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H22a 2.2Vtec *problem mit ölaustritt* :(

Verfasst: 24 Jun 2011 22:48
von HONDA MOMO
Hi Luden Fans!

ich hab hier ein ganz böses prob.

einführung:

und zwar geht es um einen H22a 2.2vtec der im civic ej6 verbaut ist

der motor wurde reingeswappt und läuft auch einwandfrei!

da der motor verölt war, wurde die ZKD gewechselt ...

problem:

der motor verliert öl, und zwar wen er läuft läuft i. wo hinten links (also die seite die zum fahrer zeigt) öl aus.

wen man den motor abstellt läuft (TROPFT) es noch co 10min nach!!.

wir sind hier am verzweifeln, weiß vllt i. jemand woran es liegen könnte?

bilder füge ich nach sobald mein kollege sie mir zusendet (müsste so in ner stunde sein)

gruß!

edit:

http://imageshack.us/photo/my-images/200/dscn1630n.jpg/

in diesem bereich ist i. wo der wurm

Verfasst: 24 Jun 2011 23:33
von borsti
hmmm hört sich nach Kurbelwellensemerring an !!
Kommt das Öl aus Zahnriemenkasten unten ??

Verfasst: 24 Jun 2011 23:35
von Prelude_BB8
hi

habt ihr schon mal die Nockenwellen simmerringe geprüft, bzw die verschlußschraube der Zentrierbohrung der Ausgleichswelle?

gruß Alex

Verfasst: 24 Jun 2011 23:38
von HONDA MOMO
es ist verdammt schwer zu sehen weil da alles so volgestopft ist, ist ja ein civic!

aber es sieht so aus als ob es von hinter der abdeckung herkommt, meiner meinung nach aber schon ab höhe vom zylinderkopf

das komische ist das das öl immer noch nachläuft/tropft wen der motor aus ist und kein öldruck mehr da ist ?!

Prelude_BB8 hat geschrieben:hi

habt ihr schon mal die Nockenwellen simmerringe geprüft, bzw die verschlußschraube der Zentrierbohrung der Ausgleichswelle?

gruß Alex
nockenwellensimeringe haben wir geprüft, waren fertig! ersetzt und alles beim alten. hat sich also nichts verändert:/

bzw die verschlußschraube der Zentrierbohrung der Ausgleichswelle? sagt mit grade garnichts???