Wichtige Frage zu euro 2

Themen die den Prelude aller Generationen betreffen

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Gast

Wichtige Frage zu euro 2

Beitrag von Gast »

Hallo Jungs,

hab mal eine wichtige Frage bzw Problem. Ich habe einen BB2 von 04.1993
Habe jetzt einen MInikat einbauen lassen und wollte Euro2 beim Strassenverkehrsamt nachtragen lassen. Jetzt fehlt mir im Fahrzeugbrief aber die Allegemeine ABE Nummer unter Punkt K. Im alten Brief steht diese auch net drin. Und in der ABE vom Minikat steht BB2 ab BJ. 06.1993. Weiß jemand wie ich den Salat jetzt eingetragen bekomme?

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

normalerweise muss man nicht eintragen lassen was ne abe hat. soweit ich weiss sollte bei diesem minikat so nen wisch dabei sein der von ner werkstatt ausgefüllt wird bei der AU. danach musst du mit dem wisch zur zulassung
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

ja, dass weiss ich ja auch. Das Problem habe ich aber oben beschrieben. Die ABE ist ab BJ 06.93 meiner ist 04.93. Und im Brief fehlt mir die allgemeine fahrzeug ABE

Gast

Beitrag von Gast »

Hi

Eintragen im Sinn von Felgen oder so das es unten im Schein steht muss man nicht aber die Abgas Schlüsselnummer wird geändert

habe selber nen minikat im BB2

hab aber ne nummer unter K in meinem Brie,f wurde eventuell der alte Brief falsch zum neuen umgeschlüsselt?
Die Nummer steht bei mir auch im alten Brief. ( F 983 ) Bei dir auch?

Schließlich ist das doch die Nummer die besagt das das Auto überhaupt in der EG zugelassen werden darf

Am Baujahr liegt das nicht meine Abe gilt auch erst ab 6/93 mein Lude ist aber am 3/93 erstzugelassen daran sollte es nicht liegen (wenn die einbauende Werkstatt nicht stresst (was bei dir als Mechatronikerin kein Prob sein dürfte))

Hast du auch den Filter von Tenneco Automotive/Walker?

Gast

Beitrag von Gast »

Bei Honda haben die mir gestern gesagt, dass der alte Brief den ich habe wohl auch nciht der erste ist. Also haben die wohl bei dem überschreiben auf den neuen Brief die EG Nummer vergeseen. Ich habe nur einen alten und einen neuen Brief und in beiden fehlt die Nummer. Wo bekomme ich die Nummer jetzt her? Wer trägt die ein? Die F983 müsste da eigentlich drin stehen tut sie aber nicht:-( und unser Strassenverkehrsamt trägt die scheiße nciht ein, weil die nicht wissen dass es sich um den gleichen wagen handelt wie in der ABE beschrieben. Die machen Theater wegen dem angegebenen Baujahr. Ich weiß echt keinen Rat mehr

Gast

Beitrag von Gast »

Hol dir nen Brief von nem andren BB2 (kann dir auch meinen Scannen) und legs denen hin

Du bekommst mit deinem Brief ja garnix !!! Eingetragen ((Verkaufe hier grade Felgen und in dem Gutachten steht auch wie in dem Gutachten von meinen jetzigen Felgen diese Nummer))

Der Fehler liegt ja beim Amt Selber den nur die dürfen die Nummer eintragen

Ohne die Nummer darf das Auto nichtmal zugelassen werden (sag das denen aber nicht sonst melden die ihn noch ab ((so "schlau" wie deutsche Behörden sind)))



Wegem Baujahr deine ABE dazu sind sicher nur schwarzweis kopierte Zettel

Es ist ja theoretisch möglich sowas einzuscannen und dann theoretisch das zu ändern und dann wieder auszudrucken

und dann theoretisch alles einzuscannen und unverändert zu drucken das der Farbton passt

das ganze rein theoretisch auf nem Laserdrucker (steht ja in jedem Büro)((zum Beispiel auch in deinem Betrieb))

und dann theoretisch aufm AMT erzählen das das ein andrer Kat ist der da reinpasst

((natürlich eröffnet die möglichkeit auch die möglichkeit die Typnummer aus der EG-Typennummer zu entfernen))

Aber das alles würde ja niemand tun weil das beschiss wäre :yawinkle:

Gast

Beitrag von Gast »

So, habe die Lösung;-) War heute nochmal bei Honda. Die haben raus bekommen dass die Erstzulassung von meinem Wagen in Japan war. Deshalb fehlt in meinem Brief die EG Nummer. Von Hoda in Offenbach habe ich jetzt eine Bescheinigung bekommen, dass die ABE auch für mein Auto erteilt wurde;-)
Problem gelöst, Euro2 eingetragen und auto ist endlich umgemeldet;-) Danke trotzdem für die Tips.

Please close

Gesperrt

Zurück zu „Prelude allgemein“