Energy Suspension Kit
Verfasst: 13 Jun 2013 23:08
Hi zusammen,
wollte eigentlich am Wochenende meine PU Buchsen von ES einbauen.
Gerade habe ich aber die Teileliste geprüft und festgestellt, dass das "Front Shock bushings set:16.8106" fehlt.
Zudem hab ich das Inet ein wenig durchforstet, was den EInbau betrifft. Dabei sind ein paar Fragen entstanden...
Da das fehlende Set sicherlich nicht bis zum Wochenende kommt, die Frage, ob ich das auch nachträglich dann einzeln einbauen kann, oder ob ich warten sollte, bis das set komplett da ist, falls man z.B. andere Fahrwerksteile mit neuen Buchsen wieder auseinander nehmen muss um das set einzubauen. Oder kann man auf das set vll sogar verzichten, da das MasterKit ja für Type Sh ist (Habe BB6 mit VTiS Fahrwerk!)
Außerdem hab ich irgendwo in den untiefen des Forums gelesen, dass man beim wechsel der Buchsen auch Radlager wechseln muss, da das dabei kaputt geht?
Stimmt das? Hab weder Radlager da, noch die Mittel die zu wechseln...
Oder hab ich das falsch verstanden und ein Normalsterblicher kann die Buchsen an einem Tag wechseln, wenn man Sie ausbaut und in einer Werkstatt auspressen lässt?!
Ich hoffe in der kurzen Zeit findet sich noch jemand, der das vll schon hinter sich hat und mir hier weiterhelfen kann...
danke schonmal.
gruß, mo
wollte eigentlich am Wochenende meine PU Buchsen von ES einbauen.
Gerade habe ich aber die Teileliste geprüft und festgestellt, dass das "Front Shock bushings set:16.8106" fehlt.
Zudem hab ich das Inet ein wenig durchforstet, was den EInbau betrifft. Dabei sind ein paar Fragen entstanden...
Da das fehlende Set sicherlich nicht bis zum Wochenende kommt, die Frage, ob ich das auch nachträglich dann einzeln einbauen kann, oder ob ich warten sollte, bis das set komplett da ist, falls man z.B. andere Fahrwerksteile mit neuen Buchsen wieder auseinander nehmen muss um das set einzubauen. Oder kann man auf das set vll sogar verzichten, da das MasterKit ja für Type Sh ist (Habe BB6 mit VTiS Fahrwerk!)
Außerdem hab ich irgendwo in den untiefen des Forums gelesen, dass man beim wechsel der Buchsen auch Radlager wechseln muss, da das dabei kaputt geht?
Stimmt das? Hab weder Radlager da, noch die Mittel die zu wechseln...
Oder hab ich das falsch verstanden und ein Normalsterblicher kann die Buchsen an einem Tag wechseln, wenn man Sie ausbaut und in einer Werkstatt auspressen lässt?!
Ich hoffe in der kurzen Zeit findet sich noch jemand, der das vll schon hinter sich hat und mir hier weiterhelfen kann...
danke schonmal.
gruß, mo