(BB9) Fragen zur Klimaanlage.....

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
prelude-boy

(BB9) Fragen zur Klimaanlage.....

Beitrag von prelude-boy »

Hallo zusammen,

da ich wieder öfter meine Klimaanlage nutze, tun sich bei mir jetzt ein paar Fragen zu Eigenheiten unserer Klimas auf.

Vorab, meine Klimaanlage funktioniert normal und die Kühlleistung ist wirklich sehr gut. Bloß sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die mir hoffentlich jemand von euch Technikfreaks beantworten kann.

1) Bei mir springen die Kühlerlüfter sofort an wenn ich die Klimaanlage einschalte, ist das normal ?

2) In der Warmlaufphase bei eingeschalteter Klima sinkt die Drehzahl teilweise sehr tief runter....?

3) Ich merke beim fahren bei eingeschalteter Klima die Leistungseinbuße wenn sich der Kompressor einschaltet etwas, normal ? Ist wie ein ganz sanfter ruckler beim fahren....

Ich weiß das die Klima Leistung schluckt, und ich kenne das von meinen alten Preludes irgendwie....aber da die BB Modellreihe jünger ist, dachte ich das hätte sich geändert.

Ich frage deshalb weil beim IV Golf meiner Freundin kein Leistungsunterschied bemerkbar ist, egal ob sie mit oder ohne Klima fährt der Motor verhält sich immer gleich....ich finde das bei deutschen Herstellern irgendwie besser gelöst.

Grüße Lothar

Gast

Beitrag von Gast »

ne da hat sich nix geändert ist ganz normal das wenn die klima an ist keine leistugn mehr da ist und die drehzahl einwenig sinkt

Benutzeravatar
GiZZY
Preludeversteher
Beiträge: 325
Registriert: 16 Apr 2010 02:53
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von GiZZY »

Also ich merk bei meiner klima so gut wie keinen unterschied wenn ich sie anmache... nur leider musste ich heute festellen das die kühllammelen ganz unten im arsch sind, klima funzt aber trotzdem und flüssigkeit ist auch noch nicht zu sehn. hab nen bb6 bj.99 also bei mir verändert sich nix ausser der spritverbrauch und das der propeller anspringt :rolleyes:

Antworten

Zurück zu „Technik BB6-9“