19.08.2010 salamy hat ne Polizeikontrolle und brauchnunhilfe

Themen die den Prelude aller Generationen betreffen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
salamy
Preludeversteher
Beiträge: 403
Registriert: 08 Mai 2010 22:15

19.08.2010 salamy hat ne Polizeikontrolle und brauchnunhilfe

Beitrag von salamy »

Hi,

bin heute ganz ruhig nach hause gefahren. Hab einen Opa im Benz vor mir der 100km abstand zum Lkw vor ihm hält und wir tuckern so mit 50km/h die Landstraße entlang. Als ich auch einmal in rückspiegel gucke sehe ich einen Polizisten auf seinem Moped hinter mir. Nur so von Sicherheitsabstand hatte er wohl noch nie was gehört.
Naja hab mir nichts dabei gedacht hatte ja eigentlich nichts am Auto was verboten ist.

Aufjedenfall iwann überholt er mich und qutscht sich zwischen mich und dem Opa, da dachte ich schon na klasse gleich kommt ein nettes Bitte Folgen. So war es dan auch bei der Kontrolle wurde festgestellt das ich illegale led standlichter habe und mein Auspuff löcher (gebohrte), was ich nicht wusste hatte den wagen so gekauft und tüv hate er auch neuen.

Achja Motorraum wollte er auch sehen eigentlich das komplette paket außer innen da hat ih nichts interessiert. Die Honda ep3 sitze waren ihm egal.

Naja nun habich das prob das ich einen Ori BB6 Endtopf brauche weil ich nicht weiss ob man meinen einfach schweissen kann oder so.

Was mcih aber wundert ist das er das gehört haben will ich meine bei 50km/h im 5 gang ist nun wirklich nichts laut gewesen.


aber naja scheiss Tag das ganze. Zum glück wollte er von einer Anzeige absehen

greetz

Benutzeravatar
GiZZY
Preludeversteher
Beiträge: 325
Registriert: 16 Apr 2010 02:53
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von GiZZY »

also ausspuff kannste denk ich ma schweissen, wenn der noch nicht zu sehr am gammeln ist... so n kleines loch zu machen macht fast jede freie werkstatt für n 10er oder so... und ob er es gehört hat, kann ich dir nicht sagen, war ja nich hinter dir :D aber wenn ma einer ohne kat oder mit aufgebohrtem kat vor mir ist, dann riech ich das...
und zu deinen led standlich... wo hastn das ? haste bilder ?

Benutzeravatar
salamy
Preludeversteher
Beiträge: 403
Registriert: 08 Mai 2010 22:15

Beitrag von salamy »

naja standlciht meine das tagfahrlicht das kleine w5w ding oder wie der sockel auch war. Das was angeht wenn man die erste stellung am lichtdrehschalter nimmt.

greetz

Benutzeravatar
GiZZY
Preludeversteher
Beiträge: 325
Registriert: 16 Apr 2010 02:53
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von GiZZY »

und was war dadran verkehrt ? falsche birne drin oder wie ? versteh ich net...

Benutzeravatar
salamy
Preludeversteher
Beiträge: 403
Registriert: 08 Mai 2010 22:15

Beitrag von salamy »

nein er meinte nur leds ahben in dtl keine zulassung... also nicht geprüft und nicht zugelassen.

Was ja auch stimmt aber naja es ist ja nciht so das es jmd behindert oder so.

Benutzeravatar
GiZZY
Preludeversteher
Beiträge: 325
Registriert: 16 Apr 2010 02:53
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von GiZZY »

aso.. naja... dann bau halt die normalen wieder ein... ist doch nur standlicht

Benutzeravatar
salamy
Preludeversteher
Beiträge: 403
Registriert: 08 Mai 2010 22:15

Beitrag von salamy »

achja meine nebler waren an. hatte die vergessen auszumachen. Er hat kontrolliert ob die ausgehen wenn ich abblendlicht anmache.

Was ich nciht verstanden habe. Warum sollten nebler ausgehen wenn ich abblendlicht anmache.

Er meinte das wäre in dtl so pflicht und an seinem vw cady auch so. Ich hab gesagt bei besten willen das glaube ich nicht. wozu brauchen sie dan nebler.

naja sinnlose disku

Mal ne andere Frage weiss jmd zufällig wieviel DB der BB6 im stand und bei 3000Umdrehungen haben darf?


greetz

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

salamy hat geschrieben:
Was ich nciht verstanden habe. Warum sollten nebler ausgehen wenn ich abblendlicht anmache.
weil sie dann als tagfahrlicht durchgehen. ansonsten darfst du nebler nicht anhaben, wenn kein licht an ist.
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Benutzeravatar
salamy
Preludeversteher
Beiträge: 403
Registriert: 08 Mai 2010 22:15

Beitrag von salamy »

Aha okay, deutschland :/ halt.

Weiss jmd zufällig die db werte fürn BB6 bzw wo man sowas herbekommen kann?

Achja für alle Fälle hab gehört Magnaflow esd gibt mit abes fürn lude stimmt das?

greetz

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

ja, magna gibt es mit abe für bb6. musst dir dann allerdings nen zuführrohr schweißen lassen :yawinkle:

die db werte sollten doch im fahrzeugschein stehen, oder irre ich mich?!
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

Reaper hat geschrieben:ja, magna gibt es mit abe für bb6. musst dir dann allerdings nen zuführrohr schweißen lassen :yawinkle:

die db werte sollten doch im fahrzeugschein stehen, oder irre ich mich?!

jop stehen im fahrzeugschein.

U1 - U3

Benutzeravatar
GiZZY
Preludeversteher
Beiträge: 325
Registriert: 16 Apr 2010 02:53
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von GiZZY »

ja der wert steht eigentlich im fahrzeugschein u.1 standgeräusch und u.3 fahrgeräusch bei mir steht 85db stand und 74db fahrgeräusch

Benutzeravatar
salamy
Preludeversteher
Beiträge: 403
Registriert: 08 Mai 2010 22:15

Beitrag von salamy »

alles klar danke soweit

Antworten

Zurück zu „Prelude allgemein“