Kühlerlüfter Motor angeblich Defekt

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Kühlerlüfter Motor angeblich Defekt

Beitrag von Crawnight »

Halloooo liebe leut,

hab meinen Luden eben aus der Werkstatt wieder abgeholt zwecks ventile einstellen und nachsehen was dem Lüfter fehlt.

Vorweg mal ich hatte damals alles durchgemessen und es schaltet alles wie es soll nur kam nix am kühlerlüfter an.
nach genauem hinsehen fiel mir auf das dieser überhaupt nicht eingesteckt war und er lies sich auch nicht mehr wirklich einstecken. (zumindest nicht von oben, ging recht schwer)

nunja die werkstatt meinte jedenfalls das der motor einen kurzschluss verursacht und somit nicht anspringt.

neu kostet das teil 360€, laut werkstatt, das is mir aber deutlich zu viel.
gibt es eventuell einen lüfter der günstiger ist und genauso gut kühlt?
erfahrungen? berichte?

wäre für hilfe eurerseits sehr dankbar, habe die heizung schon imemr auf warm gestellt damit ich nur den regler anschmeißen muss falls es wieder so weit wäre.

Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Beitrag von RedFox5225 »

frag doch mal beim schrotti in deiner Nähe =) Ansonsten vll mal die Abmessungen vom lüfter checken und dann so einen in der größe holen... evtl. vom Golf oder sowas... und die stecker durch kabelschuhe auswechseln =)

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Wenn die Lüfter von 4. und 5. Gen identisch sind, dann kann ich dir weiterhelfen ;-)
habe noch einen hier liegen :D

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

ich bin fuchsteufelswild.
die haben mir nur scheiße erzählt, ich konnte das ja nich glauben das der kühlerlüfter defekt sein soll, GOTT SEI DANK!!
der kühlerlüfter war nun vorne im Motorraum angeschlossen, vorher war das kabel etwas kurz jedoch haben die das verlängert, was vermutlich das gefühl erwecken sollte das der lüfter wirklich nicht funktioniert.

arschlecken

lüfter direkt über die batterie laufen lassen, funktioniert wunderbar.
nachgesehen was nun noch sein kann, sicherungskasten war die 2. option und siehe da, die haben die verdammte sicherung rausgenommen.
neue 20A sicherung rein und siehe da, der lüfter funktioniert einwandfrei, mehrmals getstet und ich teste auch weiterhin.

miese abzocker, ich werd dort nie wieder hingehen....


danke euch trotzdem für die schnelle hilfe, man schreibt sich. :)

Benutzeravatar
Rene.one
Preludeversteher
Beiträge: 384
Registriert: 19 Jun 2008 06:09
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Rene.one »

Einmal solltest da noch hingehen ;-)
Würd da dann sowas von ausrasten.

Antworten

Zurück zu „Technik BB6-9“