B18 VS H22a5

Themen die den Prelude aller Generationen betreffen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fargus
Preludeversteher
Beiträge: 242
Registriert: 19 Aug 2009 00:38
Kontaktdaten:

B18 VS H22a5

Beitrag von Fargus »

Mich interessiert wirklich ob man genen DC Integra mit Preludas ankämpfen kann... Rede ist jezt von den B18 Motoren... Theoretisch kann man die killen obwohl man mehr Gewicht im Luden hat. Hat jemand mal Erfahrung? Bei uns in der Gegend fahren 2 Integras... Mich mit denen auf einer strassenseite treffen, habe ich noch nie getan. Daher die Frage. Und auch egal ob 4. oder 5.Gen
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Ich bin mal einen gefahren, weil ich erst einen haben wollte...ich glaube da haste keine Sonne...!

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Fragen, die die Welt bewegen ... ;-)

Leistungstechnisch hinkst du hinterher, optisch dagegen liegst du weit vor nem Integra :D

Da siehst du kein Land, zumindest nicht mit einem Serienluden.
Selbst gegen nen EE8 siehst du alt aus, und der hat nur nen 1,6er VTEC.
Hubraum ist "fast" alles, wichtiger hingegen ist jedoch das Gewicht.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Prelude_BB3 hat geschrieben: Hubraum ist "fast" alles, wichtiger hingegen ist jedoch das Gewicht.

Christian
OHHHH jjjjjaaaa

Dazu kann ich dir nur sagen: Ärgere nicht den EG9 VTi :-D das endet böse. ;-)

Benutzeravatar
yannick_und_so
Prelude Infizierter
Beiträge: 665
Registriert: 20 Jul 2009 23:01

Beitrag von yannick_und_so »

hab mit meinem h22a5 nen gemachten eg6 mit ca. 180 ps versägt!

integra wird knapp, kommt drauf an in welchem zustand der motor ist.
gegen ne guten knapp keine chance....machste bissl was am h22 packste den :yawinkle:

greetz

Benutzeravatar
Fargus
Preludeversteher
Beiträge: 242
Registriert: 19 Aug 2009 00:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Fargus »

Prelude_BB3 hat geschrieben:Fragen, die die Welt bewegen ... ;-)

Leistungstechnisch hinkst du hinterher, optisch dagegen liegst du weit vor nem Integra :D

Da siehst du kein Land, zumindest nicht mit einem Serienluden.
Selbst gegen nen EE8 siehst du alt aus, und der hat nur nen 1,6er VTEC.
Hubraum ist "fast" alles, wichtiger hingegen ist jedoch das Gewicht.

Christian

das is es ja... Gewicht verdamt noch mal... ich überlege mir echt auch nen CRX zuzulegen, da Lude ZU schwehr ist
Bild

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

yannick_und_so hat geschrieben:hab mit meinem h22a5 nen gemachten eg6 mit ca. 180 ps versägt!

integra wird knapp, kommt drauf an in welchem zustand der motor ist.
gegen ne guten knapp keine chance....machste bissl was am h22 packste den :yawinkle:

greetz

Dann hat dein Gegner was falsch gemacht denke ich! Ich bin vor paar Wochen mit meinem H22A8 BB6 gegen nen Stock EG2 gefahren, der ja noch n tick mehr als der eg6 wiegen dürfte! Sind bei 60 aus'm 2. gestartet und muss sagen bis wir in den 4. geschaltet haben waren wir ziemlich gleich auf, erst danach konnte ich mich absetzen.

Denke gegen nen B18, egal ob in civic sol oder Integra hat man keine Chance mit nem Serien-Prelude! Die karre hat auf ganzer linie die besseren werte... weniger gewicht, weniger 0-100, höhere Vmax, gegen nen H22A5 sogar mehr Leistung... da reißen die 0,4l Hubraum auch nix bei raus, zumal der Prelude einfach das deutlich schwerere Auto ist1

Benutzeravatar
yannick_und_so
Prelude Infizierter
Beiträge: 665
Registriert: 20 Jul 2009 23:01

Beitrag von yannick_und_so »

gibt ein video wo der vorbesitzer von meinem luden gegen nen eg2 ausm stand drückt und ab 2. gang echt gut weg zieht!
gibt gute und schlechte modelle...ich hab glaube ich nen guten erwischt^^
hab gegen einen h22a gedrückt und ich hatte ne 90 kilo person an bord + tank voll, er war allein und tank fast leer und wir waren gleich auf :yawinkle:

greetz

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Hubraum...naja...ich sag mal Drehmoment ist alles :finga:
Ich hab ja den direkten Vergleich zwischen 2,2 Liter VTEC mit 200 PS und 2,2 Liter Turbo mit ~210 PS. Der Turbo ist gute 100kg schwerer und ist auf der Geraden trotzdem dem BB1 deutlich überlegen. In Kurven siehts aber andersrum aus. Solche Vergleiche sind doch immer für den :butthead: meinetwegen macht doch was ihr wollt...ich bin jedenfalls aus dem Kindergartenalter raus :finga:

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Ja, die Sache mit dem Turbo glaube ich auf's Wort... das ist halt doch noch eine andere Welt :)

Was das nun allerdings mit Kindergartenalter zu tun hat weiß ich nicht... wenn man sowas in vernünftigem Rahmen macht hat das doch nichts mit Kindergartenalter zu tun. Ich finde so'n paar Vergleichsfahrten schon recht interessant, solang es dabei nicht darum geht sich zu profillieren!

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Kai hat Recht. Kindergarten. Ich wollte mich nicht einmischen aber ein paar Kommentare sind echt der Knaller. Rosarote Brille abnehmen wäre einigen hier ratsam :axe:

Gast

Beitrag von Gast »

ich find das wort vergleichsfahrten sooo geil :weedman:

wenn euch dann die Polizei mal anhält

"Wir haben sie angehalten wegen illegalem Straßenrennen"
dann musst wirklich mal sagen
"tut mir leid herr wachtmeister sie irren sich wir haben nur eine vergleichsfahrt gemacht" :weedman: :weedman:

ok aber meine meinung zu ersterem
ich denke mal nicht das du im entferntesten Land sehen wirst gegen nen itr das gewicht is einfach zu viel
ok.... vielleicht wenn du ohne haube,türen,heckdeckel und schiebedach fährst (die Teile alleine wiegen ja beim lude bald 200 kg :weedman:

und nunja ich selber find so heizereien auch manchmal lustig aber was fischi meint kann ich nachvollziehen
hat irgendwas von der richtung schwanzvergleich

und man muss da wirklich nicht vergleichen mit turbomotoren anfangen erst recht nicht gegen nen schweren luder
das hat was von diskriminierung "zu dicker autos" einfach unfair der luder kann da nichts für :yawinkle:

und letzten endes bei diesen "vergleichsfahrten" kommts auch auf den fahrer an

manchmal kann er nur 5 cm vor dir sein und du hast nciht die geringste chance weil er mit dir spielt und dir jederzeit (meist zum schluss) zeigen kann das er dich nur geärgert hat und locker davonzieht
(macht spaß das mit 318ern und 316ern zu machen die meinen sie wären so cool wie bushid** oder ähnliche)

Benutzeravatar
Basti87
Preludeversteher
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2010 23:34
Wohnort: Hünfeld

Beitrag von Basti87 »

also mein kumpel hat in sein civig sich nen teg motorgesetzt B18 200ps....
mein bb2(160ps) war da bis sich der vtec einschaltet schneller als der b18 trotz 40ps weniger....
ich kanns ja demnächst mal testen was schneller is wenn jetz mein lude fertig is hab ich ja auch nen H22A drin :woohoo:

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

ich weis schwanzvergleich aber..... :yawinkle:
ich bin schon gegen 3 ITR angetreten hier in köln auf der autobahn auffahrt
alle versägt.
bei 230 haben sie dann meißtens aufgegeben
wobei ich auch was an meinem luder gemacht habe.
ich denke stock hätte ich auch keine chance
MFG
Johnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.

prelude-boy

Beitrag von prelude-boy »

Leute Leute,

ihr vergleicht Äpfel mit Birnen......man kann doch den Prelude nicht direkt mit einem Integra vergleichen.

Prelude -> Sportcoupe
ITR -> "Sportwagen"

Und ich finde das PS mäßige vergleichen sowieso uninteressant......wichtig ist doch das einem das Auto gefällt. Es gibt für beide Modelle Liebhaber.....mir würde auch ein Integra gefallen (leider zu teuer !). Ich fahre zwar "nur" einen BB9, aber er macht mir auch Spaß.

Wenn jemand wirklich einen Sportwagen will, dann hätte er sich keinen Prelude kaufen dürfen ! Dafür ist er aber eines der schönsten Coupes :supz:

Grüße Lothar
Zuletzt geändert von prelude-boy am 12 Mai 2010 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Basti87
Preludeversteher
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2010 23:34
Wohnort: Hünfeld

Beitrag von Basti87 »

das stimmt da muss ich dir zustimmern das die luden die schönsten sind

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

die BB Modelle wiegen einfach zu viel. Das ist leider Tatsache. Ich bin in mehreren Läufen mit meinem BA4 bis 170Km/h mit einem bekannten immer wieder gleichauf gewesen. Klima war sogar an :schockiert:

Sein Setup:
BB6 ATTS
H22A5
Serienbereifung
40mm tiefer

Sonst Stock

Mein Setup:
BA4 4WS
B20A9 @ 116KW = 160PS
17" Oxigin2 Alu mit 205/40/17, gewicht Felge ohne Reifen 20Kg
K-Sport Gewindefahrwerk

Selbiges Ergebnis bis 160 allerdings nur bin ich im Punsch gegen einen 330d Automatik E46 gefahren, 3 Läufe 80-160, immer gleichauf. Muss dazu allerdings sagen das die mit ihren 186 PS nicht die bringer sind. Der BMW war bis auf 18" Felgen Stock

Ich bin ja mal gespannt wie der BA4 mit dem H22A umgeht, schließlich hab ich da einen gewichtsvorteil von knapp 200Kg bei gleicher Austattung im Vergleich zum BB8

Ich muss aber auch dazu sagen das diese Vergleiche schon 3 Jahre zurück liegen. Bin eig. auch aus dem alter raus. CRX AS war was das angeht ne feine sache... das war ein Höllengefährt ( und so einen restauriere ich gerade :weedman: )
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

die BB Modelle wiegen einfach zu viel. Das ist leider Tatsache. Ich bin in mehreren Läufen mit meinem BA4 bis 170Km/h mit einem bekannten immer wieder gleichauf gewesen. Klima war sogar an :schockiert:

Sein Setup:
BB6 ATTS
H22A5
Serienbereifung
40mm tiefer

Sonst Stock

Mein Setup:
BA4 4WS
B20A9 @ 116KW = 160PS
17" Oxigin2 Alu mit 205/40/17, gewicht Felge ohne Reifen 20Kg
K-Sport Gewindefahrwerk

Selbiges Ergebnis bis 160 allerdings nur bin ich im Punsch gegen einen 330d Automatik E46 gefahren, 3 Läufe 80-160, immer gleichauf. Muss dazu allerdings sagen das die mit ihren 186 PS nicht die bringer sind. Der BMW war bis auf 18" Felgen Stock

Ich bin ja mal gespannt wie der BA4 mit dem H22A umgeht, schließlich hab ich da einen gewichtsvorteil von knapp 200Kg bei gleicher Austattung im Vergleich zum BB8

Ich muss aber auch dazu sagen das diese Vergleiche schon 3 Jahre zurück liegen. Bin eig. auch aus dem alter raus. CRX AS war was das angeht ne feine sache... das war ein Höllengefährt ( und so einen restauriere ich gerade :weedman: )
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Benutzeravatar
vtec-cruiser
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 29 Dez 2008 11:54
Wohnort: Landkreis Aurich in Niedersachsen

Beitrag von vtec-cruiser »

@ maniac: glaub es aber nicht, das du mit nen h22a8 bis 160kmh mit mir gleich bleibst. obwohl es "nur" 15ps mehr sind gegenüber dem h22a5..

Guti
Prelude Schrauber
Beiträge: 142
Registriert: 21 Mär 2010 10:33

Beitrag von Guti »

Das Luder ist nicht dick sondern kräftig. Ich überleg e stark ob ich mir im Winter nicht einen Stufe 1 Turbo gönnen soll. Oder vielleicht ein Sauger Tuning? Wäre gesünder für den Motor.


Gegen einen Teg hast keine Meter. Der ist einfach um fast 160 kg leichter.

Benutzeravatar
vtec-cruiser
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 29 Dez 2008 11:54
Wohnort: Landkreis Aurich in Niedersachsen

Beitrag von vtec-cruiser »

hab bis jetzt noch keinen auf der strasse neben mir gehabt.. bin auch ja nicht serie unterwegs.. :-)

Benutzeravatar
hen841
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 54
Registriert: 19 Jan 2008 14:30
Wohnort: MZ

Beitrag von hen841 »

ein b18 wird schon etwas schneller sein aus dem stand. bin damals mit meinem ex luder gegen nen leer geräumten itr auf der meile gefahren und der hat mich erst gegen ende 3. gang bekommen.
am end waren es für den itr ca 15.1 und der lude mit 15.3 braucht sich da gar nicht verstecken.
bb6 war komplett serie also full interior und halt noch ne catback.
auf der bahn würd ich behaupten das mein ex luder mehr vmax schafft als mein jetziger jdm itr.
und eg2/ek4 wird kein problem sein mit nem bb1/6 die sind eher nicht so schnell (:

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Ich sag mal generell kommts drauf an, wer hinterm Steuer sitzt. Wenn man seinen Wagen fahren kann, macht man so manches wett. Tatsache ist, dass man auf langen Geraden nicht unbedingt extrem viel Fahrkönnen besitzen muss. Dieses äußert sich dann erst auf anspruchsvolleren Strecken und da ist man dann schon mit einem BB9 nicht schlecht unterwegs, so man will und kann.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
RaZeR
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 20 Okt 2009 01:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von RaZeR »

Bin auch schon gegen einen gemachten BA4 gefahren.
Die Dinger sind wirklich übel.
Die ersten Meter dacht ich der Prelude zieht mir weg.
Erst ab 150 konnte ich meinen Hubraum auspielen und langsam los zotteln.
Bin auch schon gegen ED9 und gemachte ED9 gefahren.

Mit einem H22 Prelude Stock siehst du gegen einen Integra keine Sonne.
Nichtmal ansatzweise wenn er fahren kann.
Die Übersetzung und die Drehzahl ist auf Integras Seite gepaart mit geringem Gewicht.
Auch mit dem 200PS Luden siehst du keine Sonne.

Das ein H22 einen gemachten EG6 wegzieht glaub ich auch nicht ganz.
Dann hat der Civic keine 180PS.
Da muss das Luder einiges an Mehrleistung haben oder der Civic kann nicht fahren.

BIn noch gegen keinen H22 Prelude gefahren.
Gehen schon nicht schlecht aber ein B18 Stock Civic fährt auf einem H22 200PS davon.
Der Integra hat nen langen 5ten Gang.
Das ist das einzigste was du dir als Chance ausrechnen kannst, aber selbst da sag ich bis du auf 200 bist ist er einfach nur weg.

Hier DC2 vs BB1
http://www.zeperfs.com/en/duel176-768.htm
DC2 vs letzte Gen
http://www.zeperfs.com/en/duel176-1895.htm

Wenn der ITR nackig ist und minimal was gemacht ist verabschiedet er sich einfach nur.

Ein ITR fährt eine mittlere 14er Zeit.
So um die 14.5/14.6 je nach Wind und Wetter.
Bei ner 15.1 war entweder die Strecke bescheiden oder er konnte nicht fahren.
Wenn ein ITR Leer ist trotzdem Serie geht er locker ne mittlere 14er Zeit.

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Danke Razer, wahre Worte!

Und @Olli: Du hast natürlich auch Recht! Aber auf der Geraden gehört echt nicht viel dazu schnell zu sein, das kann jeder ;-)

Gast

Beitrag von Gast »

Hallöchen,

ich legs ja normal selten drauf an (bin ja mehr der gelegenheits ortsschildsprinter *g*) oder heize für mich allein.

ausm stand hab ich ja noch nie groß was am hut gehabt mit teg´s (mein kumpel hat zwar nen dc2 aber der fährt das ding sehr human *g*)

aber die paar tegs die mich lang genug genervt haben, fuhren meinen bb1 (damals geisterte der so mit 200 ps rum) weder übers dach noch gar grossartig davon.

ok von 0-50km/h fährt nem bb1 wohl so fast alles übers dach lol
aber rollend, autobahn, ortschaftsausfahrten usw kam da keiner vorbei,

sehr übel sehn die tegs ja von 120km/h bis über 200 aus gegen nen bb1 find ich.

is aber jetz auch schon 6 oder 7 jahre her das ganze lol


soviel kann sich doch da bei bb6 bb8 auch nicht tun im vergleich zum bb1 ?

aber mitlerweile sind ja die meisten integras die ich seh nur noch schatten ihrer selbst, monsterfelgen drauf, lauter sinnloses zeug verbaut, da is nix mehr mit leichtbau, die meisten ham ja hinten noch ne musikanlage die fast 200kg schafft *g*


aber mal was anderes,
in meiner ecke fahren 8 oder 9 ITRs rum, 3 sogar innerhalb 10km (dabei soll dasding ja so selten sein?) und irgendwie sind das ja total eingebildete leute, haste kein TYPE R bist du nicht würdig beachtet zuwerden und dann ham ja die wenigsten überhaupt plan von der technik ihres wagens lol

und das is jetz nicht nur einbildung, ich hatte mit paar von denen schon reperaturmässig was am hut, das weckt echt so manta fraktion erinnerungen lol (technikbegeisterte hondafahrer gibts ja in meiner ecke eh überhaupt nicht, nur so prollgemeinden)

einer behauptet sogar immer noch vtec gibts nur im integra :prayer:

gibts da irgendwo auch normale itr fahrer ? oder wohn ich echt so am arsch der welt lol

mfg wolfi

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Ja, hier gibt´s einen normalen Integra Fahrer ;-) Zumindest habe ich ihn bis vorletztes Jahr fast 3 Jahre jeden Tag aufm Weg zum Büro getroffen. Ich war noch mit meinem schwarzen BB3 unterwegs. Und er hat jedes Mal nett gegrüßt. Habe ihn leider nie gesprochen, da er scheinbar dort wohnte wo ich arbeitete und ungekehrt ...also immer nur irgendwo aufm Weg jeweils begegnet.

Benutzeravatar
*Coyote*
Preludeversteher
Beiträge: 302
Registriert: 30 Nov 2009 09:48
Wohnort: Plochingen

Beitrag von *Coyote* »

naja,
laut Werksangabe ist der BB1 schneller als der BB6/8 mit dem A5 Motor. Warum?? Kein Plan!!

BB6/8 mit dem A8 sind laut Werksangabe mit dem BB1 gleich.

Benutzeravatar
yannick_und_so
Prelude Infizierter
Beiträge: 665
Registriert: 20 Jul 2009 23:01

Beitrag von yannick_und_so »

*Coyote* hat geschrieben:naja,
laut Werksangabe ist der BB1 schneller als der BB6/8 mit dem A5 Motor. Warum?? Kein Plan!!

BB6/8 mit dem A8 sind laut Werksangabe mit dem BB1 gleich.
liegt daran das der bb1 leichter ist als bb6/bb8.
aber an leichtbau ist bei der 5. gen dafür sehr viel machbar.
hab mir mal einen "plan" erstellt wie ich ohne viel aufwand locker 100 kilo raus bekomm.
alles weitere kostet dann richtig :yawinkle:

greetz

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

oder den H22A in den über 200Kg leichteren BA4 rein frampen :woohoo:

Mann Mann mann was freue ich mich auf nächsten Monat :crazy:
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Benutzeravatar
yannick_und_so
Prelude Infizierter
Beiträge: 665
Registriert: 20 Jul 2009 23:01

Beitrag von yannick_und_so »

ManiacS2000 hat geschrieben:oder den H22A in den über 200Kg leichteren BA4 rein frampen :woohoo:

Mann Mann mann was freue ich mich auf nächsten Monat :crazy:
richtiiiiiiig :yawinkle:
oder gleich in einen h22a red top in einen ed9 swappen :yawinkle:
je stärker und je leichter desto geiler :supz:

greetz

Benutzeravatar
*Coyote*
Preludeversteher
Beiträge: 302
Registriert: 30 Nov 2009 09:48
Wohnort: Plochingen

Beitrag von *Coyote* »

yannick_und_so hat geschrieben:
liegt daran das der bb1 leichter ist als bb6/bb8.
also zwischen BB6 und BB1 sinds 50kg, ob das allerdings 0,4s ausmachen :rolleyes:

Benutzeravatar
proTECT
Prelude Infizierter
Beiträge: 657
Registriert: 17 Feb 2009 17:29
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proTECT »

yannick_und_so hat geschrieben:
liegt daran das der bb1 leichter ist als bb6/bb8.
aber an leichtbau ist bei der 5. gen dafür sehr viel machbar.
hab mir mal einen "plan" erstellt wie ich ohne viel aufwand locker 100 kilo raus bekomm.
alles weitere kostet dann richtig :yawinkle:

greetz
erzähl mir mehr :)
Bild
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend

Benutzeravatar
yannick_und_so
Prelude Infizierter
Beiträge: 665
Registriert: 20 Jul 2009 23:01

Beitrag von yannick_und_so »

proTECT hat geschrieben:
yannick_und_so hat geschrieben:
liegt daran das der bb1 leichter ist als bb6/bb8.
aber an leichtbau ist bei der 5. gen dafür sehr viel machbar.
hab mir mal einen "plan" erstellt wie ich ohne viel aufwand locker 100 kilo raus bekomm.
alles weitere kostet dann richtig :yawinkle:

greetz
erzähl mir mehr :)
da hätten wir doch schon der erste Thema für Prelude-Treffen oder :woohoo:



denke auch nicht das alleine die 50 kilo das ausmachen, aber trägt dazu bei.
evtl. andere übersetzung, anderer kat vllt??? und so weiter... :yawinkle:

gewicht spielt jedoch eine sehr große rolle wenns um performance geht!

greetz

Benutzeravatar
proTECT
Prelude Infizierter
Beiträge: 657
Registriert: 17 Feb 2009 17:29
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proTECT »

und dein diätplan? erzähl mal was du alles rausschmeisen würdest :)
Bild
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend

Benutzeravatar
yannick_und_so
Prelude Infizierter
Beiträge: 665
Registriert: 20 Jul 2009 23:01

Beitrag von yannick_und_so »

ach nur so das übliche :yawinkle:
klima, dämmatten und paar kleinigkeiten sonst noch so^^
quasi alles was überflüssig ist raus, oder teile durch leichtere ersetzen.
ABER rücksitzbank und verkleidungen und so bleiben drin :yawinkle:

greetz

Benutzeravatar
Basti87
Preludeversteher
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2010 23:34
Wohnort: Hünfeld

Beitrag von Basti87 »

jo immer schön leicht machen die luden..... :supz:
hab ih bei meinen auch noch vor.....
aber ertmal mus der laufe und dann gehts ans eingemachte....
muss dann erstmal schauen was ich alles raus schmeiße

Benutzeravatar
BlueBB9
Prelude Fahrer
Beiträge: 62
Registriert: 25 Aug 2008 16:56
Wohnort: OHZ
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueBB9 »

Ich bin mit meinem EJ1 mit B18C4 gegen meinen Schwager meherer Beschleunigungsfahrten auf Landstraße und Autobahn gefahren allerdinds nicht aus dem Stand sondern ein fliegender Start sozusagen neben einander.

Die ersten Gänge hatte er keine Sonne, doch ab 160 Kmh kam er immer näher und hat mich ab 200 einfach so stehen lassen. Der Prelude geht vorallem oben rum sehr gut und kommt auch in den letzten Gängen noch sehr gut in die Puschen :prayer:

DelSol79

....

Beitrag von DelSol79 »

Stimmt! Aber mit dem Luden is es besser nur geradeaus zu heizen da das Handling absolut übel und schwer
einzuschätzen ist :yawinkle: :finga:

Benutzeravatar
Basti87
Preludeversteher
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2010 23:34
Wohnort: Hünfeld

Beitrag von Basti87 »

och das finde ich jetz net so......
den luden kann man schon ordentlich durch die kurven jagen...... :supz:

Benutzeravatar
Fargus
Preludeversteher
Beiträge: 242
Registriert: 19 Aug 2009 00:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Fargus »

Basti87 hat geschrieben:och das finde ich jetz net so......
den luden kann man schon ordentlich durch die kurven jagen...... :supz:
absolut genau... Bin gengen Fiat Bravo Gt mit 150ps und Koni Fahrwerk mit 225 Reifen durch City geheizt... und der konnte mir nicht entkommen, bin alle Kurven besser als die Italoblechdose durchgegangen. Meine ist zwar mit ATTS :finga: aber Eibach Federn, 225 Reifen und Verstrebung vorne+hinten machen schon was aus.
Bild

Benutzeravatar
Basti87
Preludeversteher
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2010 23:34
Wohnort: Hünfeld

Beitrag von Basti87 »

ooohhh ATTS ja das is was feines.....hehe
aber auch schon so sind die ziemliche kurvenjäger obwohl die so schwer sind und nen langen
radstand haben......
an meinen hab ich noch nix gemacht fahrwerks technisch.... außer 17 zöller und 215er toyos......
und den kann man schon so verdammt dursch die kurven jagen
kommt halt auch auf die fahrweise drauf an....
kurz vorher hart anbremsen und dann im scheitelpunkt schön im vtec aus der kurve ballern :supz:

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Basti87 hat geschrieben:kurz vorher hart anbremsen und dann im scheitelpunkt schön im vtec aus der kurve ballern :supz:
Mit nem richtigen Auto hast du Hinterradantrieb und gibst vor der Kurve Gas ... :lachtot:

Aber davon ab, wirst du egal mit welchen Umbauten auch immer,
nie an die Kurvenwendigkeit eines CRX oder dergleichen rankommen.


Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

DelSol79

...

Beitrag von DelSol79 »

@ Basti 87

Klar kann man durch die Kurven heizen.. mach ich ja auch! :yawinkle:

Aber verglichen zu anderen Autos ist das Handling des Luden gerade wegen der
ewig langen Front und dem Radstand wirklich eher für's geradeaus fahren geeignet.

Hab hier sehr viele Landstrassen die ich bestens kenne - und mit dem Luden bleibt bei hohen
Geschwindigkeiten in Kurven einfach etwas Unsicherheit was den Grenzbereich angeht.

Da kann man's mit anderen Kisten schon anders Krachen lassen.... :finga:

Aber trotz allem is der Lude schon ein schönes Gerät.

Benutzeravatar
Basti87
Preludeversteher
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2010 23:34
Wohnort: Hünfeld

Beitrag von Basti87 »

ja das schon aber wenn de das heck nen bissi mit rum kommen läst(gehört nen bissi übung zu.....)
is das eig ganz schön mit dem durch serpentinen jagen......
also ich vertrau da mein luden vollkommen

DelSol79

....

Beitrag von DelSol79 »

Naja bei mir kommt noch das ATTS dazu... schon erstmal ne hammer Umstellung... ;D

Aber bisher hat es noch für jeden gereicht *gg* :yawinkle:

Benutzeravatar
Basti87
Preludeversteher
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2010 23:34
Wohnort: Hünfeld

Beitrag von Basti87 »

:supz:
hehe glaube ich dir.....
jaja der lude macht schon spass....
jetz am samstag fahr ich erstmal nach eisenach zu German Race Wars auf die viertel Meile.....
mal sehen was der so bringt...... :rock:

Preforx
Preludeversteher
Beiträge: 258
Registriert: 04 Jun 2009 21:38
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Preforx »

Nen B18 im Prelude... Wäre doch sicher mal was ;)

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

lieber n gemachten h22. :D

Benutzeravatar
Basti87
Preludeversteher
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2010 23:34
Wohnort: Hünfeld

Beitrag von Basti87 »

jo h22 :supz:
nen k20 wäre ja auch nich schlecht....

Gesperrt

Zurück zu „Prelude allgemein“