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				Meine alten zimmermann und neue EBC turbogrooved disc
				Verfasst: 23 Mai 2011 10:54
				von Johnny007de
				hi,
ich wollte euch mal an meinen neuen bremsen teil haben lassen
die alten zimmermann scheiben und blackstuff beläge sind 2 jahre alt und ca. 25tkm gelaufen
total schrott, scheiben und beläge
meine neuen sind einfach nur göttlich
nach dem einbremsen ca. 500km habe ich mal den fading test gemacht
230kmh auf 100 stark abgebremst 
und ich bin begeistert
nix mit flattern vom lenkrad oder sonst was 
als ob ich eine ganz andere dimension von scheiben drauf hätte
klasse investition und ohne die ATR sättel 
ist also doch (für normal fahrer) eine sache der scheiben und beläge 
und mit ABE, sowohl scheiben als auch die beläge
aber seht selbst
 
 
 
 
 
 
 
MFG
Johnny
 
			
					
				
				Verfasst: 23 Mai 2011 11:25
				von yannick_und_so
				sieht gut aus und hört sich vielversprechend an johnny!
von wo hast du die scheiben mit der ABE?
genau das gleiche bremsen setup hatte ich auch vor bei mir :yawinkle:
			 
			
					
				
				Verfasst: 23 Mai 2011 14:05
				von Johnny007de
				Hab ne Adresse aus dem Honda Power Forum
Soll ich dich vermitteln?
330€ inkl Versand
MfG
Johnny
			 
			
					
				
				Verfasst: 23 Mai 2011 14:12
				von ManiacS2000
				für 330€ kann ich dir die auch liefern 

 
			
					
				
				Verfasst: 23 Mai 2011 14:14
				von yannick_und_so
				achso ok.
ne danke vermitteln noch nicht, hab ja erst fast neue schreiben + beläge drauf.
bloß ich hatte mal geschaut im internet aber die scheiben immer nur ohne ABE oder "ABE in vorbereitung" gefunden, deswege die frage!
danke johnny!
@ Maniac
ok komm dann evtl. wenns so weit ist auf dich zurück :woohoo:
			 
			
					
				
				Verfasst: 23 Mai 2011 14:51
				von Johnny007de
				also 330€ beides 
scheiben + beläge
die scheiben haben erst seit 2 monaten abe 
somit sind auch die ohne angeboten werden jetzt mit abe da teilenummer die selbe ist
ne kopie von der abe kannst du auch haben falls du die brauchst
MFG
Johnny
			 
			
					
				
				Verfasst: 23 Mai 2011 16:05
				von yannick_und_so
				alles klar cool danke werde darauf zurück kommen thx buddy :yawinkle:
			 
			
					
				
				Verfasst: 23 Mai 2011 16:32
				von Niclas BB8/4WS
				jo man gutes Zeug 
 
 
Die habe ich auch ^^
 
			
					
				
				Verfasst: 01 Jun 2011 13:04
				von yannick_und_so
				wie schauts mit den greenstuff belägen und bremsstaub aus?
			 
			
					
				
				Verfasst: 01 Jun 2011 13:18
				von proTECT
				anfangs ordentlich. nach dem einfahren isses aber human. hab weiße felgen, da seh ich das ganz gut 

 
			
					
				
				Verfasst: 01 Jun 2011 13:28
				von yannick_und_so
				und warum greenstuff und keine redstuff?
klärt mich auf :yawinkle:
			 
			
					
				
				Verfasst: 01 Jun 2011 13:41
				von Hellion
				Klärt mich mal auf, ich hab ja generell keine Ahnung...
Wieso Green oder Redstuff und ned einfach Blackstuff? Wo doch jeder, der die Bremsanlage seiner Karre schonmal genauer betrachtet hat, weiß, dass der Hauptschwachpunkt die unterdimensionierten Sättel sind? 
Fragen über Fragen.
			 
			
					
				
				Verfasst: 01 Jun 2011 13:56
				von yannick_und_so
				denke mit ebc scheiben + belägen versucht man ja nicht das hauptproblem zu beheben.
sondern mit dem problem zu leben aber das bestmöglichste rauszuholen.
			 
			
					
				
				Verfasst: 01 Jun 2011 16:30
				von Hellion
				Mag ja sein. ich packe probleme gern an der wurzel. um ein ähnliches geld bekomm ich legendsättel und es bedarf keiner leuchtend grünen brembacken. fahr die testweise grad mit oem teilen und bin sehr zufrieden im vergleich zu vorher.
			 
			
					
				
				Verfasst: 01 Jun 2011 18:22
				von fischi
				Der zulässigen Temperatur nach sind EBC black die einfachsten Beläge. Dann kommen die grünen und dann die roten. 
http://www.ebc-brakes.de/start.php4?pag ... c9404ce273
Ich hab jetzt die roten drauf und nachdem die sich auf die alten Scheiben eingebremst haben, bin ich auch zufrieden damit. Staubentwicklung deutlich geringer als bei den Ferodo und was das wichtigste ist: der frißt sich nicht mehr in die Felge.
 
			
					
				
				Verfasst: 01 Jun 2011 18:48
				von yannick_und_so
				@ hellion
auf atr oder legend sättel umbauen ist gut, genauso wie turbogroove scheiben mit guten belägen :yawinkle: 
und wenn scheiben und beläge sowieso im sack sind wieso dann nicht gleich auf ebc umrüsten.
@ fischi
gut zu wissen.
fährst du oem scheiben?
			 
			
					
				
				Verfasst: 01 Jun 2011 20:30
				von fischi
				Ja OEM, aber vom Fiat Turbo Coupe  :yawinkle: Was anderes in 300 mm paßt beim BB1 leider nicht. Ich hab aber vor, auf 5-Loch umzubauen und dann was besseres einzubauen, weil die Scheiben schon ziemlich runter sind. Für das, was die bisher leiden mußten, ist das Bremsverhalten immer noch erste Sahne. Rubbelt jetzt zwar minimal, aber das schiebe ich derzeit auf die noch nicht ganz zu 100% eingefahrenen Beläge.
			 
			
					
				
				Verfasst: 02 Jun 2011 08:55
				von Hellion
				yannick_und_so hat geschrieben:@ hellion
auf atr oder legend sättel umbauen ist gut, genauso wie turbogroove scheiben mit guten belägen :yawinkle: 
und wenn scheiben und beläge sowieso im sack sind wieso dann nicht gleich auf ebc umrüsten.
Wer sagt das bzw. wie kommst du zu dieser These? Gibts hierfür ne techn. Grundlage?
 
			
					
				
				Verfasst: 02 Jun 2011 12:43
				von fischi
				Wenn man was an der Bremse erneuern muß, dann sollte man dabei auch gleich das optimale herausholen. Und die originalen Teile sind nunmal weit weg von dem, was optimal ist.
			 
			
					
				
				Verfasst: 02 Jun 2011 12:53
				von Hellion
				fischi hat geschrieben:Wenn man was an der Bremse erneuern muß, dann sollte man dabei auch gleich das optimale herausholen. Und die originalen Teile sind nunmal weit weg von dem, was optimal ist.
Sehr richtig, und das schließt leider die Sättel mit ein. Wollte ja lediglich sagen, dass ich es nicht optimal finde, das Optimum an Scheiben und Backen auf suboptimalen Sätteln zu fahren, wenn man schon dran ist, das beste rauszuholen.
 
			
					
				
				Verfasst: 03 Jun 2011 07:22
				von yannick_und_so
				sagt doch keiner das die sättel mega gut sind hellion :yawinkle: 
sättel schlecht, scheiben schlecht, beläge schlecht.
wenn man 1 der 3 bereiche verbessert, verbessert sich auch die bremsperformance :yawinkle: 
technische grundlagen hab ich dazu nicht, aber währe es anders hätten die leute mit ebc parts schon was geschrieben, und johnny ist ja auch mega zufrieden.
denke wir meinen das gleiche :yawinkle: