Suche DRINGEND und verzweifelt....

Themen die den Prelude aller Generationen betreffen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Suche DRINGEND und verzweifelt....

Beitrag von Gast »

nach Plasmascheiben fuer meinen 5th gen Prelude, die bis 180 km/h gehen.. oder gibt es irgendwelche converter, dass es beim Tacho bis 240 km/h richtig angezeigt wird? wenn ich 100km/h fahre, steht auf dem tacho fast 150 km/h da die JDM tachos nur bis 180 km/h gehen! brauche dringend eure hilfe!


PS> gutaussehende plasmas die meilen und km/h anzeige haben wuerden auch gehen aber ich fidne ums verrecken keine! nicht mal auf ebay.co.uk!

wie heissen Plasmascheiben auf englisch?

Benutzeravatar
*Coyote*
Preludeversteher
Beiträge: 302
Registriert: 30 Nov 2009 09:48
Wohnort: Plochingen

Beitrag von *Coyote* »

du hast den Text etwas blöd geschrieben, aber so wie ich das verstehe, läuft dein Luder auf meilen??

Jetzt ne Frage, wocher hast du deinen Luden?
Ist es ein deutsches, UK, oder Japanisches Model??

Also wenn es bei dir ein D oder J Modell ist, dan hast du schon einen km/h auf MPH Converter verbaut, den vom Werk zeigen diese Modelle km/h und nicht MPH. Somit musst du am Tachokabelbaum einen Converter Chip eingearbeitet haben der das Signal verfälscht, entweder im Speed Input Kabel, oder direkt auf der Platine gelötet. Oder an der ECU direkt,musst halt suchen.
Das wird meist bei J Modellen gemacht, da sie ja auf 180km/h abgeriegelt sind und durch diesen Converter theoretisch 180MPH (ca.290km/h) laufen können, somit ist der Geschwindigkeitsbegrenzer aufgelöst bzw.ausgetrickst.
Entfernst du diesen Chip, läuft dein Bock nur noch 180km/h

Hast du allerdings ein UK Modell, so hgast du MPH vom Werk und musst es genau andersrum machen, sprich MPH auf Km/h convertieren.
Dafür gibts aber auch extra Converter. Wobei ich diesen Fall laut deiner Aussage zwecks Tachoscheiben ausschließen kann, denn UK Tachos haben zwei Skalen drauf, außenMPH und innen Km/h.


PS: Ich habe einen Converter, welcher Km/h in Meilen umwandelt, diesen vrkaufe ich aber nicht.

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

hi mate
kauf dir einfach ein edm tacho
dann läufts auf 240km/h
die konvertierung findet im tacho statt

PS: dieser speed-limiter sitzt am steuergerät nicht am tacho

MFG
Johnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.

Benutzeravatar
*Coyote*
Preludeversteher
Beiträge: 302
Registriert: 30 Nov 2009 09:48
Wohnort: Plochingen

Beitrag von *Coyote* »

Johnny007de hat geschrieben: PS: dieser speed-limiter sitzt am steuergerät nicht am tacho
an meinem Skyline war er am Tacho!!
Aber ein Converter.

Speed Limiter ist nicht gleich Converter
Zuletzt geändert von *Coyote* am 23 Mär 2011 10:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

ja hab so´n ding im prelude schonmal gesehen
sitzt an der leitung geschwindigkeitssignal am steuergerät
so jedenfalls bein nem kumpel der hat ein h22a aus einem bb4 im bb1
der hat auch einfach das tacho getauscht
und hat auch gefuntzt

wie das am skyline ist weis ich nicht
ich hätte zwar gerne einen aber naja... :yawinkle:
MFG
Johnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.

Benutzeravatar
*Coyote*
Preludeversteher
Beiträge: 302
Registriert: 30 Nov 2009 09:48
Wohnort: Plochingen

Beitrag von *Coyote* »

Ich hatte nur einen Converter am Tacho, der die km/h in Meilen umgewandelt hatte.

Einen Speed Limiter hab ich nicht gebraucht, da ich ehe keine Originla ECU habe.
Hab einen Apexi Power FC (freiprogramierbere ECU), welche keine Begrenzer hat.

Ein Speed Limiter entfern ja nur die Geschwindigkeitsbegrenzung, und dieser wird an die ECU anhgezapft da hast du natürlich Recht.
Dem Threadersteller geht es aber so wie ich aus seinem text raus lese nicht um dei Geschw.Begrenzung.

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

er will plasmascheiben für sein tacho
allerdings geht sein tacho nur bis 180Km/h da original JDM
wenn er jetzt tachoscheiben aus deutschland trauf tut
zeigt sein tacho 150km/h an bei tatsächlichen 100Km/h
so hab ich es verstanden
und um das zu ändern muß er sich ein EDM tacho zulegen
damit er auch die gängigen tachoscheiben verwenden kann.
MFG
Johnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.

Benutzeravatar
*Coyote*
Preludeversteher
Beiträge: 302
Registriert: 30 Nov 2009 09:48
Wohnort: Plochingen

Beitrag von *Coyote* »

das ist halt das kleine Problem, ich hab seinen Text etwas anders intepretiert.
Nämlich dass er schon einen 240km/h Tacho hat, aber wenn er 100km/h fährt sein Tacho schon ca.150km/h anzeigt. Weshalb er ja auch 180km/h Scheiben will :rolleyes:

Und da hab ich eher daran gedacht, dass er schon einen Converter drin hat, weshalb die 100km/h ja eigentlich MPH sind und somit es mit den ca.150km/h passen würde.

Naja, was solls...........

Gast

Beitrag von Gast »

hi, naja.. Gestern war es schon ein wenig spaet und mein Hirn wollte scheinbar nicht mehr so wie ich ;)

Also ich habe einen JDM BB8 der nach UK importiert wurde. Da wurde der converter von km/h auf mp/h verbaut. Diesen habe ich bereits entfernt und habe Plasmascheiben rauf gemacht. allerdings gehen die edm tachos bis 240 und die JDM bis 180 und deswegen wird mir der falsche Wert am Tacho angezeigt. Ich braeuchte eig nur Plasmas, die oben eine UK meilen skala haben und drunter die km/h. Dann baue ich den converter wieder rein und alles sollte stimmen. Bloederweise finde ich keine Plasmas in UK.
habe es mit suchbegriffen wie "glow gauges" oder "glow cluster" probiert aber nichts gefunden. evtl wisst ihr ja was.

das problem koennte ich mit dem JDM Tacho beheben aber dann habe ich erstens, einen tacho bis 180 km/h und 2tens keine plasmas (die ich schon gerne haette)

im guten und ganzen suche ich hauptsaechlich UK Plasmas fuer meinen BB8 mit Meilen und km/h anzeige...

Antworten

Zurück zu „Prelude allgemein“