Seite 1 von 1
					
				Wessen Prelude hat die meisten PS? (Forumintern)
				Verfasst: 21 Jun 2008 10:03
				von rene.adam
				Liebe Forengemeinde
mir kam gerade die Frage, wessen Prelude hier der PS Staerkste ist?
Wie habt ihr das gemacht? 
EDIT: WIEVIEL HABT IHR FÜR DIE MEHR PS BEZAHLT?
Was war der basismotor?
Wie Teuer war es (eigenleistung kann ja auch mitgerechnet werden, aber bitte aufgeschluesselt)
Alles Eingetragen?
Bei PS Zahlen jenseits der 250 waere ein nachweiss auch cool (nicht das jemand sagt er habe sich nen 1,4 Liter civic motor mit Nos und Bi-Turbo eingebaut und somit 450 PS.)
(Bitte nur Preludes)
			 
			
					
				
				Verfasst: 21 Jun 2008 13:55
				von Pappmann
				Also meiner hat Serie 140PS, habe nun aber schon allerhand daran gemacht:
-Ansaugbrücke poliert und thermisch isoliert
-Kanäle poliert
-K&N
-60er Rohr ab Kat
-leichtere Schwungscheibe mit Stage2 Kupplung
-leichteres Riehmenrad
-Kopf um 7/10 geplant
dürfte also auf jeden Fall über der Serienleistung liegen...
			 
			
					
				
				Verfasst: 21 Jun 2008 18:14
				von Pascal
				Ich geh davon aus das Borsti und Maniac2000 die staärksten haben mit ihren H22a motoren!
Ansonsten hab ich 163 PS
			 
			
					
				
				Verfasst: 21 Jun 2008 18:45
				von -themenace-
				normaler H22A8 mit 200PS
			 
			
					
				
				Verfasst: 21 Jun 2008 21:54
				von Arni1407
				BB9 mit diversen mods = 154,5 PS
			 
			
					
				
				Verfasst: 22 Jun 2008 11:36
				von BB9_maxl
				Arni1407 hat geschrieben:BB9 mit diversen mods = 154,5 PS
Hast du es Schwarz auf Weiß ???
 
			
					
				
				Verfasst: 22 Jun 2008 13:53
				von Pascal
				Arni1407 hat geschrieben:BB9 mit diversen mods = 154,5 PS
Das würde mich auch mal interessieren! Vorallem dann die Mods dafür! Evtl ist diese Leistung schon durch BB2 ASB + BB2 Krümmer zu erreichen!
 
			
					
				he
				Verfasst: 22 Jun 2008 17:48
				von borsti
				Pascal hat geschrieben:Ich geh davon aus das Borsti und Maniac2000 die staärksten haben mit ihren H22a motoren!
Ansonsten hab ich 163 PS
Danke für die Blumen  :yawinkle: 
Also ich habe : Basis BB4 Motor H22a  200 Ps 
Upgrade 
Accord Typ R Kolben
Acoord Typ R Nockenwellen 
Accord Typ R Ventile
Neue Kurbelwelle
Kanäle Poliert 
Metallkopfdichtung
Ansaugtragt Gemacht 
Hondata s300 Ecu
In zusammen Arbeit mit Japansports 
 
Exedy Schwungscheibe Stage 1 
Exedy Kupplung Stage 1 
Geplant Auspuffanlage Greddy Cat Back,Fächerkrümmer und 200 Zeller Rennkat
Dann kommt auch Beleg der Leistung Versprochen
Sollte mich bei 250 Ps bewegen nacher :supz: natürlich Saugerps und nichts mit Fön....
 
			
					
				
				Verfasst: 22 Jun 2008 18:36
				von Arni1407
				Die Änderungen sind: BB2 ASB + BB2 FK + BDR + Offener Lufti in der originalen Filterbox + EGR Ventil dich gemacht + Magnaflow, das wars eigentlich.
Werde wenn ich wieder in 3 Wochen auf Arbeit bin nach dem Urlaub den dyno ausdruck mal einscannen und reinsetzten.
Gruss Arni
			 
			
					
				
				Verfasst: 22 Jun 2008 22:31
				von Gast
				Mein BB1 hat 185 Ps
Mods
Ofener Luffi mit Chrom Ansaugrohr
Cat Back Anlage (SRS G50)
			 
			
					
				
				Verfasst: 23 Jun 2008 09:46
				von rene.adam
				vielen dank für die ersten Antworten,
meiner hat übrigens 133 PS Serie, da mein auto innen wie aussen Stock ist!
			 
			
					
				
				Verfasst: 23 Jun 2008 12:21
				von Prelude_BB3
				F20a4 mit 133 PS + BB2-ASB + TSS-FK. Abgasanlage 50er Ø. Was unterm Strich raus kommt, kann ich nicht sagen, kriege nur immer wieder vom Kollegen mit dem BB4 gesagt, dass meiner unheimlich gut geht fürn 2.0er 
 
Interessant wäre noch der finanzielle Aufwand bei deiner Umfrage 
 
Christian
 
			
					
				
				Verfasst: 23 Jun 2008 13:22
				von rene.adam
				Interessant wäre noch der finanzielle Aufwand bei deiner Umfrage zwinkern
stimmt, ich setzte es sofort oben rein!
 
			
					
				
				Verfasst: 24 Jun 2008 11:32
				von Chris BB2
				200PS Japanischer H22A, fertig.  :woohoo: 
Muss nur noch die Abgasanlage anpassen, da is noch ein Flaschenhals drin. 
Gruß Chris
			 
			
					
				
				Verfasst: 24 Jun 2008 11:34
				von Prelude_BB3
				Chris BB2 hat geschrieben:200PS Japanischer H22A, fertig.  :woohoo: 
Muss nur noch die Abgasanlage anpassen, da is noch ein Flaschenhals drin. 
Gruß Chris
Steuergerät schon angepasst? 
 
Christian
 
			
					
				
				Verfasst: 24 Jun 2008 11:37
				von Chris BB2
				Inwiefern angepasst? Funktioniert doch alles.
			 
			
					
				
				Verfasst: 24 Jun 2008 11:48
				von Prelude_BB3
				Auch jenseits der 180 km/h?
Christian
			 
			
					
				
				Verfasst: 24 Jun 2008 11:53
				von Chris BB2
				Ajo, Pivot Speedmeter sei Dank.  :prayer:
			 
			
					
				
				Verfasst: 27 Jul 2008 16:02
				von Gast
				140ps lt. papieren und 144 lt. prüfstand .. also nich wirklich der rede wert ^^
			 
			
					
				
				Verfasst: 27 Jul 2008 17:18
				von Gast
				Moin,
hab Serie 133PS. Hab folgende Modifikationen: SRS-Fächer+100Zeller+Fox-Anlage ab Kat
Der Durchmesser ist von vorne bis hinten 50,8mm, sprich Serie. Ob´s nu PS-Mäßig was gebracht hat, glaube ich nich wirklich. Aber der Sound ist geil und der Durchzug is etwas besser hab ich das Gefühl. :supz:  Gibt es die eigentlich die Möglichkeit das Steuergerät auf die "neuen" Bedingungen anzupassen, ohne nen Chip oder sonstiges verbauen zu müssen? Das man quasi dem Steuergerät sagen kann, pass auf du kannst die Abgase schneller rausblasen, durch die veränderte Auspuffanlage? Gekostet hat mich der ganze Spaß rund 1000€! Mfg David
			 
			
					
				
				Verfasst: 31 Jul 2008 20:48
				von bb1_Power
				Servus,
also 231ps 241nm ist ein h22a7 aus accord type r: kopf bearbeitet, 200 zeller, invidia g200, ecu optimiert(p28), Fk auch vom type r, schwungscheibe 6kg, druckplatte type r, getriebe nur bb1
sonst fällt mir nichts mehr ein..
			 
			
					
				
				Verfasst: 04 Aug 2008 20:24
				von rene.adam
				na supe langsam füllt es sich.
231 ps sind nett schlecht... was ist dein top speed?
			 
			
					
				
				Verfasst: 05 Aug 2008 10:24
				von bb1_Power
				245km/H bin ich schon laut dem tom tom Navi gefahren, mußte vorgang abbrechen wegen Verkehr.
250 geht aufjedenfall.
			 
			
					
				
				Verfasst: 06 Aug 2008 10:17
				von rene.adam
				cool, 260 wäre mein ziel
			 
			
					
				
				Verfasst: 06 Aug 2008 10:44
				von bb1_Power
				wäre bei meinem bestimmt drin. aber mit bb1 getriebe kommt man nicht weit.
mit dem bb2 getriebe, da wird es richtig schnell.
			 
			
					
				Re: he
				Verfasst: 15 Aug 2008 13:59
				von Preludegreen
				borsti hat geschrieben:Sollte mich bei 250 Ps bewegen nacher :supz: natürlich Saugerps und nichts mit Fön....
Erwarte nicht zu viel!  :yawinkle:
 
			
					
				Re: he
				Verfasst: 15 Aug 2008 14:18
				von bb1_Power
				Preludegreen hat geschrieben:borsti hat geschrieben:Sollte mich bei 250 Ps bewegen nacher :supz: natürlich Saugerps und nichts mit Fön....
Erwarte nicht zu viel!  :yawinkle:
 
ganz genau  :yawinkle:
 
			
					
				Re: he
				Verfasst: 15 Aug 2008 17:43
				von borsti
				bb1_Power hat geschrieben:Preludegreen hat geschrieben:borsti hat geschrieben:Sollte mich bei 250 Ps bewegen nacher :supz: natürlich Saugerps und nichts mit Fön....
Erwarte nicht zu viel!  :yawinkle:
 
ganz genau  :yawinkle:
 
Abwarten  Jungs  :finga:
 
			
					
				
				Verfasst: 18 Aug 2008 05:11
				von Gast
				tach.
war ja neulich mal aufn prüfstand mit meinem bb1 und der hatte fast 206ps  :weedman: 
war schon überrascht dafür das eigentlich nur ansaugtrackt und abgasanlage verändert waren. 
mal guggen was der mit andern nocken usw bringt 
mfg wolfi