H&R Federn - Rad/Reifenkombination Eintragung

Themen die den Prelude aller Generationen betreffen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

H&R Federn - Rad/Reifenkombination Eintragung

Beitrag von D2a »

Guten Tag Gemeinde,
habe mal wieder eine Frage:

Ich fahre jetz seit 2monaten die H&R Federn (30mm) und seit ca 1,5Jahren OZ Racing Felgen (16") (Reifen 205/50)
Die OZ wurden mir damals schon beim TÜV mit abgenommen für diese 36,70euro.

Jetz sacht nen Kumpel zu mir, dass i gleich nochma für die Federn abnahme gute 90euro (Einzelabnahme) einplane kann, da die Rad/Reifenkombination ja nicht mehr original ist und deswegen das TÜV Teilegutachten "hinfällig" für diese 36,70euro abnahme ist.

Stimmt das oder worauf kann ich beim Tüver/Dekratypi bestehen?
Also geht das nur per Einzelabnahme oder reicht da auch diese "normale" Abnahme, da die Reifen/Felgen ja schon eingetragen sind und somit quasi wieder "Serie" oder??

vielen Dank schonmal für Antworten!

gruß Danny





ps: falls es son Thread schon gab, bitte verlinken, habe nix gefunden beim suchen :(

Benutzeravatar
NocX_44
Preludeversteher
Beiträge: 250
Registriert: 12 Jun 2010 11:38
Wohnort: Bremen

Beitrag von NocX_44 »

Ich hab letzten Freitag meine OZ Crono HT eintragen lassen, ich hab den Prüfer gleich gefragt wie das mit Federn eintragen ist und er meinte das es kein problem sei solange ich die Seriendämpfer drin lasse oder welche verbaue die die gleichen Endanschläge haben.

Somit müsste ich dann nur die Federn "normal" eintragen lassen und nicht nochmal extra die Rad/Reifen combi.

Am besten du fragst beim TÜV nach die können dir das zu 100% was geht und was nicht.

Mfg René

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

jo vielen Dank Rene,
das meine ich auch mal irgendwo gehört zu haben ...na ich werd die Tage da wohl mal hin ^^

Benutzeravatar
proTECT
Prelude Infizierter
Beiträge: 657
Registriert: 17 Feb 2009 17:29
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proTECT »

wenns nicht klappt hauste dir den tag die originalen räder drauf, lässt die federn abnehmen und haust dir dann wieder die oz drauf
Bild
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

proTECT hat geschrieben:wenns nicht klappt hauste dir den tag die originalen räder drauf, lässt die federn abnehmen und haust dir dann wieder die oz drauf

Jo danke für den Tipp - werde wohl morgen mal zur DEKRA und nachfragen was mich das denn kostet und dann entscheiden ^^

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

bei mir hat der tüv nich gemeckert als ich die borbet felgen eintragen lies trotz 30mm tiefer.

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

so bin wieder da - habs eingetragen.

er meinte erst dsa is ne "21", da ich ja keine Originalen Felgen drauf hab ...dann hab i zu ihm gemeint, dass "besondere Rad/Reifenkombination" im Teilegutachten drinne steht und er hat sichs durchgelesen und meinte dann

"ok machen wir ne 19.3"

nach 15min durfte i dann 49euro Blechen und hab den Wisch da bekommen ...warum auch immer 49euro jetz aber immer noch besser als 90tackn ^^

war übringstens bei unser DEKRA in HRO ;)

Antworten

Zurück zu „Prelude allgemein“