Seite 1 von 1

Kennt einer der BB1

Verfasst: 14 Feb 2010 17:54
von Gast
Hi @ all

Kennt einer den BB1

Mobile

Bei so einem Kilometerstand ist ein bisschen Misstrauen wohl angebracht oder ?? :rolleyes:

Was meinst Ihr zu dem Angebot ?

Verfasst: 14 Feb 2010 19:13
von JokerLDS
die fußmatten sehen aber nicht nach 112tsd km aus :yawinkle: . . . aber sonst ganz sauber wie ich finde

Verfasst: 14 Feb 2010 19:21
von Gast
sieht eigendlich ganz gut aus der wagen, beim motor wäre ich vorsichtig, scheint ob da ne motorwäsche gemacht wurde.

Verfasst: 14 Feb 2010 19:24
von Timekiller
Ich maße mir nicht an einen Wagen schlecht zu machen den ich nicht kenne. Erstrecht keinen mir unbekannten Verkäufer aber irgendwie "stinkt" der Wagen...

Verfasst: 14 Feb 2010 19:37
von nils_cl
wollte mir den ehe ansehen. ich sag dir dann bescheid wie er aussieht

Verfasst: 14 Feb 2010 19:40
von looxis
Von außen sieht er ganz gut aus, auch wenn die Nummernschilder bearbeitet sind (bei genaueren betrachten sieht man das)

Verfasst: 14 Feb 2010 20:20
von Gast
@ nils_cl
Wann wolltest du dir den den Wagen ansehen ?
Ich bin ab nächster Woche wieder jeden Montag in HH

@ Eisbaer1985
Jep das mit den Fußmatten ist mir auch schon aufgefallen


Gibt es vielleicht noch ein paar Merkmale an einem BB1 Motor die auf die wahre Laufleistung hindeuten ?

Verfasst: 14 Feb 2010 21:22
von JokerLDS
Naja, Laufleistung hin oder her, ich denke mal, es gibt merkmale, die jedes auto hat, sei es nen BB1-2-3.....für mich sehen die Pedale sowie das lenkrad merkwürdig aus,
die Pedale sehen für 112tsd km sehr "verbraucht aus", das Lenkrad glänzt an den fass-stellen meiner meinung nach etwas doll, entweder schlecht gepflegt oder einfach nur abgegrabbelt.
ansonsten steht er aber gut da, ein merkmal wären auch die türöffner sowie der schalthebel.

Verfasst: 15 Feb 2010 09:17
von Witchcraft
Das Fahrzeug steht in Hamburg. Garnicht weit weg von mir. Ich könnte mal einen realen Blick auf den Wagen werfen!
Eventuell kann ich Einblick in das Serviceheft bekommen.

PM an mich und ich schau mal was ich in Erfahrung bringen kann.

Verfasst: 15 Feb 2010 19:15
von fischi
Das ist n Lederlenkrad, das glänzt so :finga:
Für mich ist der Satz in der Annonce "Zahnriemen hätte ja erst bei 100tkm gewechselt werden müssen" der Aufhänger. Bei Baujahr 94 müßte normalerweise schon der 3. Riemen drin sein (alle 6 Jahre!).
Da kannst Du nur versuchen, die Vorbesitzer ausfindig zu machen. Falls das nicht geht, auf Vertrauen kaufen und wenn er deutlichen Ölverbrauch hat, wegen arglistiger Täuschung zurückgeben. Bei 112tkm darf er noch keinen Liter auf 1000km nehmen, nichtmal einen halben.

Verfasst: 15 Feb 2010 19:59
von HH-Alex
ich würde mir lieber diesen hier anschauen, vielleicht geht ja noch was am preis.

Mobile2

Verfasst: 15 Feb 2010 20:31
von Gast
@ HH-Alex

jep der sieht auf alle Fälle von den Daten her besser aus. Wenn da nicht die Farbe wäre ich kann mich mit dem grün leider nicht anfreunden.

Ich hab mal ne Mail an den Hamburger geschickt mit der Frage nach Checkheft , Rost und Bereifung

Hier die Antwort
Sehr geehrte Damen und Herren,
das Fahrzeug hat Winterbereifung und Rostfrei.
Fahrzeug ist aus 2 Hand und alle Service wurde bei HONDA in Hamburg durch geführt.


MMM man könnte also bei Honda anrufen. Gibt es viele Honda Werkstätten in HH??

Gruß
Luden Opa

Verfasst: 16 Feb 2010 09:29
von Witchcraft
Ich guck mir das Fahrzeug mal an. (Ist ja quasi um die Ecke)
Freitag hab ich früher Feierabend und schau mir den Händler auch gleich mal an.

Sollte das Serviceheft "zufällig" nicht zu Hand sein oder der Hondaservice nicht bekannt (denn dort kann man den echten Km-Stand erfragen), ist ohnehin Skepsis angebracht.

Ich halte Euch auf dem Laufenden. :yawinkle:

Verfasst: 16 Feb 2010 16:52
von ManiacS2000
dafür ist der grüne ein echter Facelift! Extrem selten zu finden die dinger

Verfasst: 16 Feb 2010 20:42
von Gast
ManiacS2000 hat geschrieben:dafür ist der grüne ein echter Facelift! Extrem selten zu finden die dinger
Gilt das nur für nen BB1 ??

Ansonsten hätte ich ja so eine Rarität nur eben als BB3 :rolleyes: Bei Bj 05.96 gehe ich jedenfalls davon aus das es ein Facelift ist


Gruß
Luden Opa

Verfasst: 16 Feb 2010 21:36
von ManiacS2000
im allgemeinen sind die Facelift sehr selten. Aber der BB1 mit durchlichttacho, das sind in D weniger als 50stk. Fischi hatte da meine ich mal zahlen zu.

Verfasst: 17 Feb 2010 18:57
von fischi
Zahlen hab ich keine, aber ein blaugrüner BB1 Facelift mit allem Schnickschnack und dazu noch unverbastelt (!) - da liegst du mit den 50 Stück sicher ganz gut. Die letzten Baujahre sind eh schon sehr selten. 560 Stück BB1 insgesamt in 2005, das kommt etwa hin.
Vom Preis her geht der auch in Ordnung. Ist zwar auf den ersten Blick recht viel, aber wenn der wirklich so in Ordnung ist wie auf den Fotos, dann ist er das wert. Wenn ich's grad übrig hätte - ich würde zugreifen und meinen rostigen FineArt dafür rauswerfen :finga:

Verfasst: 17 Feb 2010 21:06
von n0th1ng
fischi hat geschrieben:... und dazu noch unverbastelt (!) ...
Sehe ich keinen Zubehör ESD und super geile "Sport"-Pedale? :snakeman:

Verfasst: 17 Feb 2010 21:55
von fischi
Ohhh....der Herr ist anspruchsvoll :finga:
Ja, keine Frage. Das wären geeignete Ansätze für die Preisverhandlung.

Verfasst: 18 Feb 2010 10:04
von OWNER
also bei meinen hat sich noch niemand hier gemeldet und der hat ja wirklich ne top ausstattung...

und zu rostfrei..... naja kai sowas gibts original wohl nicht mehr. :finga: .... hab mir damals sehr viele angeschaut, bevor ich zugeschlagen habe... habe auch ne stange geld bezahlen müssen aber das wars mir wert.

Verfasst: 18 Feb 2010 12:28
von n0th1ng
fischi hat geschrieben:Ohhh....der Herr ist anspruchsvoll :finga:
Ja, keine Frage. Das wären geeignete Ansätze für die Preisverhandlung.
Wenn schon, denn schon ;-)

Meiner hatte immerhin nur hässliche Pedale beim Kauf, aber die flogen direkt am selben Tag noch raus :-P
Genau, runter mit dem Preis!

Verfasst: 19 Feb 2010 15:57
von Witchcraft
Habe mir den Wagen heute mal angesehen:

Also:
Aussen:
Der Wagen ist Rostfrei (Bis auf eine Stelle oben am Stahlschiebedach).
Auf der Beifahrerseite "ziert" eine lange Schramme vom vorderen Kotflügel bis zum Heck den Lack! (Schlüsselterror)
Der Sport-Endtopf der Auspuffanlage ist nicht eingetragen.
Der Motorraum hat eine gründliche Wäsche erfahren, was kaum Rückschüsse mehr zulässt.
Ein kleiner Aufkleber besagt, dass der letzte Ölwechel bei 102.000 Km vorgenommen wurde. (Kein Datum dabei.)
Es sind keine Spuren von eventuellen Blechschäden zu sehen. Der Wagen scheint wirklich unfallfrei zu sein.
Der Motor sprang sofort und ohne zögern an.

Innen:
Der Innenraum riecht stark nach Rauch und es liegt Müll auf der Rückbank.
Die Fussmatten sind derart aufgerissen, das man ständig daran hängen bleibt, wenn man aussteigt.
Die Hifiboxen hinten sind offen auf die Seitenverkleidung geschraubt.
Im Kofferraum ist kein Platz mehr, denn der Subwoover nimmt den vollen Platz ein.
Die beiden Endstufen und der Kondensator sind nur unzulänglich am Koferraumdeckel verschraubt und fallen ständig herunter.

Ich habe mir das Serviceheft zeigen lassen:
Der letzte Stempel ist für die 70.000er Inspektion vom September 1998.
Frage ich aber nun, hat der Wagen nun 10 Jahre nur rumgestanden?
Ob der Wagen wirklich so regelmäßig zur Wartung gebracht wurde, konnte ich nicht genau nachvollziehen.

Alles in allem wäre mir persönlich unwohl bei dem Wagen. Doch wenn Interesse besteht, sollte man selbst einen Blick darauf werfen.

Verfasst: 19 Feb 2010 16:44
von JokerLDS
Witchcraft hat geschrieben:....
dass der letzte Ölwechel bei 102.000 Km vorgenommen wurde. (Kein Datum dabei.)
Es sind keine Spuren von eventuellen Blechschäden zu sehen. Der Wagen scheint wirklich unfallfrei zu sein.


Innen:
Der Innenraum riecht stark nach Rauch und es liegt Müll auf der Rückbank.
Die Fussmatten sind derart aufgerissen, das man ständig daran hängen bleibt, wenn man aussteigt.


Ich habe mir das Serviceheft zeigen lassen:
Der letzte Stempel ist für die 70.000er Inspektion vom September 1998.
Frage ich aber nun, hat der Wagen nun 10 Jahre nur rumgestanden?
Ob der Wagen wirklich so regelmäßig zur Wartung gebracht wurde, konnte ich nicht genau nachvollziehen.
.
...das klingt für mich nicht sehr zuverlässig, wenn er im September '98 den letzten Service bei 70.000 erfahren hat und wir jetzt das Jahr 2010 haben und er nun 112.000 km hat, würde das bedeuten, das er in 12 jahren "42.000" km gefahren ist, schade das kein datum beim Öl-wechsel steht....

ich würde sagen, da ist vorsicht geboten :Hangman:

Verfasst: 19 Feb 2010 17:58
von Gast
Hi,
mm das macht dann 3500km im Jahr. Selbst wenn man rechnet das er nur im Sommer gefahren sein soll ist das doch sehr unwahrscheinlich :schockiert:

Mich würde nur mal die Honda Werkstatt interessieren bei der, der Wagen angeblich immer gewesen ist. Dann könnte man da mal anrufen.

Ich bin Montag auch in HH und werde sehen das ich in der Arbeitszeit mal bei dem vorbei schaue.

Ich hoffe ich muss keine Waffen mitnehmen :weedman: :Hangman:


Gruß
Luden Opa

Verfasst: 20 Feb 2010 14:36
von VTEC_inside
hatt sich schonmal jemand mit diesem Luden beschäftigt?

Autoscout24

Verfasst: 21 Feb 2010 15:48
von fischi
Also leider doch ne ungepflegte Bastelbude...in dem Fall wär der vielleicht noch die Hälfte wert.
Der andere ist ne recht derbe Geschmackssache mit der blauen Konsole und den Brechreizfelgen....4500 Öcken...never.

Verfasst: 22 Feb 2010 09:25
von HondaStreetRacer
Also der super Angebot von 4500,- ist wahrlich übertriben....
....Bei einer Laufleistung von über 225tkm ist das zu teuer ;-)