Smart Repair an Motorhaube......?????

Themen die den Prelude aller Generationen betreffen

Moderator: Moderatoren

Antworten
prelude-boy

Smart Repair an Motorhaube......?????

Beitrag von prelude-boy »

Hi Leute,

ich habe die Suche Funktion benutzt aber nichts gefunden.

An meinem Prelude sind ein paar Stellen die per Smart Repair repariert gehören. Nun stellt sich mir die Frage ob das an der Motorhaube auch funktioniert ????
Ich habe vorne lauter kleine Steinschläge.......

Hab mal gelesen das an liegenden Bauteilen wie Motorhaube,Dach und Kofferraumdeckel die Smart Repair Methode nicht so gut funktioniert!

Eure Meinung......please

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hatte mich damals wegen sowas mal erkundigt, hatte auch mehrere kleine sachen die gemacht werden sollten. eine davon an der heckklappe...hat der mensch nicht gesagt, dass das nicht geht oder schwieriger wird / merh kostet. Hab aber auch nicht explizit gefragt...

Steinschläge holen die doch mit so vakuum-pröppel-saugnäpfen raus...das sollte auch an der Motorhaube gehen...dann Motorhaube lackieren, fertig...schätze so um die 200€...grob geschätzt :weedman:

Benutzeravatar
Sirus
Prelude Schrauber
Beiträge: 105
Registriert: 12 Okt 2009 21:27
Wohnort: Goslar

Beitrag von Sirus »

Die beulen sollte die rauskriegen. Ob jetzt Lackschohnend mit dem Klebepins oder mit ausmassieren von hinten.
Und wenns eh lackiert werden soll, dann geht das auch ganz einfach.
Einfach mal nachfragen, dann wird man dir sagen können was sich lohnt.

prelude-boy

Beitrag von prelude-boy »

Nein es sind ja keine Beulen drin, sondern nur so ganz kleine Lackabplatzungen.....also ich sag mal es muß einfach gefüllert und dann lackiert werden!

Na ja ich muß mir halt überlegen ob sich die Summe der Ausbesserungen an meinem BB9 für mich persönlich lohnt oder ob ich mir gleich einen anderen Prelude kaufe....

Grüße Lothar

Benutzeravatar
Smarti
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 10 Nov 2008 15:37
Wohnort: Unterensingen

Beitrag von Smarti »

Also Smart Repair ist an der Haube von Prelude nicht möglich, oder nur bedingt möglich. Da er keine rundung oder Kante hat wo mann die Lackierung auslaufen lassen kann, und natürlich weil es eine liegende Fläche ist. Bei Steinschlägen an der Motorhaube ist es sowieso besser die komplette Haube zu Lackieren, da es meistens mehr sind als nur einer.Ich bin Smart Repair Monteur und die meisten Kunden die mit solchen kleinen Steinschlägen zu uns kommen raten wir sie einfach Auszutupfen (bei Größeren naturlich Lackieren).

Benutzeravatar
Witchcraft
Preludeversteher
Beiträge: 234
Registriert: 21 Jun 2008 18:58
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Witchcraft »

Smarti hat geschrieben:Also Smart Repair ist an der Haube von Prelude nicht möglich, oder nur bedingt möglich. Da er keine rundung oder Kante hat wo mann die Lackierung auslaufen lassen kann, und natürlich weil es eine liegende Fläche ist.
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe vor 2 Jahren kleine Lackschäden und die Löcher des Hondaschildes an der "Nasenspitze" machen lassen. Die haben das so toll lackiert, dass ich noch immer keinen Übergang gefinden habe (Mag bei Schwarz auch etwas einfacher sein?)
An der Heckklappe war es natürlich einfacher, da man direkt an der oberen Kante (Unter dem Heckspoiler) eine Sichtkante verbergen konnte.

Bilder - Bilder sind etwas vergrößerbar.

Ich habe dies in einer Werkstatt für Autoaufbereitung machen lassen und habe einst für Nase, Heck und beide hinteren Radkästen 400,- € bezahlt und bin noch heute SEHR zufrieden!

Benutzeravatar
Smarti
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 10 Nov 2008 15:37
Wohnort: Unterensingen

Beitrag von Smarti »

Ich hab ja auch bedingt geschrieben wenn der Schaden mitten in der Motorhaube ist kann man in ja schlecht beilackieren. Es gibt vielleicht ja irgendwo Lackierer in Deutschland die es können (nicht dass es nachher heisst :ich kenne einen der das kann)

Waren deine Radkästen Verrostet oder wieso hast du sie Lackierern lassen???

Benutzeravatar
Witchcraft
Preludeversteher
Beiträge: 234
Registriert: 21 Jun 2008 18:58
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Witchcraft »

Wie bei vielen BB8-Modellen mit der Vierradlenkung, gibt es ab und zu Vorbesitzer, die damit nicht umgehen können und sich mit dem Wendekreis verschätzten. Da kommt es dann man zu unschönen Lackschäden im Radkastenbereich. Einer davon hatte sich leider "entzündet" und war etwas von Rost angegriffen. Dies habe ich gleich beseitigen lassen, solange es noch klein ist.

Smartrepair kann ich persönlich nur empfehlen. Bisher (gut 2 Jahre) hat sich keine neue Roststelle dort blicken lassen. Das haben die jungs wirklich gut gemacht.

prelude-boy

Beitrag von prelude-boy »

Ja das stimmt allerdings, Smart Repair ist wirklich eine sehr gute Alternative zur Komplettlackierung eines Teils.

Aber das Ergebnis hängt dort wirklich vom Können des jeweiligen Fachmanns ab......

Benutzeravatar
Smarti
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 10 Nov 2008 15:37
Wohnort: Unterensingen

Beitrag von Smarti »

Prelude-boy du hast es erfast :rock:

Benutzeravatar
Gold_mit_Sternen
aktiver User
Beiträge: 21
Registriert: 24 Feb 2009 10:59

Beitrag von Gold_mit_Sternen »

habt ihr erfahrungen mit smartrepair an z.b. radlauf?

Antworten

Zurück zu „Prelude allgemein“