4ws- und Bremssytemleuchte leuchten

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

4ws- und Bremssytemleuchte leuchten

Beitrag von Gast »

Hallo, ich habe folgendes problem: Vor 3 Tagen ist es zum ersten mal aufgetreten. Nach dem los fahren die erste Bremsung, ging die Warn leuchte für das Bremssystem(Handbremsleuchte) an. Nach kurzem Fahr ist sie wieder aus gegangen. Und dies bei jeder erneuten Bremsung, auch im Stand! Abends aufem nach Hause weg war komischer weise wieder alles in ordnung. Am nächsten morgen ging die Warnleuchte vom Bremssystem wieder bei der ersten Bremsung an, und brauchte nun länger um zu erlischen. Zu allem übel ging die Lampe vom 4ws ohne erkennbaren Grund im stand, vor der Ampel an. Nach kurzem auch wieder aus. Am Abend auch wieder alles in ordnung. Heute so ziehmlich das gleiche wie am 2. Tag. Alle 3 Tage war es ziehmlich Kalt draußen. Ich habe die vermutung das es damit etwas zu tun hat. Und ich bilde mir ein das wo der Wagen heute warm war, auch innen, der Fehler auch weg ging. Ich steh vor einem Rätsel. Könnt Ihr mir weiter helfen???

Gast

Beitrag von Gast »

schau mal ob genung bremsflüssigkeit drinnen ist, hatte nämlich genau den selben fehler und bei mir ist dann auch die 4WS leuchte angegangen (glaub das ist so ne art schutz funktion)... hab dann bisschen bremsflüssigkeit nachgefüllt und seit dem ist wieder alles in ordnung!

Gast

Beitrag von Gast »

hey cool, das wär gut. wie kann denn flüssigkeit fehlen? ich hab mal unter geschaut, und war alles total trocken. oder ist die flüssigkeit zu alt, so das wenn sie zu heiz wird oben durchen behälter entweicht? es ist warscheinlich noch die originale drin.- der tester hatte gesagt, wär aber noch nicht so schlecht. und schwarz ist die auch noch nicht.:P Aber danke für deine Antwort.

Murfy
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 08 Mai 2009 20:16
Wohnort: Neuss

Beitrag von Murfy »

also meine diagnose ist: der wagen ist ein morgen muffel!! fahr lieber nur abends mit ihm.
nein spass bei seite ich hatte das selbe problem und ich muss sagen bei mir ging das irgendwie nach 2-3 wochen von alleine weg.

Antworten

Zurück zu „Technik BB6-9“