MOTOR KLACKERN BB2! KEINE VENTIELE! AUCH VOLLE KRAFT

Themen die den Prelude aller Generationen betreffen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

MOTOR KLACKERN BB2! KEINE VENTIELE! AUCH VOLLE KRAFT

Beitrag von Gast »

hi jungs bin neu hir und habe gleich ein problem. fahre ein bb2 luden 92 bj mit 150000tkm gefplegten km, mein problem ist habe so ein ungleichmäsiges klackern im vvarmen zustand. ventiele vvurden einlas 0,10 auslass 0,15 eingestelt lager schaden schliesse ich jetzt mall aus es ist im unterendrehzahl gut zu hören, so bei1500u/min ist es kurz vveg.ich vveiss das der h23a2 nicht der hitt ist aber troz dieses klacker läuft er rund und hatt auch volle kraft es hört sich so an vvie lma´s die bei einem vtec motor defekt vvären hatt einer ne hanung vvas das sein kann :prayer: HABE JETZT EIN VIDEO BEI YOUTUBE!

Honda Prelude BB2 Motor Klackern !!!

Schaut es euch bitte an!
Zuletzt geändert von Gast am 01 Dez 2010 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Ohne Soundfile natürlich schlecht zu raten. Wenn die Ventile eingestellt sind, dann würde ich mir die Lagerschalen erstmal genau ansehen. Wie willst Du sonst einen Lagerschaden ausschließen? Kolben obder Kolbenbolzen wäre auch noch so eine Klackerstelle.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Gast

Beitrag von Gast »

also das klackern kommt genau unter dem ventieldeckel so mehr rechts gut kan sich auch übertragen es ist kein poltern sonder als ob ein elektroshocker knalt und auch nicht gleichmäsig so tik tik tik ------tiktik---tik tik---tik tik tik tik keine ahung kann es sein das die kipphebel locker sind oder eins verde versuchen ein soundfile reinzustellen

Benutzeravatar
moguai
Prelude Schrauber
Beiträge: 148
Registriert: 24 Nov 2010 05:48
Wohnort: Penzlin

Beitrag von moguai »

also ich will dich ja jetzt nicht verunsichern aber bei meinem bb2 damals hats auch im ventildeckel geklackert und es kam durch die lagerschalen...
keine ahnung wie sowas möglich ist aber das ende vom lied---lagerschaden, motor schrott :omg:

Gast

Beitrag von Gast »

das klackern kommt vven der motor vvarm gelaufen ist vven er kalt ist hört man nichts vven ich gas gebe und und das gas vveg nehme ist es kurz vveg habe ein video gemacht aber ich vveiss nicht vvie ich das reinstellen kann vverde es heute abend vermutlich mall bei youtube reinstellen und meine vv taste ist auch kapput das auch noch lagerschaden vväre übel aber vven ich ihn den motor mit schrabendreher abhöre läuft er da vvo die lager schalen sitzen rund auch kein poltern oder so unten rechts da vvo die schraube von dem ventieldeckel ist da ist es am lautesten kömisch nur das er klackert vven er vvarm vvird sonst läuft er rund und hatt volle kraft

VIDEO BEI YOUTUBE:

Honda Prelude BB2 Motor Klackern!!!

Schaut es euch bitte an!

Benutzeravatar
moguai
Prelude Schrauber
Beiträge: 148
Registriert: 24 Nov 2010 05:48
Wohnort: Penzlin

Beitrag von moguai »

mhhh schwierig schwierig. sag mal, ne ganz blöde frage jetzt, wann war dein letzter ölwechsel?
hab nämlich letztens n kunden bei mir in der werkstatt gehabt, auch mit motorklackern---und mit frischem ölwechsel wars weg :yawinkle:

Gast

motor klackern

Beitrag von Gast »

Allso ganzehrlich ich habe den wagen vor 1 monat gekauft und mir den motor nur im kalten zustand angehört und da läuft er gut der letzte öl wächsel war glaube ich steht auf dem kertchen 2006 weiss natürlich nicht vileicht später auch noch mall habe auch nach dem kauf 2 lieter nachkippen müssen war nichts mehr drine hatte das auch noch vor hoffe das wird was bringen danke für deine interesse.

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Das tickern kommt aus dem Ventiltrieb! Ein Lagerschaden hört sich anders an, ist aber nur im Leerlauf auch schwer zu beurteilen. Wäre gut, wenn Du nochmal ein Video machst und dabei so zwischen 1000 und 2000 U mit dem Gas pendelst.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Gast

Beitrag von Gast »

yo fischi du sagst es ich meine auch das das sin macht gut ich stelle bald ein video rein vvie du es vvilst es vvird mit den touren auch nicht lauter sondern schneller hoffe ihr bleibt dran.

PEACE!

Antworten

Zurück zu „Prelude allgemein“