Wegfahrsperre Problem

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ensar
Preludeversteher
Beiträge: 181
Registriert: 18 Mai 2010 18:37
Wohnort: Overath

Wegfahrsperre Problem

Beitrag von Ensar »

Manchmal, nicht immer, springt der Motor von meinem BB9 nicht ein wenn ich den Zündschlüssel drehe.
Erst nach mehrmaligen rein und raus drehen usw. geht der Motor an.
Ich hab bemerkt, dass wenn ich den Schlüssel drehe bis zum Kontakt und da am Tacho der grüne Schlüssel blinkt, geht der nicht an bzw. die Wegfahrsperre ließt den Schlüssel nicht?!?!?!.
Doch hört der Schlüssel auf zu blinken, springt der Motor an.

Hattet ihr das Problem auch? Oder noch besser, weiß jemand was zu tun ist, wo ist das problem?

Für jede Hilfe dankbar....

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Ja, ist die Weghfahrsperre, weil der Schlüssel alt/abgenützt ist. Dann passiert das ab und zu, hab ich ebenso. Wenn du noch den roten Hauptschlüssel besitzt, kannst du bei Honda Schlüssel nachmachen lassen. Ansonsten, ohne roten Schlüssel, wirds schwer, soweit ich weiß...

Gab aber auch mal ein generelles Problem an den Zündschlössern, welche zu einer Rückholaktion führten. Hierbei starb der Motor aber während der Fahrt ab, soweit ich mich erinnere.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Ensar
Preludeversteher
Beiträge: 181
Registriert: 18 Mai 2010 18:37
Wohnort: Overath

Beitrag von Ensar »

ich hab den roten schlüssel und noch 2 weitere normale also insgesamt 4 schlüssel, ich brobiere mal die anderen, vllt gibts dann nicht dieses problem.

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Ist halt schwer zu sagen obs an den Schlüsseln oder am Schloss liegt. Meine Schlüssel sind alle schon recht mitgenommen, von dem her ist der Fehler schwer reproduzierbar.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Antworten

Zurück zu „Technik BB6-9“