohnort: Rötha

Beitrag von Hummel »

Also bei Mir war das auch so, hab da alles komplett raus gebaut, enteffetet gesäubert und dann wieder zusammen gebaut u sämtliche bewegliche teile mit Graphitspray eingefettet und nun geht es wieder ruck zuck auf u zu... War wie neu gekauft... Vielleicht probierst de das erst mal... ;-)

Benutzeravatar
Ensar
Preludeversteher
Beiträge: 181
Registriert: 18 Mai 2010 18:37
Wohnort: Overath

Beitrag von Ensar »

OK, problem gelöst :weedman:
Eine 5cm lange Federn war der Virus, der ist aus irgendeinem Grund rausgesprungen, fragt mich nicht wie das möglich war.
Feder zunächst rausgeholt und es hat wieder mysteriöser Weise funktioniert.
Doch mein Vater hat sich damit nicht zufrieden gegeben und gat die Feder nach langem hin und her wieder an Ort und Stelle gebracht, dafür müssten wir auch das Komplette Schiebedach abmontieren.
Die Feder bezweckt also nur, dass die Laufschienen immer gespannt sind... :supz:

Antworten

Zurück zu „Technik BB6-9“